Toast mit Marmelade UND Käse?!
Also ich finde man muss nur etwas kreativ sein, dann hat man schon ein leckeres Frühstück, welches erstmal total widerlich aussieht, beziehungsweise die Kombination ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Ein sehr guter Freund von mir, ist auch mein Nachbar, isst zum Beispiel für sein Leben gerne eine Scheibe Toast, mit dick Butter, dann kommt noch Nuttela drauf und eine Scheibe Salami. Als ich das mal probiert habe, fand ich den Geschmack schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber es hat geschmeckt. Extrem Süß.
Dann haben ich und ein paar Kumpels in einem Zeltlager den Leckerbissen entdeckt. Wir haben halt im Zelt ein bisschen rumgeblödelt und haben irgendwelche Schwachsinns Wörter vor uns her geschrien. Ein sehr lustiger Abend. Irgendwann hat einer der Anwesenden laut "Puddingtoast" geschrien. Wir mussten alle herzhaft lachen und die Vorstellung war natürlich auch widerlich.
Am nächsten Tag, als wir in der Stadt waren, ist einer auf die Idee gekommen Pudding zu kaufen. Schokoladenpudding. Und Toast. Als wir wieder am Lager waren, hat sich jeder eine halbe Packung vom Pudding auf eine Scheibe Toast geschmiert. Und noch ein Toast obendrauf. Ein Schoko-Sandwich sozusagen. Und ich muss sagen: Das schmeckt verdammt geil! Da müsst ihr probiert haben! Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Es gibt wirklich seltsame Zusammenstellungen, die ich wirklich nicht probieren könnte. Aber wer sie mag, soll sie ruhig essen. Das Frühstücksangebot, das meine Schwester mal erhielt: Bücking mit Rübenkraut. Da ist es ihr fast übel geworden. Denn essen konnte sie das beim besten Willen nicht. Habt ihr das schon mal probiert?
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem liegt. Soll doch jeder das essen, was ihm gut schmeckt, oder? Und wenn das eben Marmelade mit Käse isst, dann ist das so. Und gerade diese Kombination ist doch eine sehr gängige und mittlerweile fast übliche. Ich zum Beispiel esse das auch sehr gerne und ich kenne auch genug Leute, die das auch sehr gerne mögen.
Und das es nicht schmeckt kann man ja immer erst sagen, wenn man es auch probiert hat. Es mag komisch aussehen (wobei ich das bei Käse und Marmelade nicht nachvollziehen kann), aber wie es schmeckt, muss man dann schon ausprobieren. Ich fand Nutella mit Käse auch merkwürdig, hab es aber immerhin probiert und mir schmeckt das nicht wirklich. Aber um das zu wissen, musste ich es eben testen. Oftmals ist die Kombination zwischen herzhaft und süß aber wirklich gut - vor allem dann, wenn man sich zwischen beiden nicht entscheiden kann. Auch empfehlen kann ich Marmelade mit Ei und Käse. Das ist wirklich auch sehr lecker.
kochanie hat geschrieben:Wo ist das Problem? Ich esse zum Beispiel auch gerne Nutella mit Käse oder Gurken mit Ketchup.
Endlich jemand der meine Vorlieben auch zu schätzen kennt Ich kenne auch viele Menschen im meinen Umkreis, die meine Essgewohnheiten mit einem Schmunzeln quittieren, aber ich finde, dass jeder einfach seinen eigenen Geschmack hat. Der eine isst lieber Bodenständig der andere halt ausgefallen. Geschmäcker sind eben verschieden, was ich auch gut fände, sonst wäre es auch sehr langweilig und eintönig auf dieser Welt! Ich selber finde es eklig Ketchup auf Nudeln zu tun, was komischerweise sehr viele mögen.
Also mit Toast finde ich die Kombination auch nicht so tolle, aber ich bin sowieso generell kein Freund von Toast. Und erst recht nicht in Kombination mit richtigem Käse. Aber ansonsten kenne ich viele Leute, die Brot mit Käse und Marmelade essen und ich mag das auch gerne, aber nur ab und zu mal und nicht jeden Tag. Und auch nicht mit jeder Marmelade. Am liebsten esse ich mein Käsebrot mit Schwarzbrot, Butterkäse und Erdbeer-Rhabarber-Marmelade.
Ich esse zwar selbst diese Kombination nicht, finde aber, dass sie nicht unbedingt abwegig ist. Zwar gibt es heute ja fast alle möglichen und unmöglichen Geschmackskombinationen, bei denen ich manchmal auch einfach nur noch schlucken muss, aber Käse und Marmelade passt meiner Meinung nach zueinander - obwohl ich es nicht esse. Denn der Käse hat ja einen relativ geringen Eigengeschmack gegenüber der Marmelade, dafür aber mehr cremige Substanz - und das beides könnte sich durchaus gut ergänzen.
