Haare unter dem Bauchnabel - abrasieren Pflicht?
Letzte Woche war ich mit meiner neuen Stammgruppe auf Kennenlernfahrt. Dabei haben wir uns auch tatsächlich ein wenig näher kennengelernt. Dabei kam es natürlich auch zu etwas Kuriosen Situationen, aber natürlich war uns nichts mehr peinlich, auch als wir nur mit Boxershorts aus der Dusche kamen und dann die Girls dort gesessen haben, schließlich sind wir ja keine Grundschüler mehr. Aber dennoch kam dann eine kleine Diskussion auf, und zwar ging es einmal wieder um eine ganz bestimmte Körperbehaarung.
Und zwar ging es um die Haare, ich weiß nicht ob sie einen speziellen Namen haben, unter dem Bauchnabel bis hinunter in den Intimbereich. Manche von uns hatten diese Haare abrasiert, so auch ich, und manche eben nicht. Da fragte doch einfach mal ein Junge an die Damen der Schöpfung, ob man die Haare nicht unbedingt abrasieren sollte. Aber auch bei den Girls herrschte eher Unschlüssigkeit. Was meint ihr bei diesen Körperhaaren? Sollte man sie abrasieren? Bei mir hat es schon ein wenig Präzision gefordert, schließlich hatte ich nur dünne Haare dort. Welche Methode sollte man am besten anwenden, wenn man diese Haare abrasiert?
Also ich als Frau muss gestehen, dass ich unterhalb des Bauchnabels selber Haare auf meinem Bauch habe. und ich finde das extrem widerlich, bei Frauen natürlich um einiges stärker als bei Männern. Ich mache meine auf jeden Fall ab, vor allem wenn ich vorhabe schwimmen zu gehen oder ähnliches. Ich entferne sie mit Wachs, das tut an der Stelle höllisch weh, aber dafür hat man ersteinmal wieder eine Weile Ruhe, bis sie wieder weg müssen.
Wenn man als Mann nicht gerade über eine ausgeprägte Brust- und Bauchbehaarung verfügt, dann sollte man diese haare meiner Meinung nach entfernen. Darüber werden sich wohl die meisten Frauen mehr freuen, als wenn man sie einfach munter sprießen lässt.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die einige wenige schwarze Haare in dem Bereich haben. Ich entferne sie bei mir meistens mit einer Pinzette oder einem Epilierer, dann habe ich erst einmal wieder für einige Zeit Ruhe. Bei Männer kommt es darauf an, wie stark die restliche Körperbehaarung ist. Ist ein Mann stark behaart, sieht ein komplett rasierter Körper oft sowieso etwas merkwürdig aus, so dass ich dort eine Rasur für unangebracht finde. Hat ein Mann nur wenig Körperbehaarung, dann ist es auch okay, wenn man(n) die paar Haare stehen lässt oder sie wegrasiert.
Uuh, das ist aber richtig kurios mit den Girls und den Boxershorts, was du nicht alles erlebst. Ich persönlich finde Haare generell nicht so lecker, Kopfbehaarung sollte schon sein, aber unter den Achseln, Intim und Brust bitte nicht, das ganze Gekratzte ist doch schon ein bisschen ekelig und ich mag nicht so gerne mit Brusthaarabdruck auf der Wange aufwachen, wenn ich zufällig bei meinen Freund auf der Brust einschlafe, bei den unteren Regionen dürfte das eher selten passieren.
Tatsache ist aber, wer sich intim rasiert sollte auch diese Haare entfernen, ansonsten kann es schon ein bisschen ulkig aussehen, etwa so wie Frauen die meinen sich nur das halbe Bein rasieren zu müssen, weil es Sommer ist (sagt mal, habt ihr keinen Sex?). Welche Methode? Ich schlage folgende Methode vor: Rasierschaum drauf und Rasierer drüber.
@kochanie & olisykes91
Ganz ehrlich, ich habe nicht gewusst das Frauen das auch haben können! Ich habe da keine Haare und habe auch noch keine Frau gesehen, die in diesen Regionen behaart wäre. Nicht das es schlimm wäre, aber ich höre es eben zum ersten Mal.
Ich als "Girl" habe genau dort auch einen kleinen Flaum, den sieht man aber kaum. Wenn ich eh grade an der Intimrasur bin, gehe ich meistens auch kurz mit rüber, aber selbst wenn nicht, fällt das gar nicht auf.
Bei Männern kommt es immer ein wenig darauf an; auf was genau kann ich nicht sagen. Wie Crispin schon sagte, sollte man auf jeden Fall mit drüber gehen, wenn man sich eh den Intimbereich rasiert. Ansonsten kommt es eben auch darauf an, ob man drauf steht oder nicht. Eine Pflicht ist es mit Sicherheit nicht.
