Onlineshops gut oder nicht ?
Es gibt ja im Moment eine riesige Auswahl an Onlineshops. Man weiß gar nicht mehr wo man was am besten kaufen soll. Man wird regelrecht damit überfahren. Ich habe es auch mal ausprobiert aber eher immer mit Elektrosachen oder ich habe mir mal ein Oberteil da geholt. Da da meine Größe eigentlich nie abweicht. Aber es gibt ja auch unzählige Shops mit Schuhen und so aber ich weiß immer nicht welche Größe ich da Bestellen soll da meine Größe ja von Schuh zu Schuh abweicht. Auch bei Hosen weiß ich nicht so richtig weil die ja auch immer anders sitzen.
Wie macht ihr das? Findest ihr es gut das es so viele Onlineshops gibt? Kauft ihr da vielleicht auch selber ein? Und wenn wie macht ihr das mit den Größe?
Ich kaufe hauptsächlich online ein, das ist einfach bequemer, wenn man sonst den ganzen Tag arbeitet. Größtenteils kaufe ich bei Amazon ein, denn da bekommt man ja eigentlich alles. Nur Kleidung und Schuhe kaufe ich da nicht. Meine Kleidung bestelle ich nur bei Esprit, da weiß ich einfach, dass die Qualität und die Größe stimmt. Außerdem kann man dort online genau sehen, wie es angezogen aussieht. Die Models zeigen sich nämlich dort von allen Seiten und meist gibt es noch ein Video dazu. Die Rücksendung ist dort kostenlos und ein Aufkleber ist gleich dabei.
Jenna87w hat geschrieben:Ich kaufe hauptsächlich online ein, das ist einfach bequemer, wenn man sonst den ganzen Tag arbeitet. Größtenteils kaufe ich bei Amazon ein, denn da bekommt man ja eigentlich alles. Nur Kleidung und Schuhe kaufe ich da nicht. Meine Kleidung bestelle ich nur bei Esprit, da weiß ich einfach, dass die Qualität und die Größe stimmt. Außerdem kann man dort online genau sehen, wie es angezogen aussieht. Die Models zeigen sich nämlich dort von allen Seiten und meist gibt es noch ein Video dazu. Die Rücksendung ist dort kostenlos und ein Aufkleber ist gleich dabei.
Ich stimme ihr vollkommen zu. Wenn man in den meisten Läden bzw. den meisten Marken weiß, was für eine Größe man hat, kann man sich darauf verlassen. Ich bestelle dann lieber dort anstatt mich in den proppenvollen Geschäften auf die Jagd nach ein paar Hosen zu machen. Ich finde es einfach viel praktischer als selber einkaufen zu gehen, auch bei Elektrogeräten. Auch kann man im Internet Gutscheine einlösen und kriegt Dinge günstiger als im Geschäft. Sowieso erleichtern einen Online Vergleichsseiten die Suche nach dem günstigsten Produkt. Ich selber bevorzuge die Onlineshops in Sachen von Kleidung oder Elektro. Bei Lebensmitteln gehe ich selber doch lieber
Ich fühle mich von den vielen Shops nicht erschlagen. Im Gegenteil, meiner Meinung nach könnten es ruhig mehr sein. Mehr Auswahl, mehr Möglichkeiten das Beste für sich rauszuholen. Es ist so toll, die Preise so übersichtlich vergleichen zu können.
Ich kaufe wirklich sehr viel im Internet: Kleidung, Schmuck, Schminke, Parfum, Bücher, DVDs, CDs, Elektronikartikel. Meine Erfahrung würde ich als durchweg positiv beschreiben, auch wenn ich mal umtauschen musste und es Mängel gab. Der Service ist meiner Meinung nach durchgängig super. Da kann man sich nicht beschweren. Bei einem Kauf geht man selten ein Risiko ein. Die meisten Shops sind seriös. Bei den großen kann man grundsätzlich davon ausgehen. Auch was Schnäppchen angeht ist es einfach unschlagbar.
Ich kaufe hauptsächlich online ein, das ist einfach bequemer, wenn man sonst den ganzen Tag arbeitet. Größtenteils kaufe ich bei Amazon ein, denn da bekommt man ja eigentlich alles. Nur Kleidung und Schuhe kaufe ich da nicht. Meine Kleidung bestelle ich nur bei Esprit, da weiß ich einfach, dass die Qualität und die Größe stimmt. Außerdem kann man dort online genau sehen, wie es angezogen aussieht. Die Models zeigen sich nämlich dort von allen Seiten und meist gibt es noch ein Video dazu. Die Rücksendung ist dort kostenlos und ein Aufkleber ist gleich dabei.
Ich muss sagen, dass ich auch sehr gerne Online einkaufe. Besonders Computer Zubehör und Spiele werden auf Ebay und Amazon erworben. Meine Kleidung kaufe ich in der Regel im Geschäft oder ich schaue sie mir vorher im Geschäft an. Ich weiß allerdings nicht wie es dir dabei geht. Ich denke mal, dass meine Variante etwas unmodern ist aber mir ist es eben lieber. Auf diesem Wege kann ich Verhindern, dass ich in irgendeiner Weise einen Fehlkauf mache. Aber ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und werde mir ebenfalls mal Esprit anschauen. Ich finde es sehr gut, dass dort Models Online zeigen wie es aussehen wird.
