Google "+1" funktioniert überhaupt nicht
Ich habe einen netten Beitrag hier im Forum gesehen und deswegen wollte ich doch einfach mal auf das +1 Symbol klicken. Darauf kam dann ein Fenster und ich habe mich bei meinem Google Konto angemeldet. Anschließend musste ich noch etwas bestätigen und anschließend schloss sich das Fenster auch schon wieder. Aber nun kommt da nur so ein komisches Symbol, welches rot ist und ein Ausrufezeichen enthält. Was hat es jetzt damit auf sich?
Dann habe ich einfach mal auf das Ausrufezeichen draufgeklickt und dann kam nur eine universelle Fehlermeldung, mit der ich dann aber auch wieder nichts anfangen konnte. Das ist doch schon alles ein wenig komisch, oder? Könnte jemand auch einfach mal bei einem Beitrag seiner Wahl auf "+1" klicken und dann schauen, was passiert?
Dieses +1 ist eine Funktion von Google+, dafür braucht man also ein entsprechendes Konto. Google+ läuft noch im Testmodus und man kann nur auf Einladung hinein. Wenn ich mit angemeldeten Google+ Konto auf das +1 klicke, dann erscheint hinter dem Beitrag eine 1, weil ich hier zum Beispiel die einzige Person bin, die bisher darauf geklickt hatte. Beim Drüberfahren über die +1 erscheint mit angemeldetem +1 Konto eine Meldung "Klicken, um hierfür als "mein Name" öffentlich +1 zu geben". Erst nachdem ich nun mehrmals +1 angeklickt und wieder weggeklickt habe (dadurch wurde der Zähler wieder auf 0 gesetzt) bekomme ich nun auch ein rotes Ausrufezeichen angezeigt.
Ich habe natürlich ebenfalls ein Konto bei Google Plus, aber das bringt dennoch nichts. Ich drücke auf das +1 und dann kommt einfach nur ein Fehler und sonst passiert leider überhaupt nichts. Womöglich liegt es an meinem Konto oder an was auch immer, ich weiß es persönlich wirklich überhaupt nicht. Das passiert auch wirklich bei allen Beiträgen und auch bei anderen Anbietern ist es so, zum Beispiel bei Zattoo, da wollte ich auch eigentlich nur zeigen, dass mir der Sender gefällt und dann kam es auch hier zu Komplikationen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168950.html