Ich mag keine Körperbehaarung. Wimpern und Augenbrauen (gegebenenfalls gezupft) finde ich sehr wichtig, Kopfbehaarung darf gerne sein, ist aber kein absolutes Muss. Ein absolutes No-Go hingegen ist für mich jede andere Behaarung, ganz gleich ob sie sich unter den Achseln, an den Beinen, im Intimbereich, auf Bauch und Rücken oder sonst irgendwo befindet. Die von dir angesprochenen Haare kenne ich unter dem scherzhaften Begriff „Flohleiter“ und auch diese müssen natürlich weg, zumindest für mich.
Bei dieser Frage gibt es aber weder richtig noch falsch, sondern einfach nur unterschiedliche Geschmäcker. Ich mag an mir keine Haare sehen und auch nicht an eventuellen Partnern oder Partnerinnen. Es gibt aber mit Sicherheit auch einige Leute, die eine mehr oder weniger ausgeprägte Körperbehaarung nicht ablehnen. Ich habe eine Bekannte, die diese Flohleitern sogar ganz süß findet. Es gibt immer Menschen, die so etwas total ablehnen und andere, die es richtig gut finden. Die Meinung anderer ist in dieser Sache auch nicht ausschlaggebend, sondern lediglich deine persönliche Meinung. Wenn du die Haare nicht magst, rasiere sie ab. Ansonsten lässt du sie einfach stehen.
Es gibt natürlich nicht nur Männer mit Haaren unter dem Bauchnabel. Ich habe so etwas auch schon bei Frauen gesehen. Natürlich ist das seltener als bei Männern und oft haben diese Frauen dann auch insgesamt eine stark ausgeprägte Körperbehaarung und oft einen zu hohen Spiegel an männlichen Hormonen. Ich finde diese Haare bei Frauen auch nicht schön, aber eben auch nicht schlimmer als bei Männern. Es ist doch dasselbe, ob man einen weiblichen oder männlichen „Bären“ vor sich hat.
Selbst als Frau hat man dort Haare und ich finde das einfach nicht schön. Es sieht einfach ungepflegt aus und dort sollten die Haare unbedingt weg, am besten dauerhaft. Genauso sollte mein Freund sich dort auch die Haare weg rasieren, weil ich es einfach ekelig finde.
Also wenn ein Mann sich den Intimbereich nicht komplett rasiert sondern die Haare eben nur so "stutzt", dann können diese Haare für mich auch gerne stehen bleiben. Ich finde das irgendwie sexy, wohingegen ich Brusthaare eklig finde. Aber diese kleine "Straße zum Glück", so wird sie hier zu mindestens genannt, kann meiner Meinung nach gerne bleiben und damit habe ich absolut kein Problem.
Wenn man natürlich sonst überall die Haare rasiert und besonders der Intimbereich glatt ist, dann passen die Haare einfach nicht dazu und man sollte auch diesen Teil des Körpers dann haarfrei halten.
Diese Haare werden Kreisen übrigens als Läuseleiter bezeichnet. Ich finde es auf jeden Fall viel schöner, wenn sie abrasiert sind, wobei auch auch nichts gegen ein paar Stoppeln und nachwachsende Haare habe. Es ist halt wie mit dem Intimbereich und anderen Körperstellen auch. Ein paar kleine Schlampigkeiten bei der Rasur sind nicht weiter schlimm, solange kein absoluter Wildwuchs herrscht. Aber es hängt natürlich auch davon ab, wie behaart ein Mann generell ist. Hat er von Natur aus eine schwach ausgeprägte Läuseleiter oder helle Haare, ist das ja nicht so schlimm. Aber es gibt auch Horrorexemplare, wie zum Beispiel Daniel Radcliffe. Klickt diesen Link ja nicht an, wenn ihr euch vor zu starker Körperbehaarung ekelt, sonst bekommt ihr einen Schock.
Bei Frauen ist es auch selbstverständlich, dass Beine, Achseln und der Intimbereich rasiert zu sein haben. Deswegen sehe ich nicht ein, weshalb Männer sich da einen Pelz à la Daniel Radcliffe wachsen lassen dürften. Mein Ex hat das anders gesehen und sich daher leider auch nicht immer um seine Läuseleiter gekümmert. War sie mal tatsächlich wochenlang unrasiert, habe ich zu einem fiesen Trick gegriffen. Ich habe ihm die Augen verbunden und ihn ans Bett gefesselt. Dann habe ich ihm den Pelz eiskalt mit Kaltwachsstreifen persönlich entfernt. Das fand er zwar nicht witzig und ich durfte ihn nach der Aktion auch nie wieder fesseln. Aber er hat es immerhin begriffen.
Ich finde es eher kurios, dass man sich darüber unterhalten muss, ob das Rasieren bestimmter Körperteile Pflicht ist oder aber nicht. Ich denke nicht, dass man in diesem Fall überhaupt von Pflicht sprechen kann und sollte. Vielmehr ist es doch eine Frage des persönlichen Geschmackes, ob man diese Haare - die für mich übrigens Schambehaarung sind - entfernt oder eben doch lieber nicht. Eines ist nur sinnvoll - wenn man sich dafür entscheidet, dass Intimbehaarung entfernt wird, dann sollte man doch alle Haare entfernen und nicht nur einen Teil.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168905.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1217mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?