Reis zum Mittag
Ich esse seit einiger Zeit auch gerne Reis mittags, da dieser eben sehr gesund ist und ich bin damit ganz zufrieden. Mal gibt es einen Salat dazu, dann mal etwas Hackfleisch oder ein bisschen Gemüse aus der Pfanne mit einer schönen Soße. Da kann man schon viel Abwechslung rein bringen und da kann man dann durchaus auch die ganze Woche Reis essen, wenn eben das herum die Abwechslung bringt.
Ich denke aber, dass nur Reis essen auch nicht so toll ist. Es muss eben ausgewogen sein und dann passt das auch mit der guten Ernährung. Ich denke aber auch, dass beim Muskelaufbau vor allem Sport hilft, auch wenn die Ernährung natürlich etwas unterstützen sollte.
Im Gegensatz zur Currywurst ist Reis in den verschiedensten Variationen natürlich weitaus gesünder. Man muss seiner Fantasie nur mal freien Lauf lassen und dann kann man auch die schönsten Rezepte auf den Tisch zaubern.
Mein Favorit ist ja immer noch Risotto. Das dauert zwar ein wenig bei der Zubereitung, aber dafür schmeckt es nachher nahezu perfekt und tausendmal besser als eine fettige Currywurst. Ich esse Reis zwar nicht regelmäßig aber zwei bis dreimal im Monat gibt es bei uns schon Reis auf dem Tisch.
Ich esse eigentlich sehr ungerne Reis, es ist jedoch sehr gesund und hilfreich beim Abnehmen. Deswegen kommt er doch ab und zu mal auf den Tisch, meist einfach mit Sojasoße dabei, aber auch mal angebraten mit ein wenig Ei dabei. Meiner Meinung nach kann man das auf jeden Fall Mittags essen.
Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann solltest du möglichst wenig Fett aufnehmen. So jedenfalls habe ich es schon öfters gehört. Jedoch solltest du mehr Eiweiß als sonst aufnehmen und außerdem auch darauf achten, dass du dich nebenbei gesund ernährst und dann auch viele Vitamine aufnimmst indem du viel frisches Obst und Gemüse isst.
Ich denke aber, dass es egal ist, ob man Reis, Nudeln oder Kartoffeln ist. Alle drei Nahrungsmittel enthalten Kohlenhydrate und darum macht es kaum einen Unterschied. Man kann also essen, was man will. Allgemein gilt aber auch, dass man zum Frühstück nur Kohlenhydrate essen soll, zum Mittag Kohlenhydrate und Eiweiße und zum Abendbrot nur Eiweiß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168949-10.html