Toast mit Marmelade UND Käse?!
Ich habe letztens bei einem bekannten gefrühstückt. Der hat sich einen Toast gemacht und drauf kamen süße Hagebuttenmarmelade und ein Scheibe Käse! Und es schien ihm zu schmecken. Ich fand das schon eine sehr seltsame Kombination. Ich wollte es lieber gar nicht probieren, kann zwar sein, dass es im Grunde gut schmeckt, doch ich fand nicht, dass das appetitlich aussah.
Allerdings schmeckt ja zum Beispiel auch Marmelade mit Erdnussbutter. Manche solche Kombinationen scheinen also ein leckeres Ergebnis zu liefern, aber ehrlich, mit Käse UND Marmelade kann ich mich nicht anfreunden. Kennt ihr auch solche Lebensmittelkombinationen, die euch ein Graus sind oder die wirklich lecker aber eben sehr außergewöhnlich sind?
Wo ist das Problem? Ich esse zum Beispiel auch gerne Nutella mit Käse oder Gurken mit Ketchup. Seit ich gelesen habe, wieviele Menschen eigentlich ungewöhnliche Kreationen essen, finde ich sowas an sich völlig normal. Die einzige Kombination mit der ich mich nicht anfreunden kann, ist Pommes mit Eis zu kombinieren. Ich selbst esse ja schon recht ungewöhnliche Kombination, von Pommes mit Bolognesesoße bis zu Champignons mit Ketchup.
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das schmeckt. Aber ich finde, dass es so ist, dass man selbst entscheiden muss, was man gerne isst und was einem schmeckt. Von daher weiß ich nicht, wieso du dich aufregst. Schließlich musst du es ja nicht essen.
Abartige Lebensmittelkombinationen
Sachen essen, die andere total ekelhaft finden
Ungewöhnliches Essen
@Hufeisen @kuchanie Also das es ein Problem ist habe ich nie gesagt und mich auch nicht darüber aufgeregt. Ich habe gesagt, dass mir Marmelade und Käse zusammen nicht zusagen aber das es ja für manche ganz lecker schmecken kann. Ich wollte daher nur wissen, ob ihr auch ungewöhnliche Kombinationen kennt. Dass es nicht "normal" ist, habe ich nicht gesagt. Wie kommt ihr darauf?
Also die Variationen, die Du nennst, finde ich einfach ekelig und kannte sie noch nicht. Wir haben auch unsere eigenen Kreationen, die uns schmecken. Mir schmeckt zum Beispiel Brot mit Käse und Erdnussbutter. Das stopft aber richtig und macht nach ein paar Bissen richtig satt. Eine andere Kombination ist ein Brötchen mit Mett und darunter Frischkäse mit Kräutern.
@Jenna Naja ich muss sagen das mit Mett und Frischkäse klingt gar nicht mal so abwegig. Ich denke, das wäre mal interessant zu versuchen. Welchen Käse nimmst du denn, wenn du ihm mit Erdnussbutter kombinierst? Ein bestimmte Sorte beziehungsweise eine bestimmte Geschmacksrichtung?
Ach ja das Thema hatten wir letzte Woche, da habe ich bei Freunden mit Abendbrot gegessen und es kam die Frage auf, ob man nun Marmelade oder anderen süßen Aufstrich auf den Tisch bringt, weil ich halt da war und eigentlich die Kinder das aber abends nicht bekommen sollen. Da ich dann erzählt habe, dass ich grundsätzlich kein Freund von Süßzeug auf dem Brot bin und abends schon gar nicht, kamen wir auf komische Brotbelaggewohnheiten und unter anderem fiel dann auch die Kombination Gouda mit Erdbeermarmelade. Muss man halt mögen. Manche essen auch Käse mit Senf. Muss man halt auch mögen.
Meine Kinder durften sich immer aussuchen, was sie auf ihr Brot haben wollten. Und so kamen immer wieder neue Kreationen heraus. Meine Tochter hat für ihr Leben gerne Salami mit Erdbeermarmelade gegessen und mein Sohn hat Salami mit Nutella gegessen. Dazu hat mein Sohn dann noch eine saure Gurke verputzt. Ich muss sagen, dass ich es nicht schlimm finde, wenn man seine eigenen Kreationen isst. Ich esse auch Frischkäse mit Marmelade. Warum soll man dann nicht anderen Käse mit Marmelade essen?
Käse mit Marmelade finde ich gar nicht so schlimm. Ich persönlich mag sowohl Frischkäse als auch Scheibenkäse mit Marmelade wirklich sehr gerne. Anfangs hat mich diese Kombi aber ehrlich gesagt auch abgeschreckt, aber ich habe es dann einfach mal probiert. Viele lehnen etwas ja gleich von vorne herein ab, ohne es jemals probiert zu haben. Alles würde ich persönlich aber auch nicht probieren, wenn ich ehrlich bin. Manches sieht ehrlich gesagt auch schon so unappetitlich aus, dass ich gerne darauf verzichte. Mag zwar sein, dass es mir schmecken würde, aber da kann ich mich oftmals nicht überwinden.
Die bekannte Kombination aus Marmelade und Erdnussbutter mag ich persönlich auch überhaupt nicht, obwohl wirklich sehr viele Menschen darauf stehen. Wurst mit Nutella oder Marmelade finde ich auch ziemlich gewagt, aber es hat halt jeder auch seinen eigenen Geschmack. Solange es einem schmeckt, ist doch alles in bester Ordnung. Nur weil man eine gewisse Kombination zweier Lebensmittel nicht kennt, muss das ja nicht gleich heißen, dass es nicht schmeckt. So hat eben jeder seine eigenen Lieblingskreationen und manche sind dabei ja auch echt kreativ
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168956.html