Wie verbringt ihr die Hitzetage?

vom 27.08.2011, 09:12 Uhr

Heute ist von Hitze nix mehr zu sprechen, eine Woche lang über 30 Grad am Tag und nun regnet es und es gibt jämmerliche 11 Grad. Aber lieber zurück zu den Hitzetagen. Ich hab so lange auf diesen Moment im Sommer gewartet, da hab ich es auch gleich ausgenutzt. Ich war schwimmen, Eis essen und zum Glück gibt es hier in unserer Stadt auch viele Seen, wo wir rumgelaufen sind. Also mich hat es nicht wirklich gestört, aber jetzt ist es anscheinend auch wieder vorbei.

» SKphoenix » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,27 »



Bitte was denn für eine Hitze? Also ich wohne in NRW, ja, ich war für einige Tage in Paris, Prag und habe auch einen kleinen Abstecher nach Wien gemacht, aber jetzt bin ich hier und es regnet. Und das schon seit mehreren Tagen. Inzwischen kommt es mir schon vor, als seinen wir in den Tropen, wenn es nicht regnet, dann ist es schwül, die Art von Schwüle die einem vor dem nächsten Regenguss erwartet. Und dann regnet es natürlich wieder. Warm ist es trotzdem, man kann in T-Shirt rausgehen, aber Hitze haben wir hier keine. Das stört mich zwar nicht bei meinen Unternehmungen, genauso wenig wie es die Hitze täte, aber besonders schön ist es auch wieder nicht.

Sollte es die nächsten Tage wieder Hitze geben, wird mich das kaum beeinflussen, ich werde in meinem selbsternannten Atelier im Haus meines Freundes einige Dinge fertig stellen und da ist mir das Wetter relativ egal, auch wenn man bei dem Panoramafenster einen schönen Sommertag durchaus genießen kann.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir sollten die Hitzetage nutzen, solange sie uns noch geschenkt werden. Für mich gibt es nichts schöneres, als an solchen Tagen an einem Weiher zu sitzen, bisschen zu schwimmen und mit netten Leuten das Wetter mit einem Plausch zu verfeinern.

» AllenFanel » Beiträge: 24 » Talkpoints: 8,69 »



Zum Glück habe ich im Moment Ferien, sodass ich das teilweise sehr gute Wetter mit meinen Freunden nutzen kann. Bei einem so heißen Tag, haben wir zum Glück sehr viele Seen, an den auch Sand ausgelegt ist, sodass man ein wenig Feeling wie im Spanienurlaub am Meer hat. Schönes kaltes Bier und schön Grillen udn quatschen so genieße ich einen so hitzigen Sommertag. Oder aber auf der Terrasse mit einem guten Buch und einem Ventilator vor der Nase sich die Nase auf den Bauch scheinen lassen, was dieses Jahr nicht all zu oft vorkam.

» Nennii » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,24 »



Wenn es sehr warm ist, kommt es darauf an, ob ich arbeiten muss oder nicht. Wenn ich arbeiten muss, ist es gar nicht so unangenehm, weil wir bei meiner Arbeitsstelle eine Klimaanlage haben, die einem die warmen Tage schon sehr erleichtert. Wenn ich zu Hause bin, versuche ich, nicht zu viel zu machen. Ich lese dann viel und sitze vor dem Computer, eben alles Dinge, die nicht sehr anstrengend sind. Außerdem achte ich darauf, genug zu trinken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn man bei dem heißen Wetter arbeiten muss, hat man sowieso nicht die Wahl. Daher gehe ich jetzt einfach von dem Punkt aus, frei zu haben.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Bei mir ging es folgendermaßen: Morgen ab ungefähr acht Uhr aufstehen, eine Stunde mit dem Hund spazierengehen, frühstücken. Dann wieder die Küche aufräumen, Kleintiere versorgen und Wäsche waschen. Danach eine oder zwei Stunden am PC verbringen, etwas kochen und zu Mittag essen, irgendwo putzen, wischen und aufräumen, dann nachmittags nochmal zwei Stunden hinlegen. Da es dann schon gen Abend wird nochmal kochen und essen beziehungsweise die Reste von mittags aufwärmen und essen, anschließend noch an einen kühlenden Fluss und dort mit dem Hund mindestens zwei Stunden des abends verbringen.

Man könnte auch schon morgens an einen See, allerdings sollte man sich dort über die Mittagshitze nicht aufhalten. Ich hätte da auch viel zu starke Angst vor Verbrennungen. Ein Garten ist bei diesem Wetter natürlich auch ideal, wenn man rein und rauskann wie es einem gefällt. Man sollte das Wetter auf jeden Fall nutzen um braun zu werden. Jetzt schaut es nämlich schon gar nicht mehr so schön aus.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich zähle auch zu den Menschen, die die Hitze partout nicht leiden können. Jetzt, als es so heiß war, habe ich versucht, mich so viel wie möglich in unserem kühlen Wohnzimmer aufzuhalten. Unser Schlafzimmer hat den ganzen Tag und vor allem in der Mittagszeit Sonne und heizt sich dadurch ungemein auf. Mit dem Wohnzimmer haben wir allerdings mehr Glück. Es bleibt tagsüber recht kühl und wenn man sich auf den Holzboden legt, dann ist es erträglich. Wir haben dann manchmal auch im Wohnzimmer geschlafen, weil es im Schlafzimmer auch abends noch nicht auszuhalten war.

Ansonsten habe ich natürlich sehr viel Wasser getrunken. Musste mich teilweise richtig dazu zwingen, da ich das Trinken leider öfters mal vergesse oder vernachlässige. Aber ich habe wirklich gemerkt, wie es mir dann geholfen hat, fit zu bleiben.

Am besten ist es natürlich, wenn man an diesen ganz heißen Tagen keine großen Verpflichtungen hat, denn mir zumindest ging es so, dass ich bei der kleinsten körperlichen Anstrengung Kreislaufprobleme bekommen habe und in regelrechte Hitzewallungen ausgebrochen bin. Ich habe während dieser Zeit viel lesen können, dazu muss man ja nur das Hirn anstrengen und Verabredungen so weit es ging auf die Abendstunden gelegt, wenn es schon ein klein wenig abkühlte.

Zum Glück wohnen wir ja am Meer und sobald sich dann abends eine kleine Brise vom Wasser her regt, ist es okay. Ich weiß noch, dass es bei uns auf dem Dorf früher in der Nähe von Hannover, also mitten im Inland, viel schwerer auszuhalten war.

» Kiwicherry » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »



Wenn es im Sommer wirklich sehr heiß draußen ist, bin ich am liebsten jeden Tag am See oder im Schwimmbad. Dort kann ich dann auch problemlos den ganzen Tag bleiben und es lässt sich auch gut aushalten. Immerhin kann ich mich jederzeit im Wasser abkühlen und deshalb setzt mir die Hitze dann auch nicht so besonders zu. Ich habe es dann schön kühl und ich genieße es dann auch immer sehr, draußen sein und das gute Wetter nutzen zu können. Dabei ist mir dann auch gar nicht langweilig, da ich mir meistens Bücher und Zeitschriften mitnehme, so dass ich dann auch beschäftigt bin. Wenn ich eine andere Person dabei habe, kann es außerdem gut sein, dass ich dann noch ein Spiel mitnehme und aus diesem Grund verbringe ich dann meistens gleich den ganzen Tag im Schwimmbad oder am See.

Auch wenn ich keine Lust darauf habe, schwimmen zu gehen, gehe ich trotzdem gerne an den See. Ich mache es dann einfach so, dass ich einfach meine Füße ins Wasser strecke, während ich am Rand sitze und ein Buch lese. Auf diese Weise werde ich dann eigentlich auch die ganze Zeit abgekühlt und von daher empfinde ich die Hitze dann auch immer als erträglich. Dabei kann ich dann eigentlich auch nicht den ganzen Tag am See sitzen, wobei ich dann auch gerne etwas früher nach Hause gehe, um mein Zimmer abzudunkeln und es mir auf dem Bett gemütlich zu machen. In so einem Fall schaue ich mir dann sehr gerne DVDs an und genieße dann auch die Dunkelheit meines Zimmers. Gerade dann, wenn ich den ganzen Tag draußen war, finde ich das durchaus auch immer sehr angenehm.

Was ich auch sehr gerne bei der Hitze mache, ist es, in ein Einkaufszentrum zu gehen. Bei uns in der Nähe gibt es nämlich ein sehr großes, überdachtes Einkaufszentrum mit mehreren Geschäften. Dabei ist es da drin immer sehr kühl und meistens friert man auch ein wenig, wenn man im Sommer zu leicht angezogen ist. Von daher genieße ich es dann immer sehr, durch die Geschäfte zu bummeln und ein Eis zu essen. Das finde ich sehr angenehm und meistens sind die Geschäfte dann auch richtig leer, da die meisten Leute im Schwimmbad sind. Von daher lässt es sich da auch immer sehr gut aushalten und das einkaufen macht dann auch immer richtig viel Spaß.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^