Wasserkissen auf 30 Euro heruntergesetzt - Pflichtkauf?
Auf der Suche nach einem Wasserkissen habe ich schon einige kuriose Erfahrungen machen müssen. So habe ich gesehen, dass beim Auktionshaus eBay teilweise Preise von bis zu 70 Euro für ein gebrauchtes Wasserkissen verlangt werden. Weil ich persönlich aber noch überhaupt kein Wasserkissen gekauft habe, dachte ich vielleicht, dass 70 Euro normal wären für so ein Kissen.
Nun habe ich aber von einer speziellen Rabattaktion bei Amazon gelesen. So wird ein Wasserkissen für nur knapp 30 Euro verkauft. Wenn man an einem Wasserkissen interessiert ist, sollte man da jetzt zuschlagen? Oder gibt es diese Produkte noch deutlich billiger als 30 Euro?
Also ein Pflichtkauf ist das jetzt nicht unbedingt. Außer es ist ein Kissen von einem namhaften Anbieter, dann kannst du ruhig zuschlagen. Aber bei ebay gibt es auch neue Wasserkissen für 19,95 Euro zu kaufen, dazu kommen dann nochmal knapp 5 Euro Verpackung und Versand. Und das musst du ja bei Amazon auch bezahlen. Schneller geht es wohl über Amazon, außer wenn man auf ebay über Paypal bezahlt. Aber wenn du Geduld hast kannst du auch warten, bis auf ebay ein Wasserkissen zur Auktion angeboten wird statt zum Sofortkauf.
Mein Wasserkissen hat damals inklusive Hülle zehn Euro Aufschlag gekostet, allerdings in Verbindung mit meinem Wasserbett. ich würde mich also noch etwas umsehen, da sollte es noch einen besseren Preis geben.
Ich kann bestätigen, dass es bei Ebay und bei anderen Online-Shops Wasserkissen für unter beziehungsweise um die 20 Euro zu kaufen gibt. Bei Ebay sind auch einige Auktionen am laufen, bei denen Wasserkissen (ob diese gebraucht oder neu waren, weiß ich gerade nicht mehr) für um die 15 Euro versteigert wurden, mit Versand und Verpackung ist man dann auch bei 20 Euro. Ich würde das Angebot von Amazon zwar auch nicht wirklich als Pflichtkauf ansehen, allerdings ist es eine Überlegung wert, wenn es von einem namhaften Hersteller ist. Wenn man aber bei Ebay genauer guckt, der bekommt bestimmt auch ein Wasserkissen für fünf Euro oder so billiger.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168890.html