Herbal Essences auch für Männer?
Bei Penny gibt es nächste Woche das Shampoo von Herbal Essences im Angebot, es ist also preisreduziert. Weil mich persönlich die Packung anspricht und ich auch sonst immer recht gute Dinge über diese Herbal Essences gehört und gelesen habe, möchte ich das Shampoo am besten gleich am Montag im Laden kaufen. Jedoch gibt es da ja auch wieder verschiedene Varianten und ich bin mir eben nicht sicher, ob das Shampoo überhaupt für die Herren der Schöpfung geeignet ist.
So kann man das Shampoo natürlich auf jeden Fall auch als Mann verwenden, aber es wäre natürlich ein wenig sinnlos, wenn man sich Produkte für coloriertes Haar oder Ähnliches ins Haar schmiert. Deswegen würde mich einfach interessieren, ob es auch spezielle Shampoo-Sorten von Herbal Essences für die Herren gibt. Ist dem so? Oder ist das eher eine Frauenmarke, Herbal Essences?
Mein Vater benutzt das Shampoo selber sehr gerne, weil er es mal in der Werbung gesehen hatte. Er suchte nach einem Shampoo, dass den Haarausfall dämpfen sollte und auch Schuppen bekämpfen soll. Also ab ins Geschäft und obwohl mein Vater eher geizig ist hat er es für den doch sehr happigen Preis gekauft. Und er war nach einer Woche sehr positiv überrascht. Der Haarausfall war weniger geworden und die Schuppen waren so gut wie vergessen. Ein sehr tolles Shampoo also.
Ich selber als Frau nutze es auch und bin sehr zufrieden und wenn es im Angebot ist hole ich gerne ein paar Flaschen mehr. Die verschiedenen Sorten sind meistens ausgezeichnet, also ob es für Mann oder Frau ist. Also ich und mein Vater können dir das Shampoo sehr ans Herz legen. Riecht gut, die Haare fühlen sich toll an und vor allem hält die Werbung bzw. die Sorte was es verspricht!
Warum sollte Herbal Essences nicht für den Mann sein? Soviel ich weiß, steht noch nicht einmal auf den Flaschen darauf, dass diese Shampoos ausschließlich für die Frauenwelt gedacht ist. Muss man es immer explizit erwähnen, wenn etwas für beide Geschlechter gedacht ist? Ich denke nicht, auch, wenn es die sogenannten Männer-Shampoos gibt, auf denen eben explimit "for men" vermerkt ist.
Nun mochte ich die Shampoos von Herbal Essences auch total gern, aber mein Problem bei diesen Shampoos ist wieder einmal das Silikon. Was Silikon den Haaren mit der Zeit antut, wurde ja schon des öfteren hier geschrieben. Ich finde es aber echt schade, weil der Duft wirklich genial ist und ich diesen einfach liebe.
Ich denke schon, dass es eigentlich für die weibliche Person gedacht ist. Die Shampoos sind sehr fruchtig und auch die Flasche ist eher weiblich gestaltet. Es gibt davon spezielle Sorten, so zum Beispiel auch für normales Haar, was die Haare zum Beispiel seidig glänzend machen soll. Nirgends steht allerdings geschrieben, dass die Shampoos nur für Frauen sind. Wenn Du auf ein fruchtiges Shampoo stehst, was die Haare pflegt, bis Du damit nicht schlecht bedient. Ich greife da auch hin und wieder zu, denn das Shampoo davon riecht einfach unglaublich gut und macht die Haare weich. Der Geruch bleibt auch noch lange Zeit in den Haaren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168977.html