Auf meiner Abiturfahrt haben drei von zwölf Personen Erdnussbutter mit Nutella auf ihr Frühstücksbrötchen geschmiert. Das finde ich nun wiederum seltsam, weil beides einen sehr starken Geschmack hat. Ebenso würde ich Wurst mit Marmelade als eher unpassend empfinden, weil beides einen starken Geschmack hat. Bei Weinen sucht man sich ja auch immer einen passenden zum Essen aus, ob es nun gerade Schweinefleisch, Hähnchenfleisch oder Fisch - zu jedem einzelnen wird eine andere Sorte Wein empfohlen.
Letztendlich kann sich aber jeder selbst aussuchen, was er denn so zum Frühstück isst. Der Geschmack geht eben weit auseinander und das ist auch vollkommen gut so, sonst wäre unsere Welt doch wirklich sehr langweilig.
Ich finde das geht eigentlich noch. Ab und an wird ja beispielsweise in der Schule gefrühstückt oder so und wenn ich mir da ansehe, was die ganzen Leute so essen, dann geht Käse mit Marmelade eigentlich noch. Tatsächlich machen das nämlich relativ viele, dass ist ziemlich verbreitet, auch wenn es sicherlich nicht für jeden was ist. Ich kenne auch Leute, die nehmen anstatt von Marmelade Nutella und einige machen die gleiche Kombination mit Salami anstatt von Käse.
Jedem das seine, solchen Leuten schmecken einfache Käse- oder Wurstbrote vermutlich langweilig und es spricht ja auch nichts dagegen, mal was neues auszuprobieren. Ich finde das jetzt nicht weiter ungewöhnlich und auch nicht ekelig, aber zu meinen Vorlieben gehört es halt eher nicht, auch wenn ich es schon einige Male gegessen habe.
@Julix : Und jetzt, was sagen mir die Links jetzt zu diesem komischen Toast? Das verstehe ich nicht ganz. Also ich bin ja auch ein Fan von neuen Sorten oder neuen Mischungen, aber das geht dann meiner Meinung nach doch ein wenig zu weit und das ist auch einfach nur zu viel des Guten. Man kann ja Sachen mischen, zum Beispiel Marmelade auf einem Vollkornbrötchen, das geht dann noch, aber Marmelade und Käse auf einmal, das würde mir persönlich viel zu weit gehen. Ich mag sowieso überhaupt keinen Käse, deswegen kommt auch mit Marmelade immer noch kein Käse für mich infrage. Aber wem es schmeckt, der soll es essen, Hauptsache ich muss es nicht essen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man danach satter ist als nach zwei Broten Marmelade, das könnte natürlich sein. Aber dennoch finde ich das schon ein wenig ekelig, diese gesamte Kombination von Käse mit Marmelade.
fcbtill hat geschrieben:@Julix : Und jetzt, was sagen mir die Links jetzt zu diesem komischen Toast? Das verstehe ich nicht ganz.
Überlege halt mal, worum es in diesem Thread geht und worum es in den von Julix vorgeschlagenen Threads gehts. "Komische" Lebensmittelkombinationen, Dinge die die einen ekelhaft, die anderen saulecker finden. Ja, die Kombination Käse und Marmelade kenne ich auch, habe sie aber bisher nie probiert. So richtig vorstellen kann ich mir den Geschmack zwar grade nicht, aber so spontan finde ich nicht, dass es total ekelhaft klingt.
Mir fällt grade keine komische Kombination von Lebensmitteln ein, die ich jemals gegessen habe, jedenfalls nichts total außergewöhnliches; Marmelade mit Frischkäse kenne ich auch, das ist hier aber nichts besonderes. Aber ansonsten soll doch jeder essen, was er möchte. Hier liest man zum Beispiel, dass jemand Käse mit Marmelade zwar nie probiert hat, aber es doch schon widerlich klingt; danach kommt aber der Zusatz, man fände ja Marmelade mit Erdnussbutter super lecker. Damit können andere sicherlich nichts anfangen.
Ist doch super wenn man 2 verschiedene Lebensmittel die eigentlich nicht zusammen gehören kombinieren kann und dadurch einen total neuen Geschmack entdecken kann.
Ich esse jeden Morgen meine Konfitüre auch mit Käse - allerdings mit Frischkäse. Das peppt die Konfitüre noch ein wenig auf und schmeckt mir sogar sehr gut. In der Kombination mit Honig oder Nutella schmeckt es mir wiederum aber gar nicht. So unterschiedlich kann es sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168956-10.html