Was würdet ihr mit 20 Mio. € Lotto Jackpot machen?

vom 27.08.2011, 19:26 Uhr

Ich würde meiner Familie helfen und dazu einen Teil anlegen, um von den Zinsen leben zu können. Darüber hinaus würde ich mir antiquarische Möbel anschaffen, weil ich diese sehr mag. Ansonsten würde Reisen bei mir auch ziemlich weit oben auf der Liste stehen, um endlich einmal alle Orte kennen zu lernen, die mich interessieren.

» Gregor81 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,39 »



Ich würde erst einmal nicht wirklich was an meinem Lebenstil ändern. Zuerst einmal würde ich das Geld auf mein Sparbuch im Ausland verfrachten, so dass es noch massenhaft Zinsen mit sich bringt. Dann würde ich mir überlegen, was ich benötige und was nicht. Vielleicht käme dann ein Hausbau in Frage, aber kein zu Großes. Vielleicht würde ich mir noch einige Wünsche erfüllen, aber hauptsächlich würde ich das Geld wahrscheinlich anlegen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


20 Millionen Euro, die kann man doch gar nicht ausgeben. Ehrlich gesagt müsste ich mir darüber den Kopf zerbrechen und das gefällt mir nicht. So etwa drei Personen bekämen von mir einen ziemlichen Batzen. Für ein Sorgenprojekt für Kinder würde ich ebenfalls viel spenden. Ferner würde ich in einer schönen Gegend ein Haus bauen mit etwa vier bis sechs Loft-Wohnungen, einem großen gepflegten Park mit einem Teich und darauf Enten. Ich würde ein schöne Reise machen, wohin ist noch nicht klar, weil das Geld ja noch fehlt. Außerdem würde ein großes Tierheim gebaut mit viel Platz und Auslauf. Weiter möchte ich noch nicht denken.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich denke ich müsste da nicht groß überlegen. Zunächst einmal würden ich und mein Freund uns unsere Traumvilla kaufen, die wir bereits im Blick haben. Wir denken nur nicht ernsthaft darüber nach, sie zu kaufen, dafür müssten wir nämlich auswandern, aber das wäre dann kein Problem mehr. Wir würden also nach Paris ziehen und uns diese Traumvilla kaufen und dazu natürlich noch ein paar schicke Schlitten, allerdings nichts von der Sorte sportlich, sondern eher der Typ, groß und prollig.

Was ich auf keinen Fall machen würde, wäre mit der Arbeit aufzuhören. Man weiß nie, was passieren kann und außerdem ist es auch nicht gerade angenehm nur den ganzen Tag auf dem Arsch zu sitzen. Ich würde mein Abitur trotz allem beenden und dann würde ich das Studium beginnen. Dafür suche ich mir dann natürlich auch das edelste Konservatorium aus, welches man mit Geld und Talent kriegen kann und mache dort mein Musikstudium fertig, vielleicht werde ich parallel dazu auch Modedesign studieren, in Paris, versteht sich.

Wenn das fertig ist, würde ich all die Dinge tun, die mir Spaß machen, neue Collectionen entwerfen, neue Konzerte komponieren, mir meine Traumvioline ( vielleicht Stainer oder Hill, auf jeden Fall eine Gesu und eine Salo) und ein Amati Cello kaufen, ich würde mir ein Atelier einrichten und nach dem fertigen Studien eine Ausbildung als Geigenbauerin anstreben. Auch würde ich mir endlich einen Traum erfüllen und neben unserer Villa ein Gehege für Nasenbären errichten, in dem wir vier bis sechs Nasenbären halten werden.

Zweifellos würde ich auch jede Menge reisen, ich würde Italien von oben bis unten erkunden, Ägypten, Indien, Afrika, Australien, Irrland, ein paar tropische Inseln und so weiter und so fort. Faulenzurlaub in der Sonne wäre nichts für mich und meinen Freund, davon würden wir vermutlich Abstand nehmen, wobei nette Hotels mit Massage und ordentlichem Service natürlich schon drin sein müssen.

