Bei mytischtennis.de gewonnen - wie an Gewinn kommen?

vom 27.08.2011, 15:39 Uhr

Ich habe gerade mehrere Freudensprünge gemacht, als ich gesehen habe, dass ich doch tatsächlich bei mytischtennis.de einen Preis gewonnen habe. Das finde ich persönlich natürlich absolute Spitzenklasse und ich kann es auch noch gar nicht so wirklich glauben. Aber ich habe mich mehrmals kneifen lassen und es stimmt tatsächlich, ich persönlich bin der Sieger in diesem Monat und ich kann mich über einen neuen Schläger oder aber einen Trainingsanzug freuen. Das sind natürlich schon tolle Preise für mich persönlich und darüber bin ich auch sehr, sehr glücklich.

Aber ich weiß nun leider überhaupt nicht, wie ich denn nun an die Preise kommen soll. Immerhin haben doch die Anbieter auch überhaupt keine Adresse von mir oder sonstiges, wo sie mich eventuell erreichen könnten. Was sollte ich also nun am besten tun? Einfach mal eine Mail an den Support schreiben? Oder was ist nun der beste Weg, damit ich meine wirklich tollen Preise bekommen kann?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Um den Preis zu gewinnen, hast du ja in irgendeiner Form an einem Gewinnspiel teilgenommen oder? Also hast du höchstwahrscheinlich auch in irgendeiner Form Kontaktdaten angegeben. Das muss ja nicht deine Hausanschrift sein, das kann ja auch deine E- Mailadresse gewesen sein. In dem Fall wirst du dann wahrscheinlich via E- Mail benachrichtigt werden.

Da du ja irgendwie in Erfahrung bringen konntest, dass du gewonnen hast, sieh doch mal auf der Seite nach, ob dort steht, dass die Gewinner benachrichtigt werden. Manche Firmen machen es leider auch so, dass man selbst an die Firma ran treten muss, dann steht das aber in der Regel in den Teilnahmebedingungen oder auch unter der Gewinnerliste.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

@fcbtill: Was ist das für eine Frage? Du bist doch so unselbstständig nicht, dass du nicht weißt, an wen du dich wenden sollst, wenn du etwas bekommen sollst, was dir nach deinen Aussagen ja zusteht.

Wie LittleSister schon sagt, hast du wohl an einem Gewinnspiel teilgenommen oder dich auf der Seite registriert. Sie haben dich ja auch benachrichtigen können und du kannst doch dann ins Impressum schauen und dort die Leute kontaktieren. Ich kann echt nicht verstehen, dass du nicht weißt, wie man dann an den Gewinn kommen soll.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das ist eben nicht der Fall, sonst würde ich ja auch nicht danach fragen. Wenn ich bei einem Gewinnspiel mitmache, dann gebe ich logischerweise auch Kontaktdaten an. Aber es ist hier kein Gewinnspiel, sondern lediglich eine Art Rangliste. Natürlich habe ich mich auch dort angemeldet, aber da wurden nur meine Daten aus einem Onlineportal übernommen und es gab keinerlei Benachrichtigung an mich. Es war also eher Zufall, dass ich mich ganz an der Spitze der Rangliste auf einmal entdecken konnte. Bei der August-Rangliste bin ich auf dem ersten Rang. Nun sind kaum Spiele mehr im August und deswegen bin ich sowieso auf einem der vorderen Plätze. In der Beschreibung des Gewinnspiels steht aber leider nichts zu der Benachrichtigung. Aber eventuell kommt noch etwas in den nächsten Tagen in mein E-Mail-Postfach.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Dann hättest Du diese Gewinnspiel-Rangliste genauer erklären sollen. Wir kennen diese Seite nicht. So wie es scheint, musst Du eben den August noch abwarten und dann ab Donnerstag wird wohl, solltest Du wirklich etwas gewonnen haben, eine Benachrichtigung erfolgen. Jetzt kannst Du eigentlich nichts weiter unternehmen. Höchstens kannst Du versuchen, einen Vormonatssieger ausfindig zu machen und ihn einmal näher befragen, falls die Kontaktmöglichkeit besteht. Der kann Dir bestimmt mehr Auskunft geben, als wir hier.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Zumindest hast du ja irgendwo deinen Namen stehen sehen. Sonst wüsstest du ja nicht, dass du gewonnen hast. Dann kannst du auf dieser Homepage, wo dein Name steht, in das Impressum oder auf die Seite Kontakte schauen und dann die Leute anschreiben. Wenn es ein seriöser Gewinnpreis ist und du wirklich gewonnen hast, wird auf der Seite mytischtennis.de auch was stehen darüber.

Einfach anrufen oder schreiben und dir wird geholfen werden. Da wir hier nicht wissen, wie du was gewonnen hast und wo du herausgefunden hast, was und das du gewonnen hast, können wir dir auch nicht weiter helfen, außer zu sagen, dass du da anfragen sollst, wo du angeblich was gewonnen hast.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Dreh und Angelpunkt sind nun einmal wieder die AGBs, denn diese Bedingungen regeln auch beispielsweise eventuelle Gewinne. Dies ist nämlich eine Internetseite für Tischtennisspieler. Man kann dort als User einige Sachen nutzen. Allerdings kannst du auch beispielsweise auf eine externe Seite einen Gewinn erzielt haben. Das vermute ich einmal viel eher, denn auf der direkten Seite finden sich keinerlei Gewinnspiele. Du musst ja mit Sicherheit eine Mail dazu erhalten haben.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dich quasi in Zusammenarbeit mit einer anderen Seite dort angemeldet. Ich habe nun mal auf mytischtennis.de nachgesehen. Um sich anzumelden, muss man eine E- Mailadresse angeben. Wenn man sich über seinen click-TT- Account anmeldet, gibt man seine bei click- TT angegebenen Daten an mytennis frei. Das kann man sogar bei der Anmeldung bestätigen. Außerdem steht in den Datenschutzbestimmungen, denen man auch zustimmen muss, wenn man sich mit seinem click- TT- Account anmeldet, dass allen Usern der Name, Vorname und der Verein zugänglich ist. Somit ist es mytischtennis also ohne Probleme möglich mit dir über deinen Verein in Kontakt zu treten. Wobei du, wenn man den Datenschutzbestimmungen glauben schenken darf, eh irgendwo irgendwann auch deine Adresse hast angeben müssen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge