Geldanlage Panini-Bilder

vom 26.08.2011, 21:56 Uhr

So lustig, wie sich das anhört. Aber heute haben sie im Radio gesagt, dass man sein Geld in Panini Bildern anlegen soll. Denn es gibt für seltene und auch alte Panini-Bild-Serien, 15 000 Euro und mehr. Zu jeder Meisterschaft boomen diese Panini-Bildchen mit Album und damit kann man richtig gutes Geld machen.

Kauft ihr Panini-Bilder? Kauft ihr sie um zu sammeln für euch alleine oder wollt ihr sie verkaufen und sammelt ihr deswegen? Denkt ihr, dass man damit wirklich sein Geld vermehren kann? Wieviel müsste man investieren, um eventuell eine Panini-Bild-Serie zu bekommen, die dann auch etwas wert ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich habe diese Bilder noch nie gekauft und ich werde sie nie kaufen. Allerdings denke ich, dass man damit auf jeden Fall Geld verdienen kann. Bis die Bilder etwas wert sind, wird einige Zeit vergehen. Wenn nicht sogar Jahre, damit sie den Status "selten und wertvoll" erreicht haben. Man sollte nicht sein ganzes Vermögen darin investieren, eine Reihe zusammen zu haben, lohnt sich aber schon. Denn nach einigen Jahren wird ihr Wert gestiegen sein.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mir früher als kleines Kind die Paninis gekauft und immer fleißig gesammelt. Ich denke auch, dass man nach einiger Zeit sehr gut Profit schlagen kann, schließlich handelt es sich auch nach dem selben Prinzip wie Münzen sammeln zum Beispiel. Je älter oder rarer die Bildchen, umso mehr Gewinn schlägt man aus der Sache. Schade dass ich meine Bildchen weggeworfen habe, vielleicht wäre ich ja dann um eine gute Summe reicher ;)

» Nennii » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,24 »

Ich habe hier bei mir daheim schon noch so einiges an Panini-Bildern herumliegen und das finde ich auch recht gut so. Denn ich würde schon sagen, dass diese netten Bildchen immer mal wieder einen Blick wert sind und deswegen pflege ich meine Sammlung auch ganz gut. Zwar habe ich im Moment einfach eher wenig Lust darauf, sie beispielsweise im Internet zu verkaufen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man damit eine Geldanlage hat. Aber dennoch muss man natürlich auch immernoch beachten, dass es auch von den Panini-Bildchen immer wieder neue Ausgaben geben wird und deswegen werden diese doch sicherlich auch wieder an Wert verlieren, das ist doch auch wieder sonnenklar.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

fcbtill hat geschrieben:......Zwar habe ich im Moment einfach eher wenig Lust darauf, sie beispielsweise im Internet zu verkaufen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man damit eine Geldanlage hat. Aber dennoch muss man natürlich auch immernoch beachten, dass es auch von den Panini-Bildchen immer wieder neue Ausgaben geben wird und deswegen werden diese doch sicherlich auch wieder an Wert verlieren, das ist doch auch wieder sonnenklar.

Gerade wenn immer neue Bildchen kommen, werden die alten immer mehr an Wert steigern. Stell dir mal vor, du hast Paninibildchen von der Fußball WM 1954. Ich weiß nicht, ob es die da schon gab, aber stell dir das mal theoretisch vor. Wenn nun bei den WM´s, EM´s usw. neue Paninibildchen kommen und deine Bildchen von `54 sind immer noch vollständig und gut erhalten, sind sie dann immer mehr wert.

Einzelne Bildchen werden nicht viel wert sein. Ich denke, dass es da wirklich um Panini-Bild-Serien geht. Nur, wenn du eine ganze Serie voll hast, kann man damit auch Geld bekommen. Und je älter desto besser. Das solltest du auch immer bedenken.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge