Was würdet ihr mit 20 Mio. € Lotto Jackpot machen?
Letztens habe ich mich gefragt, was ich machen würde, wenn ich die 20 Millionen im Lotto gewonnen hätte. Ich war mir bei den meisten Sachen gar nicht so sicher. Als erstes würde ich mir ein Haus als Rücklage kaufen. Irgendwo, wo man gut leben kann. Dann würde ich den Rest des Geldes so Anlegen, dass ich bequem von den Zinsen leben könnte. Was würdet ihr machen? Würdet ihr alles ausgeben, oder seit ihr auch diejenigen, welche eher an die Zukunft denken?
Ich würde glaube ich erst einmal gar nichts machen. So ein derartig hoher Gewinn kann eben auch wirklich unschöne Folgen haben. Zum einen will jeder etwas ab haben und zum anderen gibt es mit Sicherheit auch viele Neider. Am besten schützt man sich wohl, wenn man erst einmal Gras über die Sache wachsen lässt. Ich fände es zumindest sehr auffällig, wenn man sich dann erst einmal ein neues Haus, ein Auto usw. kauft. Da kann man sich den Rest ja denken.
Später wäre einer meiner ersten Investitionen aber sicherlich auch ein Haus. Ansonsten würde ich das Geld erst einmal so anlegen, dass es mir etwas bringt und ich es nicht sinnlos ausgeben kann. Dazu neigt man dann sicherlich auch schnell. Es gibt ja genug Lottogewinner, die dann schnell wieder pleite waren und nachher sogar noch weniger hatten als vorher. Da ich aber kein Lotto spiele, stellt sie mir die Frage eigentlich eh weniger.
Also ich bin da definitiv jemand, der an die Zukunft denkt. Ich würde den größten Teil des Geldes anlegen. Ein Teil in Immobilien, die ich vermieten würde. Und natürlich ein schickes Häuschen für mich selbst. Einen Teil des Geldes würde ich aber auch ausgeben und mir etwas davon gönnen. Ich würde wahrscheinlich erst einmal Urlaub nehmen und eine größere Reise zum entspannen machen. Dann komplett neue Kleidung und natürlich muss das Haus auch ausgefüllt werden. Dabei würde ich aber auf keinen Fall auf "noble" Einrichtung zurück greifen, schöne Möbel würden da schon reichen. Als letztes das Geld irgendwie anlegen, sodass ich davon leben kann, aufhören zu arbeiten würde ich aber nicht, denn ich möchte auf dem Boden bleiben. Vielleicht früher in Rente gehen.
winny2311 hat geschrieben:Ich würde glaube ich erst einmal gar nichts machen. So ein derartig hoher Gewinn kann eben auch wirklich unschöne Folgen haben. Zum einen will jeder etwas ab haben und zum anderen gibt es mit Sicherheit auch viele Neider. Am besten schützt man sich wohl, wenn man erst einmal Gras über die Sache wachsen lässt. Ich fände es zumindest sehr auffällig, wenn man sich dann erst einmal ein neues Haus, ein Auto usw. kauft. Da kann man sich den Rest ja denken.
Später wäre einer meiner ersten Investitionen aber sicherlich auch ein Haus. Ansonsten würde ich das Geld erst einmal so anlegen, dass es mir etwas bringt und ich es nicht sinnlos ausgeben kann.
Da ich oft Lotto spiele, warte ich noch immer auf meinen Gewinn Aber ich würde auch auf jeden Fall warten, bevor ich alles unüberlegt ausgebe und dass es sehr auffällig wird. Angst hätte ich auch vor Leuten die direkt freundlich zu mir wären und einen auf guten Freund machen, obwohl sie mich sonst immer gemieden hätte. Sowas merkt man teilweise gar nicht. Ich würde mir dann auch ein Haus bauen und für meine Kinder später Konten anlegen und die Zinsen spielen lassen. Ich würde auch von den restlichen Zinsen leben wollen. Vielleicht würde ich auch auswandern, denn Deutschland ist nicht immer das angenehmste vom Wetter her
Also ich würde mich erstmal ruhig hinsetzen und mich über den großen Gewinn freuen... Das erste was ich machen würde, was ja so gesehen keiner mitbekommt, ist unser Haus Abbezahlungen. Ich würde niemandem, wirklich keiner Socke davon erzählen. Scheiß auf den Ruhm und verzichte auf die Geier . Ich würde dann unser Bad renovieren lassen und noch den allernötigsten Kram einkaufen. Wie zum Beispiel ein größeres, gemütlicheres Bett, in die Küche würden neue Sachen kommen und noch viele Kleinigkeiten.
Der Rest bleibt auf der Bank und die Zinsen können kommen
Zunächst würde ich warten, bis die Kohle auf meinem Konto ist, dann eine Weltreise machen, so mit Open End - Option - und dem Chef von den Bahamas per Postkarte die Kündigung schicken. Dann muss ein Haus her, ein Teil wird verschenkt und mindestens 5 Millionen werden dauerhaft und grundsolide angelegt.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man 20 Mio Euro überhaupt jemals ausgeben kann. Da müsste man sich schon eine große Villa in Beverly Hills zulegen. Da bin ich mir ganz sicher, dass man dann auf einen Schlag das Geld verprassen kann.
Aber so einer bin ich nicht. Ich würde zum einen mir ein schönes Ferienidyll an der Ostsee kaufen, wo ich jederzeit mich entspannen kann. Wenn dann noch etwas Geld übrig ist, würde ich mir erst mal ein neues Auto kaufen und eine schöne Reise machen.
Das Geld anlegen dürfte nicht so einfach sein, denn jeder Finanzberater wird einem zu etwas anderem raten. Daher sollte man ein wenig auf sein Herz hören und das Geld etwas streuen. Meinetwegen etwas in Aktien, Investmentfonds oder auch einfach nur als Tagesgeldkonto.
Leider wird man durch einen solchen Lottogewinn plötzlich eine genaue Menge neuer Freunde haben. Hier muss man wirklich vorsichtig sein und viele melden sich nach vielen Jahren plötzlich wieder und meinen, dass sie doch immer mein bester Freund waren. Auf solche Freunde kann ich dann doch lieber verzichten.
Ersteinmal würde ich mich natürlich riesig und ausgiebig darüber freuen. Danach würde ich mir wirklich gründlich überlegen, wie man einen Teil des Geldes sinnvoll und am meisten gewinnbringend anlegen kann. Nachdem das alles getan wurde, würde ich mich vermutlich erst mal entspannen, ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass neben der Freude auch ein ungemeiner Druck auf einem lastet, wenn auch im positiven Sinne.
Im Anschluss würde ich mir mit meinem Lebensgefährten ein kleines Häuschen kaufen, am besten freistehend, dann braucht man sich auch um mögliche, nervige Nachbarn keine Gedanken machen. Natürlich würde meiner Familie und ein, zwei Freunden auch etwas zu gute kommen, allerdings würde ich den großen Lottogewinn insgesamt gesehen, komplett für mich behalten und wirklich nur sehr nahestehenden, vertrauenswürdigen Personen davon erzählen. Die Angst vor Betrüger und dergleichen wäre wohl einfach zu hoch um damit sein Leben, in jeglicher Hinsicht, aufs Spiel zu setzen.
Nachdem das Haus und ein Auto dann da ist, würde ich das Haus natürlich schön einrichten und meinen Lebensgefährten und mich neu einkleiden, den ganzen Schnickschnack auf den man eben im Alltag eigentlich verzichten kann, es sich aber doch irgendwo wünscht. Spenden würde ich wohl aus Prinzip erst mal gar nichts. Im Moment lasse ich einem Katzenschutzbund monatlich etwas Geld zukommen. Da ich weiß wie diese Menschen arbeiten und ich viel mehr damit vertraut bin, als mit anderen Organisationen, würde denen wohl auch monatlich mehr Geld zu gute kommen, allerdings alles in einem vertretbaren Rahmen. Man muss es ja nicht übertreiben, die Welt verbessern kann man großflächig sowieso nicht. Dann schaue ich lieber, dass es mir, meinem Lebensgefährten und meinem direkten Umfeld erst mal gut geht, sowie den Leuten, Einrichtungen oder Organisationen die mir am Herzen liegen, für welche ich mich aber jetzt auch schon einsetze.
Aufhören zu arbeiten würde ich wohl auch nicht. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung, die wirklich grundlegend und super wichtig sind, würde ich mir nebenher wohl meinen beruflichen Traum verwirklichen oder es zumindest versuchen. Da ich ja nicht auf den Gewinn dessen angewiesen bin, kann ich dies ja so handhaben. Falls es irgendwann doch ein wenig mehr als mein eigentlicher Beruf abwirft, würde ich auf diesen wohl komplett verzichten und dann eher Hobby zum Beruf machen, da mir der gesteigerte Spaß beziehungsweise die Freude an der Arbeit einfach wichtiger wäre, als ein eigentlich eher angesehener "normaler" Beruf mit Vorgesetztem und regelmäßigem Gehaltseingang.
Da ich kein Lotto spiele, werde ich wohl niemals so eine Summe gewinnen. Wenn doch, dann würde zuerst das bezahlt werden, was bezahlt werden muss. Das wären dann aber nur Peanuts. Einen Großteil des Geldes würde ich irgendwo hin schaffen, wo es sicher wäre, allerdings dabei auf verschiedene Orte setzen. Eine Geldanlage bzw. ein Konto oder wie man das auch immer nennt, was mir monatlich einen gewissen Betrag zur Verfügung stellt.
