Sightseeing in New York City

vom 27.08.2011, 20:33 Uhr

Ich will unbedingt mal wieder nach New York. Ich war dort erst vor einigen Jahren, habe aber unvorbereitet alles selber versucht zu erkunden. Doch nun will ich mit meiner Partnerin dort hin und wir wollen uns einiges anschauen. Besonders geil finden wir natürlich Manhattan und wollen dort auf den Time Square. Wir wollen uns auch auf das Rockefeller Center begeben, da ich dort bereits oben war und es direkt am Central Park liegt. Der Central Park ist das nächste Must Do, doch dann hört es schon alles bald auf. Die Freiheitsstatue werden wir uns ansehen falls wir gutes Wetter haben. Allgemein New York werden wir uns auch anschauen und 1-2 Tage mit shoppen verbringen. Dort kann man echt billige sehr viele geile Sachen erwerben.

Doch was würdet ihr euch dort noch ansehen? Ich habe mir schon überlegt mal nach Queens zu fahren, allerdings sind dort nur die Schwarzen und wir haben etwas Angst, dass dort das Chaos herrscht. Meine Gasteltern aus Colorado raten mir davon ab, doch sie waren ewig nicht mehr dort. Was denkt ihr denn darüber? Ist das alles nur Gelaber oder sollte man sich dort fern von halten. Was kann man sich denn noch in New York anschauen? Sollten wir Macys meiden?

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also erst mal zu deiner Queensfrage, ich wüsste nicht warum man extra nach Queens fahren sollte wenn es doch genug direkt in Manhattan zu sehen gibt. Ob es dort gefährlich ist kann ich nicht genau sagen aber ich denke mal als Tourist könnte es gefährlich werden wenn man sich nicht auskennt und in der falschen Ecke landet. Das kann dir aber natürlich auch direkt in Manhattan passieren. Also ich würde mir den Stress nicht machen, es gibt wie gesagt genug im Big Apple selbst zu sehen. Ich war das letzte mal vor ca. 9 Jahren in New York, denke aber das ich trotzdem ein Paar Tipps für dich haben werde.

Grand Central Station: Der Zentral Bahnhof in NYC ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Die rissige Innenhalle des Bahnhof ist beeindruckend, der Baustiel ist wunderschön und das Deckengemälde ein Sternbild ist ebenfalls sehr sehenswert. Die Aufenthaltshalle hat schon für zahlreich Filme als Kulisse gedient.

Empire State Building: Dieses Gebäude solltet ihr definitiv besuchen wenn ihr einen atemberaubenden und weiten Blick in alle vier Himmelsrichtungen über ganz Manhatten genießen möchtet. Das ESB ist das höchste Gebäude New Yorks und die Aussichtsplattformen liegt in 320m Höhe im freien (natürlich eingezäunt). Außerdem gibt es noch eine zweite Aussichtsetage in 373 m, diese befindet sich allerdings drinnen, dort gibt es bei Interesse auch einige Informationstafeln. Ebenfalls super schön ist die Eingangshalle des Empire State Buildings, also wirklich sehenswert wie ich finde.

Museen: Ich weiß nicht was ihr davon haltet ein paar Stunden in einem Museum zu verbringen aber falls das eine Option für euch wäre hier mal zwei Tipps.

The Metropolitan Museum of Art: Dieses Museum hat zwei Standorte in New York und zeigt Kunst aus wohl allen Epochen und Stilrichtungen wie z.B. Skulpturen, Fotografie, Malerei und Zeichnungen sowie Kunst aus den unterschiedlichsten Ländern von Asien über Afrika bis Europa. Hier kann man sich ja einfach mal informieren was eine interessiert oder auch nach temporären Exhibitionen die aktuell laufen.

Guggenheim Museum: Hier lohnt es sich schon allein wegen der Architektonischen Bauweise des Museums selbst, dort mal vorbei zu scheuen. Das Gebäude ist ein sehr modernes und außergewöhnliches Bauwerk sowohl von außen als auch von innen, es ist definitiv ein Abstecher wert. Ansonsten gilt auch hier informiert euch falls es Ausstellungen gibt die euch evtl. interessieren.

Den Time Square hast du ja schon selbst erwähnt genau so wie das Rockefeller Center und den Central Park. Ich würde euch auch raten wirklich einen kleinen Spaziergang durch den Park zu machen und nicht nur daran vorbei zu gehen. Es gibt sehr süße Brücken, einen Bachlauf und einige Seen also vielleicht etwas romantisches für deine Freundin. Ich verstehe nicht ganz warum ihr Macy's meiden solltet? Ansonsten kann ich dir was das Shoppen an geht leider keine Empfehlungen geben. So, viel Spaß und einen aufregenden und interessanten Aufenthalt wünsche ich in Manhattan!!

» Honigkuchenpferd » Beiträge: 47 » Talkpoints: 36,74 »