Neben teuren Hunderassen und anständiger Hauseinrichtung dürfte auch Personal drin sein und ich würde auch einige Dinge machen wollen, wie etwa Abenteuertouren durch die Canyons mit meinem Freund und ich würde halt die Zeit, die ich frei habe, weil ich keinen normalen Alltagsjob machen müsste (was ich so oder so nicht machen werde) ordentlich nutzen. Ich denke ich wüsste das schon zu genießen, ohne damit allzu verschwenderisch umzugehen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also, ich würde als erstes wohl ein paar Intensiv-Einkaufstouren machen und mir auch meine liebsten Autos zu legen, des Weiteren natürlich: Reisen, Reisen, Reisen, Häuser kaufen. Meiner Famielie würde ich auch viel abgeben. Mit meiner Oma würde ich an den Nordpol fahren, weil sie so gern noch einmal dorthin möchte. Viel würde ich auch anlegen. Darüber hinaus würde ich viel spenden.

Mein persönlicher Traum wäre es einen Gnadenhof für Tiere zu eröffnen. Das würde mit dem Geld auch funktionieren. Vor allem, wenn man locker von den Zinsen leben kann.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich würde es erstmal kaum jemandem weiterempfehlen, denn sonst kann Neid aufkommen. Zuerst würde ich in aller Ruhe überlegen, was ich mit dem Geld alles schönes machen kann. Wenn man das Geld gut anlegt, kann man ja auch noch mit den Zinsen viel machen. Ich glaube, ich würde erstmal in einen teuren Urlaubsort fahren und es mir gut gehen lassen. Aber ich glaube auch, dass ich mir ein neues Auto ruhig leisten sollte.

Einen Teil würde ich auch Freunden und Bekannten schenken, aber auch für einen guten Zweck spenden. Dann hat man selbst schon mal ein gutes Gefühl. Man könnte sich für Veranstaltungen natürlich auch VIP-Tickets oder so kaufen.

» flobeitrag » Beiträge: 109 » Talkpoints: -1,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nachdem man nun so oft davon gehört hat, das die plötzlichen Lottogewinner total abstürzen und nach kürzester zeit sogar bis in die Obdachlosigkeit fallen, würde ich erstmal die Füße still halten, wenn ich die Nachricht erhalte, ich hätte 20 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Außerdem würde ich, bevor ich das Geld nicht in den Händen oder auf dem Konto habe, es noch nicht einmal glauben können, denk ich. Nachdem ich das ganze dann mal realisiert habe, würde ich es auch mit Sicherheit nicht jeden auf die Nase binden, denn dann sprießen ja die "Freunde" wie Unkraut aus dem Boden.

Klar würde ich mir nach einer gewissen Zeit auch den einen oder anderen Luxus gönnen, aber nicht übertrieben und ich würde auch erst alle Schulden begleichen, einen Betrag anlegen für evtl. schlechtere Zeiten und damit die ganze Familie ein kleines Polster hat. Dann würde ich mir nachdem ich keine Schulden mehr habe auch gerne ein Eigenheim kaufen, aber nichts übertrieben teures, sondern einfach eins was mir gefällt und das dann schön eingerichtet bringt ja auch mehr, als jede Villa, die ich dann evtl. durch meine Fehlinvestitionen irgendwann wieder verkaufen muß.

Ich würde den Gewinn also nicht so unüberlegt aus dem Fenster werfen, sondern schon bei größeren Anschaffung alles gut bedenken. Klar müssten die Kids und meine Partnerin beim shoppen nicht mehr so auf den Euro achten, aber das wäre dann auch der einzigste Luxus, den ich uns gönnen würde. Man möchte ja auch länger was von dem Gewinn haben und nicht nach ein paar Jahren voller Saus und Braus auf der Straße leben. Das ist ja nun mittlerweile schon ein paar Mal vorgekommen und das finde ich schon traurig. Aber da ich gar kein Lotto spiele, brauche ich mich damit auch nicht auseinandersetzen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mir zuerst einmal nichts kaufen und das ganze Geld anlegen, in der Hoffnung, dass ich nicht aus Eifer darauf zurückgreifen muss. Da ich mich länger selbstständig machen wollte, würde ich mich in diesem Bereich informieren, wie das denn alles aussieht, wenn man sich eine Lagerhalle mieten muss oder die Steuerabgaben sind. Falls dies nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde, so schätze ich, käme die Überlegung ein Haus zu kaufen.