Persönlich würde ich mich auf Weltreise begeben. Und wenn ich dies neu eingekleidet und aufgehübscht meinen Angehörigen mitteilen würde, dann bekämen auch sie alle ein großes finanzielles Abschiedsgeschenk. Die Weltreise würde langsam beginnen, bewusstes reisen ohne Zeit- und Finanzdruck. Ganz langsam und überall würde ich so lange verweilen, wie es mir gefällt. Dabei interessante Projekte kennenlernen, dort eine Zeit lang mithelfen, um die Arbeit wirklich kennenzulernen und einen größeren Geldbetrag dort lassen für das was gerade dringend benötigt wird und weiterhin einen Dauerauftrag einrichten. Außerdem Fallschirmspringen lernen und Motorradfahren und ganz viel Tauchen. Und alles ausprobieren, was mir gefällt und was mich interessiert. Dabei würde ich mir auch dann nicht den absoluten Luxus gönnen, eine normale saubere Unterkunft reicht mir. Ich möchte nicht, dass man mir für Geld ständig den Hintern hinterher trägt.
Finanzieren würde ich dann auch in Tauchunternehmen, bzw. mir in diesem Bereich selbst etwas aufbauen. Angegliedert an ein kleines Hotel, preiswert aber mit gutem Service und vernünftig bezahlten Mitarbeitern, so das sich alle wohl fühlen sollten. Auf lange Sicht dann an zwei, drei oder mehreren Standorten.
Den genauen Betrag würde ich wohl niemanden mitteilen wollen. Ein Haus würden sich wohl meine Eltern kaufen, ich selbst brauche so etwas nicht. Zumindest nicht heute. Auch bräuchte ich keine Nobelautos, sondern würde lieber normal aber sorglos leben wollen. Ich glaub ich würde mich einen Trabi kaufen. Und auf Reisen schon mal ein "normales" Auto, was dann auch wieder verkauft werden kann.
Ich spiele kein Lotto, sodass meine Chancen auf einen Gewinn ziemlich begrenzt sind. Würde ich trotzdem zu einer solchen Summe Geld kommen, würde ich vermutlich nicht besonders viel an meinem jetzigen Dasein ändern. Vor allem würde ich das Geld nicht sinnlos verprassen und es auch nicht in irgendwelche hochspekulativen Anlagen stecken. Wenn man vernünftig mit dem Geld umgeht, kann man von 20 Millionen Euro verdammt gut leben.
Ich würde auf jeden Fall mein Studium beenden und danach auch im Krankenhaus arbeiten. Eine eigene Praxis kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, sodass ich wohl zunächst weiterhin als Student und anschließend als normaler Angestellter arbeiten würde. In den nächsten zehn bis zwanzig Jahren würde ich wohl auch keine Teilzeitmodelle in Erwägung ziehen, dafür freue ich mich viel zu sehr auf die Arbeit in meinem Traumberuf.
Dennoch würde ich das Geld natürlich nicht nur herumliegen lassen. Ich würde auch sicher nicht besonders sparsam leben. Ich habe keine Kinder und will auch keine, sodass das Geld nur für den Rest meines Lebens reichen muss und dann gerne verbraucht sein darf, wenn es mal dem Ende zugeht. Den größten Teil würde ich vernünftig und eher konservativ ohne große Risiken anlegen.
Ein Haus würde ich mir nicht kaufen, da ich Erdgeschosswohnungen schrecklich finde. Eine Eigentumswohnung in meiner aktuellen Uni-Stadt sowie eine weitere in meiner Traumstadt Berlin würde ich vorziehen. Das wären aber auch keine teuren Objekte, sondern eher kleine Altbauwohnungen in Kiezlage. Am liebsten wäre mir ein Dachgeschossrohling, den ich ganz nach meinen Wünschen gestalten könnte.
Ich würde auf jeden Fall einen Segelschein machen und mir ein Boot kaufen. Auch das wäre kein teures Super-Teil, sondern ein eher einfaches und kleines Boot für den Gegenwert eines ordentlichen Mittelklassewagens. Ich will es ja schließlich auch alleine steuern können, ohne Crew. Ein Auto würde ich mir vielleicht auch kaufen, obwohl ich mein Traumauto schon seit Jahren fahre. Allerdings hätte ich sehr gerne noch ein amerikanisches Muscle-Car, am liebsten in einer schrägen Farbe, zum Beispiel pink oder lila.
Reisen würde ich sicher auch. Eine Weltreise im klassischen Sinn reizt mich nicht, weil ich denke, dass das eine ziemliche Reizüberflutung ist, weil man sehr viele Ziele in relativ kurzer Zeit abklappert und dabei letztendlich doch nur typische Touristenorte kennenlernt. Mich reizen eher Reisen abseits des Mainstreams. Ich würde zum Beispiel gerne mal in den Nahen Osten fahren. Die Länder haben sicher viel zu bieten, leider ist die politische Situation teilweise problematisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168961.html