Doch eins ist klar, dass das Einkaufen im Center immer mehr Spaß machen wir und auch mehr Stil hat. Leider braucht man dafür immer sehr viel Zeit. Besonders wenn die Partnerin dabei ist, wenn du verstehst was ich meine.
Aber sicher verwende ich Online-Shops. Allerdings sind darunter auch Shops, von denen ich einen Katalog aus Papier erhalte und die ihre Angebote allerdings auch im Internet zum Kauf anbieten. Geht es nach den reinen Internet-Versandhäusern, so habe ich im Grunde nur einen Versand, den ich regelmäßig nutze und das auch aus dem Grunde, dass man bei Amazon eben alles bekommt. Selbst Lebensmittel sind inzwischen dort erhältlich, was ich schon bemerkenswert finde.
Kleidung kaufe ich zwar online, aber da kommen diese Papierkataloge ins Spiel. Vielleicht kann ich noch Zalando/ Mirapodo/ I'm Walking mit ihren Schuhangeboten benennen. Wobei ich von letzterem auch schon Kataloge aus Papier erhalten habe. Und ich habe bei allen drei Händlern auch schon bestellt und war mit jedem dieser Händler absolut zufrieden. Auch die Rücksendungen liefen problemlos. Ich bestelle nämlich immer mehreres, falls ich etwas habe, was nicht gefällt oder nicht passt.
Deine Frage kann man wohl kaum zufriedenstellend beantworten, weil keiner wissen kann, wie viel Geld du für deine Kleidung ausgibst und ob du auf Markenkleidung stehst oder nicht. Ich fackel da nie lange herum und gehe immer direkt auf die Website des Herstellers, von dem ich meine Kleidung haben möchte. Das ist nicht großartig kompliziert und ich mache mir auch nie Gedanken darüber, ob ich die Sachen wo anders günstiger kriegen würde, weil das einfach nicht das selbst ist. Ich müsste die ganzen Teile die ich vom besagten Hersteller haben will, in anderen Shops suchen und dann wie blöd vergleichen, wie viel man für die Überfahrt und Co. zahlen müsste, das ist doch Irrsinn. Da lasse ich mir wirklich die Ruhe und bestelle alles was ich haben will, direkt auf der Website des Herstellers. Das ist bei Schuhen so, bei Utensilien die ich für das Malen und Musizieren benötige, genauso wie bei Schuhen und Büchern.
Wenn man eher auf NoName und günstigere Sachen aus ist, dürfte man überall gut bedient sein, bei Amazon gibt es die Option ''Outlet'' und ''Sonderangebote'', da kannst du ja mal schauen. Und ansonsten würde ich einfach mal den Namen des Online Shops bei Google eingeben, bei dem du bestellt hast und ''Erfahrungen'' bei fügen, da erhält man in der Regel einige hilfreiche Erfahrungsberichte, an denen man sich orientieren kann. Das kann auch manchmal sehr praktisch sein.
Ich liebe Onlineshops und kann mir auch schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne sie gewesen ist Mittlerweile kaufe ich auch meine Kleidung sehr gerne online ein. Ich kaufe meistens ohnehin bei H&M ein, da kenne ich auch schon meine Größen und da verkaufe ich mich eigentlich auch wirklich selten. Ich finde das einfacher, als mich mit kleinem Kind im Laden umzusehen und dann ne halbe Ewigkeit an der Kasse an zustehen.
So kann ich daheim alles auswählen und wohl möglich auch mehrere Größen zur Auswahlbestellen. Was ich nicht behalten will, geht dann eben zurück. Also ich habe da noch nie Probleme gehabt und für mich ist das Einkaufen online einfach die perfekte Wahl. Ich habe keinen Stress mehr und kann auch zu Uhrzeiten einkaufen, wenn die Einkaufsläden eben schon geschlossen haben. Erschlagen fühle ich mich von den ganzen Onlineshops auch nicht. Ich kaufe aber eigentlich immer nur bei den selben. Da habe ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht und daher kaufe ich auch weiterhin dort ein.
Ich treibe mich gerne auf den Seiten verschiedenster Anbieter herum. Ich finde es toll zu stöbern und oft landet einiges auch auf meinem Wunschzettel oder in meinem Einkaufswagen. Ich bestelle in punkto Klamotten hauptsächlich Markenkleidung und da kenne ich meine Größe bereits. Das bedeutet, wenn ich etwas in meiner Größe bestelle, dann passt es im Normalfall auch. Viele Onlineshops sind in meinen Augen an sich unnötig, aber trotzdem finde ich es ganz nett, dass es sie gibt, und sei es nur zum stöbern.
Natürlich finde ich es gut, dass es viele verschiedene Anbieter bei den Onlineshops gibt. Ehrlich gesagt weiß ich auch im Moment nicht so genau, was man daran nicht begrüßen könnte. Aber irgend wo kann man sich sicherlich immer über die Onlineshops ärgern, das ist natürlich klar. Aber ich würde Amazon einfach als Marktführer ansehen und den Rest so ein wenig als Gefolge. Aber dennoch gibt es natürlich auch neben Amazon zahlreiche Anbieter, die ihren Job gut machen und deswegen kann man sich glücklich schätzen, dass es Onlineshops gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168962.html