Arbeiten in Finnland - Bewerbung, Adressen, Tipps

vom 03.03.2008, 21:49 Uhr

Finnland kenne ich persönlich nur vom Urlaub machen - und es ist auch wirklich sehr schön dort. Doch in Finnland arbeiten? Naja, wieso eigentlich nicht? Gerade Handwerker wie zum Beispiel Fliesenleger werden in Finnland dringend benötigt und dementsprechend auch gesucht. Allerdings ist es bei der Jobsuche in Finnland wichtig, dass man über Kontakte verfügt, die staatliche Arbeitsvermittlung verfügt über 184 Zweigstellen, allerdings gibt es auch private Arbeitsvermittler.

In Finnland vor allem wichtig sind die Referenzen und dass der Bewerber fließend Englisch spricht. In der Regel wird auch erwartet, dass man finnisch spricht, außer in wenigen Ausnahmen.

Adressen zur Bewerbung, Tipps und weitere Infos zum Thema findet man hier:

Karrierechancen im Ausland - Finnland

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für einen Urlaub ist das bestimmt ein schönes Land, je nachdem wo man den Urlaub verbringt. Finnisch zu lernen stelle ich mir sehr schwierig vor. Es ist eine schwierige Sprache, die man nicht im Handumdrehen erlernen kann. Was hat dich veranlasst, ausgerechnet von einer Arbeit in Finnland zu schreiben?

Also arbeiten in Finnland käme für mich nicht infrage. Wenn du als Fremder in Finnland arbeiten willst, hast du meisten keine Kontakte dort. Dann wird es wohl auch schwer werden, Arbeit zu finden. Wie ist denn das Einkommen in Finnland?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge