Akinator und Akinator.com finden nur falsche Leute

vom 26.08.2011, 14:40 Uhr

Eigentlich ist doch das Programm Akinator dafür gedacht, dass man bestimmte Personen einfach so mit verschiedenen Fragen erkennen kann, das habe ich doch korrekt erkannt, oder? Ich Suche nämlich bei mir immer nach recht bekannten Leuten wie zum Beispiel Angela Merkel oder aber Michael Ballack und dennoch kommt mein Akinator einfach überhaupt nie zu dem gewünschten Ergebnis.

Das ist auch überhaupt nicht davon abhängig, ob ich jetzt auf dem Computer oder auf dem iPod Touch nach dem jeweiligen Prominenten oder der jeweiligen bekannten Person suche. Ich kapiere es irgendwie einfach nicht, immer werden falsche Leute gefunden. Warum werden immer nur falsche Leute gefunden? Was muss ich tun, Fakt wieder die gesuchten Leute gefunden werden?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Bei mir funktioniert der Akinator einwandfrei. Dabei beziehe ich mich auf die deutsche Version. Ich habe es gerade mit Angela merkel, Isabell Werth und dem Pferd Totilas ausprobiert und alles drei hat geklappt. Vielleicht hast du aus Versehen die falschen Antworten angeklickt ?

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei mir funktioniert der Akinator auch ohne Probleme und hat sogar komische "Leute", wie den schwarzen Rauch aus Lost oder den "Transporter - Frank Martin" (Jason Statham) gefunden. Ist aber schon komisch bei dir - es handelt sich ja wirklich um bekannte Persönlichkeiten!
:shock:

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tröste dich, bei mir funktioniert der Akinator auch nicht wirklich. Ich suche immer nach bekannten Persönlichkeiten, jedoch erkennt er diese selten anhand der Antworten, obwohl ich sie korrekt beantworte. Vielleicht ist da auch nur ein Fehler im System.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe den Akinator schon des öfteren ausprobiert und habe es auch mit weniger bekannten, mit sehr berühmten und mit unbekannten Personen probiert. Er hat alles gefunden, obwohl manche Personen gar nicht allzu bekannt sein konnten. Ich war positiv überrascht. Komisch, dass es dennoch bei anderen Usern es nicht so funktioniert.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Bei mir hat der Akinator eigentlich immer die richtige Person gefunden. Dabei war es relativ egal, ob ich einen bekannten Politiker oder eine Zeichentrickfigur wähle. Wahrscheinlich beantwortest du die Fragen einfach nur falsch. Versuch es doch einfach noch einmal, wenn der Akinator dir die falsche Person sagt. Du kannst doch dann wählen, ob das Ergebnis richtig war oder du es erneut versuchen möchtest.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also bei mir spuckte der Akinator immer die richtige Person aus, musst bloß ein paar mal öfter die Fragen beantworten, dann hatte er es aber immer. Probiere es einfach weiter aus und irgendwann gibt der schon das
richtige Ergebnis raus, keine bange. :lol:

» bignoob » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,73 »