Open Office: Horizontale Linien wie entfernen?

vom 27.08.2011, 17:05 Uhr

Ich benutze ja immer Open Office. Ich habe jetzt allerdings ein kleines Problem mit den horizontalen Linien. Ich meine damit diese Linien, die erscheinen, wenn man "---" (oder noch mehr Minuszeichen) Tipps und dann Return drückt. Dann erscheint ja immer eine solche Linie. Das Problem ist jetzt, dass sich diese Linien nicht mehr löschen lassen. Man kann sie nur direkt danach mit Strg + Z löschen, aber ich habe in einem Dokument jetzt eine Linie, die da schon länger drin ist, so dass das Strg + Z nicht mehr klappt. Wie kann ich diese Linie denn sonst noch entfernen? Einfach markieren und Entf drücken funktioniert nicht und mit Rechtsklick darauf bekomme ich sie auch nicht weg. Wer weiß einen Rat?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hast du es mit Strg + m schon versucht? Ich habe eben diese Linie bei mir im Openoffice einmal nachgestellt und sie ließ sich nicht mit allen bekannten Löschmethoden entfernen. Aber mit Strg + m konnte ich sie problemlos löschen, gegebenenfalls die Linie markieren, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Diese Linien erstelle ich auch manchmal gerne, um etwas voneinander abzutrennen. Ich lösche diese Linien, in dem ich mit dem Cursor direkt vor den nachfolgenden Text gehe und dann mit der Zurück-Taste diese Linie quasi überschreibe. Das bedeutet, dass ich den Text, der unterhalb der Linie steht, hochhole, in dem ich mit der Zurück-Taste die einzelnen Leerzeilen lösche.

» Torlino » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,24 »