Was ich auf keinen Fall machen würde, ist das ganze Geld auf einen Schlag auszugeben. Auch unüberlegte Anschaffungen müssen gemieden werden, denn man sieht oft genug wie Millionäre sich durch kleine Anschaffungen ruinieren, da Sie keinen Überblick über Ihr vermögen haben. An meiner Lebensart würde ich nicht viel ändern, denn auch hier kann man sich ganz schnell verschätzen und sein Geld wortwörtlich in den Wind schießen.

Da ich selbst kein Lotto spiele, wird es natürlich auch höchst unwahrscheinlich sein, dass ich so viel gewinne. Sollte ich allerdings doch einmal damit anfangen, würde ich nach so einem großen Gewinn aufhören zu spielen, nicht dass mich die Sucht packt und ich nicht mehr aus der Gewohnheit heraus das ganze Geld verspiele.

Natürlich würde ich einen Betrag, den ich sorgfältig festlege, meiner Familie zukommen lassen. Hierbei muss man allerdings streng bleiben und nicht jedem etwas geben, der gerade danach frägt. Wenn man einmal jemanden etwas leiht, kommen immer mehr Leute an und wollen auch etwas geliehen haben. Dieses Geld sieht man wahrscheinlich dann nie wieder.

Auch die Anonymität würde bei mir ganz oben stehen. Wenn man sich einmal als Millionär äußert, bleibt man nicht sehr lange verschont. Hier führe ich nur das Beispiel der Engländer an, die 180 Millionen gewonnen hatten und dann ins Ausland geflüchtet sind, da selbst die Post vor Bettler-Briefen keinen Schutz fand und total überlastet war.

Benutzeravatar

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ich jemals in die Gelegenheit kommen werde auch nur ansatzweise an eine Million zu kommen halte ich für eher unwahrscheinlich, 20 Millionen dagegen unmöglich aber gerne bereichere ich diese Frage mit meinen "wenn" Vorstellungen.

Zu aller erst würde ich meine noch bestehenden finanziellen Verpflichtungen auslösen und die Miete meiner Wohnung bis zum Ende meiner schulischen Weiterbildung im Voraus zahlen. Wie ich ja schon in einem anderen Thread schrieb, werde ich in einiger Zeit auswandern von daher käme für mich hier in Deutschland kein Eigenheim mehr in Frage. Allerdings würde ich mir an meinem Wahlort ein kleines, gemütliches Haus kaufen. Ich würde mich da wirklich nur auf ein Minimum beschränken, da ich alleine (oder selbst zu zweit) kein Haus mit fünf Schlafzimmer, vier Wohnzimmer, drei Bäder und eine Sportanlage brauche. Ein Haus mit 3 Zimmern einer großen Küche und ein Bad würden mir absolut reichen. Natürlich hätte ich nichts gegen ein ausreichend großes Grundstück und begehbare Wandschränke.

Eine Reise würde ich in jedem Fall antreten wollen. Es gibt so ein paar Orte die ich gerne mal sehen würde, insbesondere Asien. Auch eine Fahrt mit dem nostalgischen Orient-Express würde ich machen. Dann fiele mir noch ein, dass ich das Grab für meine Oma auf Lebenszeit bezahlen würde, damit sich darum gekümmert und es nicht irgendwann weiter "vermietet" wird. Auch ein Auto wäre schick, ich mag Geländewagen also denke ich mal das es irgendetwas in der Richtung sein wird, sowie eine Chopper.

Zu guter Letzt würde ich natürlich in irgendwas gewinnbringendes investieren, vielleicht Eigenheime oder aber auch mich Anteilig an einer guten Firma beteiligen. Trotz des Geldes würde ich mich aber nicht auf die faule Haut legen, ich würde trotzdem weiter arbeiten.

» Vancouver » Beiträge: 266 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde einen ganz tollen und vor allem einen ganz langen Urlaub mit der ganzen Familie planen. Und wenn wir dann wieder zu hause sind würde ich irgendwo ein großes Haus mieten und eine Woche alle Freunde einladen mit uns dort eine Woche zu Urlauben. Ich glaube sonst würde ich gar nicht so viel ändern. Natürlich etwas besser leben, nicht ständig überlegen ob ich dies oder das nun auch kaufe. Das wäre schon ein toller Luxus. Aber letztendlich ist das wichtigste, die Gesundheit. Und die kann man sich leider mit Geld nicht erkaufen!

» Kerlinchen » Beiträge: 10 » Talkpoints: 6,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^