Alternative zu Lovefilm auf der PS3
Ich habe gestern gesehen, dass man mit einem Lovefilm Account Filme nicht nur leihen sondern auch direkt online schauen kann. Das nennt sich bei Lovefilm Video on Demand. Da man diesen Service auch auf seiner Playstation 3 nutzen kann, wollte ich dieses Angebot direkt einmal testen.
Mit sehr viel Motivation habe ich mich direkt für einen etwas teureren Account entschieden. Denn ich wollte unbedingt unbegrenzt Filme über meine Playstation 3 anschauen. Die DVDs und Blurays sind mit eigentlich nicht so wichtig, da ich lieber die Filme online sehen würde.
Nach dem ich mich ein wenig auf der Internetseite umgesehen habe, hab ich natürlich gleich einige Filme auf meine "Leihliste" gesetzt. Was ich nicht verstanden habe, ob ich diese Filme jetzt automatisch ausgeliehen habe oder nicht. Dort war nirgends ein Knopf den ich noch hätte zusätzlich drücken können.
Ich wollte direkt den Video on Demand Service nutzen und habe Stunden damit verbracht die Anwendung über meine Playstation 3 zu suchen oder die Filme direkt auf der Internetseite zu sehen. Leider habe ich damit zwei Stunden vergoldet und ich bin wirklich genervt. Ich werde nach meinem Testmonat wahrscheinlich die Mitgliedschaft beenden,
Was mich aber interessieren würde wäre, ob es einige Alternativen zu Lovefilm gibt. Diese sollten natürlich auch einen Video on Demand Service auf der Playstation 3 anbieten und das halten was sie versprechen. Man kann sich über den PSN Shop Filme kaufen und leihen. Aber da zahlt man für einen geliehenen Film schon einige Euros. Mir wäre ein Abo in so einem Fall auf jeden Fall lieber.
Wie kann man den Lovefilm Service auf Playstation nicht finden? Du gehst einfach zu Videos und dann gehst du einfach solange nach unten, bis das Feld kommt, wo groß steht "Lovefilm". Da drückst du dann drauf. Nachdem du es dann heruntergeladen hast, kannst du dich ganz normal mit deinen Benutzerdaten einloggen. Wenn du dich erfolgreich eingeloggt hast, kannst du dir auch schon einen Film aussuchen und direkt auf deinen Fernseher streamen. Du musst also nicht über den Internetbrowser auf die Seite von Lovefilm gehen, sondern es gibt ein extra Programm auf der Playstation.
Das mit den Leihlisten ist auch nicht schwer zu verstehen. Wenn du einen Film gefunden hast, den du dir gerne ausleihen möchtest, legst du diesen einfach in deine Leihliste hinein. Dann bekommst du immer zufällig einen Film aus deiner Leihliste per Post nach Hause geschickt. Außerdem kannst du auch die Priorität der Filme verstellen. Wenn du also zum Beispiel 20 Filme in deiner Leihliste hast, aber jetzt sagst, dass du einen Film ganz besonders gerne als nächstes hättest, kannst du dessen Priorität auf "Hoch"setzen. Sollte dieser Film verfügbar sein, bekommst du diesen dann als nächstes zugeschickt.
Allerdings ist das Angebot an Video on Demand bei Lovefilm nicht allzu groß. Also nur wegen Video on Demand, würde ich mir kein Lovefilm holen. Aber eine Alternative, welche du auf Playstation 3 nutzen kannst, gibt es nicht wirklich. In Amerika gibt es, glaube ich Netflix. Dieser Service ist aber nicht in Europa verfügbar. Die einzige Alternative, die du dann noch hättest, wäre dir die Filme im PSN Store auszuleihen. Allerdings finde ich, das die Preise dort völlig übertrieben sind und deshalb habe ich diese Möglichkeit noch nie ausprobiert und werde sie zu den Preisen auch wahrscheinlich nie ausprobieren.
Verdion1337 hat geschrieben:Wie kann man den Lovefilm Service auf Playstation nicht finden? Du gehst einfach zu Videos und dann gehst du einfach solange nach unten, bis das Feld kommt, wo groß steht "Lovefilm". Da drückst du dann drauf. Nachdem du es dann heruntergeladen hast, kannst du dich ganz normal mit deinen Benutzerdaten einloggen.
Genau dabei liegt mein Problem. Ich habe diese Anleitung auch auf mehreren Internetseiten sowie auf der Seite von Lovefilm gesehen. Wenn ich bei meiner Playstation 3 unter Video gehe, werden dort nur "Videos bearbeiten / uploaden" und "Mediaserver suchen" angezeigt. Lovefilm wird dort leider nicht gelistet. Ich habe bereits auch den PSN Store nach der Anwendung durchsucht, jedoch leider ohne Erfolg.
Ich habe lediglich den Lovefilm Service gefunden. Dort werde ich aber nur über einen Affliatelink von Sony auf die Lovefilm Seite im Browser verlinkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168877.html