Ski für die Wii
Hallo,
nun kommt endlich auch ein Spiel für alle Wintersportfans auf die heißgeliebte Konsole für Nintendo. Mit "we ski" kommt in diesem Frühling ein Spiel in die Läden, welches vorallem im Mehrspielermodus Laune machen soll.
Es ist somit möglich, mit bis zu vier Freunden gleichzeitig eine Vielzahl an Pisten zu erkunden,entweder bei Tag oder bei Nacht, die rund um einen riesen Berg verteilt sind. Es gibt mehre Modi, wie Slalom Fahrten, Freestyle und sogar eine Ski Schule, indem man das Fahren erlernen kann.
Eine Besonderheit des Spiels ist wohl die Unterstützung des Wii Balance Boards, welches man benutzen kann um virtuelle die Abhänge herunter zu boarden. Es soll sogar möglich sein, seinen eigenen Fahrer zu erstellen.
Das Spiel ist also genau das richtige für die Winterspielfans unter uns und soll nicht nur Gelegenheitsspieler sondern auch Dauerzocker an die Bildschirme binden.
mfG Marcel
Bei WiiFit ist doch schon eine Skisimulation dabei oder?
Wozu sollte man sich dann nochmal ein Skispiel kaufen? Wenn es umfangreicher ist OK, aber da ich eh nicht der großartige Ski Fan bin wird mir wohl WiiFit reichen.
Allegemein aber schön zu sehen das das Ballance Board jetzt schon unterstützt wird, ich hoffe da kommt noch einiges. Dann kann man das Board auch für andere Titel außer WiiFit benutzen.
Bin ja mal gespannt wie das wirklich wird. Kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Balanceboard richtig Spaß macht. Leider gibt es aber langsam zu viel Zubehör für die Nintendo Wii, wer soll denn das alles bezahlen?
@Draygon
Leider wird gerade für die Wii viele Spiele nochmals wiederholt und viel mit miesen Games Kohle gescheffelt. Es gibt doch auch bei WiiPlay Tischtennis und Angeln, klar in einfacher Form aber vom Prinzip das Selbe. Zusätzlich gibt es aber auch noch Rockstar Tischtennis und so ein vollwertiges Angelspiel um jeweils 50 Euro. Für paar zusätzliche Funktionen nochmal 100 Euro zu bezahlen halte ich ja doch etwas für übertrieben.
im Grunde genommen ne gute Idee, aber so langsam wird mir die Wii mit dem ganzen Zubehör auch zu teuer, ich zahl keine 85 Euro für WiiFit, dazu nimmt das Brett ja auch nicht gerade wenig Platz in Anspruch, habe doch hier schon so viel rumstehen.
Und zu dem Rockstar Tischtennis: Das habe ich mir gestern neu für 15 Euro gekauft, das war es auch wert, den vollen Preis von 35,- hätte ih auch nie dafür gezahlt, denn wie schon geschrieben wurde, gibt es sowas ja schon bei Wii Play
Hallo,
Ich bin nicht so der große Ski-Fan, dennoch stelle ich es mir mit den Wii Balance Board, mit dem ich auf der Games Convention 2007 schon das vergnügen hatte; sehr lustig und gut zu steuern vor. Eine wirkliche Ski-Simulation ist bei Wii Fit übrigens nicht dabei, man kann Skispringen und es gibt einen Slalomlauf.
Ich bin ja mal gespannt, wie nah "We Ski" an das echte Skifahren heran kommt, was ich übrigens auch nicht kann.
Hallo,
Ich finde, das Game ist nur Abzocke und man versucht den Casual Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wii Ski ist ungefähr so spannend wie eine Tüte Bohnensalat und auf gar keinen Fall den Kauf eines Balance Boards wert. Die Grafik ist absolut minimalitsisch gehalten und auf unterstem Wii Sports Niveau.
Das Geschwindigkeitsgfühl ist unglaublich schlecht. Man schleicht förmlich den Abhang hinab. Die Steuerung ist auch nicht so der Bringer und sehr ungenau, beziehungsweise unsensibel umgesetzt. Ich kann von diesem Produkt nur abraten. Allerdings kann man mit sowas irgendwie schon rechnen, wenn ein Wintersport Spiel für den Sommer angeküdnigt wird.
Gruß, stex
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16890.html