Kein Rainbow Six Vegas 3

vom 03.03.2008, 21:44 Uhr

Hallo,

viele Leute warten schon sehnsüchtig auf den kommenden Shooter Hit "Rainbow Six Vegas 2" welcher noch diesen Monat erscheinen wird. Aber schon vor dem Release ist klar, dass es keinen dritten Teil mehr geben wird.

Laut Hersteller sei die Geschichte von Vegas mit dem zweiten Teil abgeschlossen. Die Schauplätze sehen mit der Zeit einfach zu gleich aus und man möchte frühzeitig die Gerüchte einer Trilogie entgegenwirken.

Allerdings bleibt offen, wie es mit der Zukunft von Rainbow Six ansich steht. Im Moment sieht alles danach aus, dass das Spiel fortgesetzt wird, aber eben nicht mehr in Vegas spielen wird.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ist definitiv gut so. Vegas zwei wird bestimmt zimlich gut. Alles was man davon schon gesehen hat hat richig rein. Nur ich denke, wenn die jetzt weiter machen würden mit Vegas 3 würde das schlecht Enden. Die Entwickler sollen lieber ein ganz neues Spiel herausbringen.

Bestes Beispiel meiner Meinung nach Splinter Cell. Teil eins war sehr geil, zweiter Teil gut (da er war wie der erste,bloß bessere Grafik), dritter Teil sehr geil. Vierter Teil totaler Müll und der fünfte hat irgendwie nix mehr mit Splinter Cell zu tun.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ist besser so dass danach Ende ist. Die sollen auch lieber nicht Spiele bis sonst wann fortsetzen, das geht irgendwann auch nicht mehr gut.

Um auf Julian zu sprechen zu kommen: Splinter Cell Conviction schweift schon stark ab, eben weil Sam Fisher flüchtet usw., aber mich reizt es schon sehr das Spiel wenigstens zu testen, wenn nicht sogar zu kaufen, da man keine HighTech-Ausrüstung hat und gucken muss wie man sich hilft.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde es zwar Schade, dass kein Rainbow Six Vegas 3 kommt, weil mir Teil 1 und Teil 2 wirklich sehr gut gefallen, alleridngs merkt man im zweiten Teil schon eine gewisse "Massenabfertigung", sieht vieles gleich aus und am Gameplay hat sich nichts geändert, hätte man als Addon für 20Euro auch auf den Markt schmeißen können, 50€ war das leider nicht mehr wert auch wenn das Spiel wirklich geil ist aber man zahlt nicht gerne 2x für das selbe.

Hoffentlich wird aber die Rainbow Serie fortgesetzt, bis auf ein paar Ausreißer waren die Spiele ja sehr gut. Und bei Splinter Cell gebe ich euch recht,aber da war Teil 1-3 so geil, dass die anscheinend nur noch einen recycelten vierten Teil bringen hätten können, aber lieber für etwas neues entschieden haben. Finde ich auch sehr gut, sonst hätte man "zu Tode fortsetzen" wieder geschrien.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

Ich finde das sehr löblich das man es bei zwei Teilen der Serie belässt. Man muss ja auch nicht jede Marke bis zum geht-nicht-mehr ausmelken. Anhand der Kritiken konnte man schon erkennen, dass extremer Qualitätsabfall im Vergleich zum ersten Teil stattgefunden hat. Wer weiß ob ein dritter Teil dem ganzen nicht noch mehr schaden würde.

Jetzt können sich die Entwickler auf neue Ideen konzentrieren und innovative Szenarien aus dem Boden stampfen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit Rainbow Six München? Oder Rainbow Six Shanghai? Auch interessante Städte mit viel Platz und Freiraum für Storys. Ich freu mich schon darauf mit meinem Squad über das Oktoberfest zu schleichen und Terroristen ausfindig zu machen. "Alpha übernimmt Bierzelt 1, ich und Delta kümmern uns um die Kirmesbude" :lol:

Gruß, stex

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So sehr ich mich auch auf eine Fortsetzung des genialen Rainbow Six: Vegas 2 gefreut habe, es wird wohl doch das Beste sein, die Handlung beim nächsten Mal an einem anderen Schauplatz stattfinden zu lassen. Aber immerhin wird überhaupt ein Nachfolger erscheinen und das ist doch das Wichtigste ;)

Was ich mir aber für den nächsten Teil der "Rainbow Six"-Reihe wünsche, ist das Beibehalten der Veränderungen, die vorgenommen wurden. So war R6 früher noch sehr sehr sehr taktiklastig (ich erinnere nur an die Einsatzpläne, die akribisch vorbereitet werden mussten), so hat man heute viel mehr Freiheiten und Eigenverantwortung, wie man das Ziel des Levels erreicht. So kann man etwa entscheiden, ob man eher bedacht oder aggressiv beim Erstürmen vorgeht. Auch die Neuerung, seinen beiden Teamkollegen direkt und einfach Befehle zu erteilen, sollte man nicht verwerfen.

Des Weiteren fände ich es großartig, wenn die Entwickler alle Funktionen im neuen Teil übernehmen (Belohnungssystem und ähnliches), sich eventuell sogar ein paar weitere Sachen ausdenken, aber vor allem die bereits vorhandenen Features noch verbessern. So könnte zum Beispiel die Charaktererstellung nun ruhig noch ein bisschen ausgefeilter und detaillierter werden (so sehr kann man das Aussehen seiner Figur ja nicht wirklich verändern) und die Ausrüstung könnte ebenfalls noch ein paar weitere Waffen, Accessoires und Items gebrauchen.

Aber auch Grafisch steckt mit Sicherheit noch einiges an Potential darin, wobei ich damit keineswegs andeuten will, Rainbow Six: Vegas 2 hätte keine hübsche Grafik, bloß nicht ! Aber leider werden High-End-Rechner nicht wirklich unterstützt und so nutzt das beste System nichts, wenn man damit aus dem Spiel einfach nicht mehr herausholen kann. Die Systemanforderungen sollten nicht hochgeschraubt werden, es sollte bloß möglich sein, mit einem entsprechend gut ausgerüsteten PC eine noch schönere Optik zu ermöglichen.

Sollten all diese Punkte von den Entwicklern berücksichtigt werden, ist für mich ganz klar, dass der neue Teil der R6-Reihe auch wieder ein großer Erfolg werden wird, den ich mir mit Sicherheit nicht entgehen lassen werde :)

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge