5 Minuten Fettverbrennung auf iPhone - überhaupt mit Nutzen?
Einige meiner Freunde, die etwas für ihre Fitness tun möchten, haben seit neuestem auf ihren Apple-Geräten das Programm "5 Minuten Fettverbrennung" installiert. Dafür haben sie auch einfach mal zwei Euro ausgegeben, weil sie der Meinung sind, damit könnten sie Unmengen an Fett verbrennen und so innerhalb von wenigen Tagen zum absolut fettfreien Menschen werden. Ich habe ihnen aber gleich gesagt, dass es zwar gut ist, dass man sich ein wenig mehr bewegen möchte, aber ich persönlich bin einfach der Meinung, dass man mit 5 Minuten Fettverbrennung zwar durchaus etwas Gutes für seine Gesundheit tun kann, aber da Wunder zu erwarten, das ist meiner Meinung nach einfach nur der falsche Weg, oder?
Denn mich würde es schon sehr wundern, wenn man nur wegen 5 Minuten auf einmal seinen Fettanteil maßgeblich verringert. Das ist doch ziemlich unrealistisch, findet ihr nicht auch? Habt ihr das Programm auch schon gesehen? Seid ihr auch ein wenig skeptisch? Oder fahrt ihr voll darauf ab und seid laufend am Fettverbrennen?
Wieso sollte man dadurch nicht viel Fett verbrennen können? Ich finde es besser, wenn man täglich einige Minuten Übungen macht, um sich fit zu halten, als alle paar Tage in ein Fitnessstudio zu gehen. Auch wenn man sich nur kurz anstrengt, kann man sehr viel Fett dabei verbrennen.
Ich kenne die Anwendung für Smartphones zwar nicht. Aber ich denke mal, dass man dort täglich irgendwelche Übungen gezeigt bekommt, welche man dann erledigen muss oder?
In fünf Minuten kann man durchaus etwas für seinen Körper tun. Die App bietet eine gute Grundlage und zeigt dem Benutzer eine Reihe an Übungen, die innerhalb der Zeit erledigt werden können. Wenn man dies nun jeden Tag macht, dann sollte man nach einem Monat schon Fortschritte sehen können. Die App ist also durchaus nützlich. Wenn man nun sehr viel Fett besitzt, wird man damit zwar nicht total schlank werden (weil hierfür auch die Ernährung stimmen muss), aber ein wenig Fett wird somit sicherlich verbrannt.
Ich besitze die App "Fünf Minuten Bauchtraining" vom gleichen Herrsteller. Hier gilt das Gleiche, wie für den Fettverlust: Die App sorgt für Fortschritte, kann alleine aber nicht zu einem Waschbrettbauch führen. Sie ist eine gute Ergänzung, um dieses Ziel zu erreichen. Das lässt sich für alle Fünf Minuten Apps dieses Herrstellers sagen.
Ich gehe mal gar nicht erst auf die Fantasie ein, gezielt Fett verbrennen zu können. Aber in 5 Minuten könnte man bei ein wenig Talent und halbwegs Fitness in eurem Alter locker einen 1500 Meter Lauf absolvieren, was sicherlich für einen 70 kg Mann geschätzte 130 kcal benötigt. Das nun 364 mal im Jahr ergibt am Ende des Jahres eine geschätzte Gewichtsabnahme von ca. 6 kg. Soweit die Theorie. Alternativ könnte man übrigens auch jeden Tag auf die 5 Stück Schokolade verzichten. Und für solche Tipps zahlen Menschen Geld?
Richtlinie2 hat geschrieben:Alternativ könnte man übrigens auch jeden Tag auf die 5 Stück Schokolade verzichten. Und für solche Tipps zahlen Menschen Geld?
Das sehe ich genau so. Ich verstehe nicht warum jemand für so eine Anwendung Geld ausgibt oder überhaupt daran denkt. Das sind meistens Personen, die nur am Computer sitzen und Süßigkeiten in sich rein stopfen. Wenn man eine solche Anwendung neben bei auf seinem IPhone laufen lässt, könnte es doch sein, dass man dadurch schon abnimmt?
Man bekommt durch diese Anwendung wahrscheinlich ganz einfache Übungen, wie Liegestützen oder Kniebeugen. Die meisten dieser Übungen kann man sich wahrscheinlich auch einfach durch logisches Denken, selbst denken. Andernfalls würde ich einfach mal bei Youtube nach Fitnessübungen schauen. Dort gibt es auch gute Videos wie man seinen Körper trainieren kann.
Ich kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass deine Freunde wirklich so naiv und dumm sind sich derart viel auf ein so lächerliches App einzubilden. Es mag sein, dass man damit irgendwo ein bisschen was erreichen kann, aber die fünf Minuten, damit bekommt man ja nicht einmal das weg, was man vielleicht durch einen Bisschen Brot an Kalorien aufgenommen hat. Warum glaubst du überhaupt, dass sie derartige Wunder erwarten? Haben sie das etwa gesagt? Kann ich irgendwie nicht so wirklich glauben.
Ich finde das Problem der Jugend allgemein heute ist einfach, dass sie sich alles so einfach wie möglich machen wollen. Anstatt mal ein bisschen was zu lesen oder zu lernen, kauft man sich heute Apps und knipst daran rum wie blöde, weil man glaubt, dadurch würde man jetzt klüger werden, schneller Kopfrechnen können oder so, genauso ist das mit dem Sport. Sie kaufen sich diese Apps und erwarten sonst was, letztendlich aber erreichen sie doch nichts, denn dafür müssten sie einfach mal ihren Hintern nach draußen schaffen und Sport machen oder nicht so viel Süßes in sich reinstopfen. Aber nein, geben wir lieber noch 20 Euro aus und kaufen uns ein ''Diät App'' oder ein ''So werde ich meine Cellulite los App'', ist doch viel besser.
Wenn man sich mal anguckt, was man, wenn man eine Stunde eine bestimmte Sportart machen würde, verbrennt an Kalorien, sich dann auch noch vor Augen führt, dass mit den verbrannten Kalorien nicht direkt die Fettreserven angegangen werden, dann kann ich mir mit nichten vorstellen, dass das irgendetwas bringen soll. Geht man von einer Stunde normalem Joggen aus, dann verbrennt man so ich sage mal 800 bis 900 Kalorien (das sind persönliche Messwerte, wenn das Gerät das richtig berechnet hat ). Rechnet man das auf fünf Minuten runter, ist man bei circa 67 bis 75 Kalorien, das ist noch nicht einmal ein Schokoriegel oder ein halber Joghurt. Wenn man weiter bedenkt, dass ein Gramm Fett rein rechnerisch neun Kalorien hat, dann würde man, wenn NUR an die Fettreserven gegangen werden würde, was natürlich nicht so ist, sieben bis acht Gramm Fett am Tag vernichtet werden. Wenn man, sagen wir mal, drei Kilo Übergewicht hat, bräuchte man dafür also 375 bis 428 Tage, das entspricht etwas mehr, als einem Jahr beziehungsweise einem Jahr und zwei Monaten. Man sieht also, dass das nichts geben wird.
Meine Freundin hat auch ein ähnliches Programm auf ihrem iPod Touch, das war allerdings um sonst (bei jedem, der für so etwas seinen normalen Menschenverstand ausschaltet und Geld bezahlt, muss ich mir auch an den Kopf packen). Das ist dann ein Bauchmuskeltrainer, das Ganze geht schon Zehn Minuten und ist meiner Meinung nach ein wenig effektiver, weil wenn man jeden Tag was weiß ich wie viele Sit-Ups macht, dann kommt da irgendwann auch mal was bei raus, das Ganze ist aber nicht auf die Fettverbrennung ausgelegt. Wie du schon sagtest, ist es löblich, wenn man sich fit halten möchte, oder auch mehr trainieren möchte, ich rate dann allerdings zu einem Lauf durch den nächstgelegenen Park, da muss man auch kein Geld für ausgeben.
Und um mal ein bisschen Ernsthaftigkeit walten zu lassen. Ohne diese App gesehen zu haben, kann man ja nur davon ausgehen, dass hier irgendwelche gymnastischen Übungen oder leichte Herumhopserei "verschrieben" werden. Dass das nicht allzu hart sein darf, versteht sich von selbst, denn ohne einige Minuten Vorbereitung ist es wenig sinnvoll seinen Körper gleich voll zu belasten, womit ich das meine, was man "Aufwärmen" nennt.
Ein übergewichtiger 90 kg schwerer Mann würde bei leichten bis mäßigen Gymnastikübungen in 5 Minuten ca. 26 kcal verbrauchen. Bei einer etwas anstrengenderen Jazzgymnastik ca. 45 kcal. Irgendwo in diesem Bereich spielt sich das Drama ab. Ein Stück Schokolade hat doch schon ca. 27 kcal. Also was soll das?
Die Idee an sich, also mit der kleinen elektronischen Hilfe ein Trainingsprogramm zu absolvieren, ist aber im Grunde eine tolle Sache. Sich aber von 5 oder 10 Minuten Training was in Hinsicht auf Gewichtsabnahme zu versprechen, das wird wohl kaum funktionieren. Das ist Bauernfängerei.
Allerdings werden dort nur solche Übungen gebracht. Ich mache diese aber ehrlich gesagt jetzt auch seit gestern und ich muss sagen, dass man immerhin ein wenig ins Schwitzen kommt, aber das passiert ja auch so praktisch die ganze Zeit bei den Temperaturen, die bei uns im Moment herrschen. Aber sonderlich etwas gebracht hat es bei mir leider nicht, aber ich habe ja auch überhaupt nicht das Ziel, Fett zu verlieren, deswegen kann ich es auch nicht so gut beurteilen. Natürlich kann man damit aber wenigstens ein Stück Schokolade verbrennen, das ist doch schon einmal etwas, Richtlinie2 . Wer mit einem Stück am Abend auskommt, der legt danach einfach mal "5 Minuten Fettverbrennung" ein und schon hat er das Stück von den Hüften. Bei Bedarf könnte man das alles ja auch noch weiter wiederholen, das dürfte ja dann auch recht interessant werden .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168832.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?