Verkaufsverbot für Galaxy S2

vom 25.08.2011, 19:03 Uhr

Apple wollte ein europaweites Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab 10.1 durchbringen. Dies war aber nicht erfolgreich. Doch nun geht es weiter mit den Samsung Smartphones. Denn nun wurde durch ein niederländisches Gericht die Einfuhr des Galaxy S und S2 sowie das Modell Ace, ab dem 13. Oktober verboten. Apple begründet ihre Klage damit, dass angeblich die mitgelieferte Fotosoftware des Galaxy S und S2, Patente verletzt. Zwar betrifft das Verbot der Einfuhr nur die Niederlande, allerdings nutzt Samsung dieses Land, zum Import jedes Handys. Von dort werden die Handys dann weiter verteilt. Samsung könnte deshalb das Einfuhrverbot umgehen, indem es sich einfach ein anderes Land zum importieren sucht.

Also ich finde das ziemlich komisch, dass Apple auf einmal anfängt, jeden zu verklagen, weil angeblich irgendwelche Patente verletzt werden. Ich finde nämlich nicht, dass das Galaxy Tab irgendeine Ähnlichkeit mit dem Apple iPad hat. Und auch das Samsung Galaxy S2, hat eigentlich keine Ähnlichkeit, zumindest in meinen Augen nicht. Ich finde den Patent Warn, den Apple im Moment hat, ziemlich eigenartig. Warum fangen die jetzt auf einmal an, jeden zu verklagen? Das verstehe ich nicht wirklich.

Was haltet ihr davon? Könnt ihr diesen vielen Anklagen verstehen oder wisst ihr auch nicht ganz, was das auf einmal soll?

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich stimme dir vollkommen zu. Warum klagen die erst jetzt? Die Smartphones sind schon länger auf dem Markt und erst jetzt klagen sie wegen Patentverletzung? Überhaupt, man kann immer behaupten, dass bei Handys oder Tablets etwas abgekupfert ist, man braucht immer eine Basis um etwas neues aufzubauen oder um zu verbessern. Es scheint mir sowieso, dass sie es etwas gegen Samsung abgesehen haben ^^ Wenn man sich bei Ebay das Airphone ansieht bzw. vergleicht, ist es eine dreiste Nachmache des iPhones, trotzdem hat sich Apple noch nicht dagegen erhoben, scheint mir etwas rätselhaft..

» Nennii » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,24 »

Meiner Meinung nach ist das alles eine Angstreaktion, da Samsung aktuell einfach die besten Handys hat (meiner Meinung nach). Da kann Apple aktuell einfach nicht mehr mithalten. Auch mit dem neuen iPhone werden sie sicherlich nichts neues bringen, da vor allem das Galaxy S2 bereits derart enorme Leistung hat, dass Apple nicht mitkommt. Und ich bin auch überzeugt, wenn Apple gegen Samsung gewinnt, dann sind auch andere Hersteller dran, denn es gibt inzwischen derart leistungsstarke "Boliden" auch von Herstellern wie HTC und LG, dass Apple Probleme hat, den Kunden etwas neues zu bieten. Ihr könnt auch gern diesen Beitrag von mir lesen, da ist meine Meinung noch einmal nachzulesen!

» Goecky » Beiträge: 213 » Talkpoints: 43,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, das Samsung Galaxy S2 gibt es nicht erst seit gestern und auch das Vorgängermodell ist nicht erst einen Monat alt, deswegen muss man sich wirklich fragen, warum denn jetzt erst verklagt werden soll oder auf die Patente zu sprechen gekommen wird. Es mag ja sein, dass irgendwelche Tests und/oder Untersuchungen etwas gedauert haben, aber da ist man dann doch bei Apple dabei das so schnell wie möglich zu machen, damit sich nicht noch mehr Samsung Produkte mit angeblichen Patentverletzungen verkaufen.

Ich denke auch, dass das eine reine Angstreaktion ist seitens Apple, denn es gibt nun einmal spätestens seit dem iPhone zwei Lager, die einen sind für Apple, die anderen finden die Technik von den iPhones veraltet und die Preise überteuert und weichen deswegen auf Android-Systeme aus, Samsung ist ohne Frage ein großer Anbieter von Android-Systemen, von dem sich Apple bedroht fühlen muss.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge