Beste Sauce bei Subway?

vom 25.08.2011, 15:07 Uhr

Ich möchte heute Abend zu Subway gehen. Bei den Belägen und Zutaten bin ich mir persönlich auch schon recht sicher, auf jeden Fall natürlich Salat und Tomaten und dazu dann auch noch ein paar schöne Zwiebeln und Paprika, aber auf keinen Fall Gurken, denn damit komme ich überhaupt nicht aus, die schmecken mir nicht besonders. Auch Salz und Pfeffer möchte ich mit auf meinem Sub haben. Aber wo ich mich noch überhaupt nicht auskenne, das sind die Saucen bei Subway. Früher habe ich immer diese Mayo Lite Sauce genommen, aber das ist heutzutage nicht mehr so mein Fall, außerdem möchte ich etwas mehr Exotischeres auf meinem Sub haben, schließlich kann ich die Mayonnaise auch bei mir daheim essen. Aber das Sortiment bei Subway ist, was Saucen angeht, ja keinesfalls klein gehalten und deswegen bräuchte ich auch am besten einfach mal einen Tipp, welche Sauce man denn am besten auf sein Sub macht.

Ich habe natürlich auch schon gesehen, dass bei Subway an dem Tresen immer solche Schildchen hängen, auf denen steht, welche Sauce denn am besten passt und so weiter. Aber muss man sich danach unbedingt richten, will man ein leckeres Sub haben? Oder kann ich auch durchaus eine nicht direkt passende Sauce auf mein Sub nehmen und es wird dennoch total lecker werden? Was ist eure Lieblingssauce bei Subway? Habt ihr eine Sauce auf Lager, die ihr mir unter allen Umständen empfehlen könnt?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich mag am meisten die Asagio Caesar Sauce mit Parmesan und Knoblauch, die passt gut aufs Steak. Aber auch die Honey Mustar Sauce habe ich einmal probiert. Die Kombination aus Senf und Honig war auch nicht zu verachten. Manchmal ist mir aber auch nach etwas Scharfem und da greife ich zur Louisiana Hot Sauce - absolute Spitze in Sachen Gewürzen!

» Torlino » Beiträge: 31 » Talkpoints: 1,24 »

Ich bin auch für die Caesar Sauce und die Honig-Senf ! Ich esse immer dieses Parmesanbrot und da passen diese Soßen sehr gut zu. Außerdem bin ich ein großer Fan von Senfsoßen. Die anderen Soßen habe ich allerdings noch nie ausprobiert. Für gewöhlich esse ich den Veggie-Patty oder ein Ham Sandwich, dazu schmecken diese Soßen ganz gut.

An diese Schildchen braucht man sich nicht halten, eigentlich kann man die Subs mit jeder Soße gut essen. Zumindest sagt das mein Freund, der nimmt jedes Mal ein anderes Brot und eine andere Soße und freut sich dann, dass es auch schmeckt.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann Dir auch die Käse-Knoblauch, also die Asiago Cesar Sauce empfehlen. Ich wähle sie bei fast jedem Sub und es schmeckt mir immer am besten. Ich halte mich nie an die Vorgaben, welche Sauce zu welchem Sub gehört. Käse-Knoblauch könnte ich sowieso überall drauf essen. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Honey Mustard Sauce schmeckt ja wirklich hammermäßig, ich habe sie gerade vorhin auf meinem Sandwich verputzt. Diese Käse-Knoblauch Kombination klingt aber auch überhaupt nicht von schlechten Eltern, die werde ich wohl auch in dieser Woche noch probieren. Ich kann aber auch nur die Mayonnaise Lite empfehlen, denn diese schmeckt einfach total lecker und die ist schon früher wie erwähnt mein Fall gewesen und jetzt dachte ich eigentlich, dass sie mir nicht mehr sonderlich gut schmeckt, aber das tut sie doch noch und ich war heute total angetan von meiner ersten Mayo Lite nach ein paar langen Jahren.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich esse eigentlich immer, wenn ich bei Subway bin, einen Sub mit Parmesanbrot, Tunfisch und Honey Mustard Soße. Die Zusammenstellung hört sich wahrscheinlich erstmal total ekelig an und würde man vermutlich auch nie als Beispiel am Tresen finden, aber ich liebe sie! Im Grunde müsste ich auch mal die anderen Soßen probieren aber diese Kombination finde ich so lecker, dass mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn ich daran denke. Wieso also was Anderes ausprobieren?!

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich persönlich mag am liebsten die Chipotle Southwest Soße auf meinen Sandwichs. Wenn ich mir bei Subway jedoch ein Thunfisch-Sandwich machen lasse, dann lasse ich mir einen Streifen von der Sweet Onion. Die Honey Mustard ist nicht so mein Ding, ich mag es prinzipiell eher würziger. Da ich sowieso meistens Hühnchen auf meinem Sandwich esse, passt die Chipotle Southwest da schon recht gut.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Also ich bin totaler Subway Fanatiker und finde persönlich die Mayonnaise und die sweet Onion Sauce am Besten. Dazu nehme ich immer Terriaki Huhn und alles andere. Auch geil kommt es manchmal etwas Chili Sauce zu nehmen, denn diese hat dort eine angenehme schärfe. Total eklig ist dort allerdings der Frischkäse, denn er schmeckt sehr alt und klumpig. Die Subs des Tages sind aber das Beste Angebot, denn sie kosten wenigstens nicht so viel wie ein normaler Sub.

» Sebek » Beiträge: 241 » Talkpoints: 30,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Willst du denn da auch was trinken oder nicht? Die Getränke sind ja immer nicht gerade günstig bei Subway, so dass man manchmal eben keines bestellt. Aber von dem Getränk hängt ja auch die Sauce ab - Mit Getränk kann man eine schärfere Sauce nehmen und ohne Getränk sollte man das eher bleiben lassen. Ich mag gerne die Mexican Southwest Sauce (auf einem Veggie Patty Gemüsebratling Sandwich), aber eben nur, wenn man auch was dazu zu trinken bestellt. Ansonsten würde ich dir die ganz normale Subway Mayonnaise empfehlen, die schmeckt auch sehr lecker und passt immer.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

pepsi-light hat geschrieben:Mit Getränk kann man eine schärfere Sauce nehmen und ohne Getränk sollte man das eher bleiben lassen. Ich mag gerne die Mexican Southwest Sauce (auf einem Veggie Patty Gemüsebratling Sandwich), aber eben nur, wenn man auch was dazu zu trinken bestellt.

Dabei helfen Softdrinks überhaupt nicht gegen Schärfe! Wenn man durch ei Getränk Schärfe lindern will, sollte man auf etwas fetthaltiges wie Milch oder Kakao zurückgreifen. Am besten isst man dann auch noch etwas trockenes Brot dazu. Softdrinks oder sogar pures Wasser machen die Schärfe im schlechtesten Fall noch schlimmer.

Ich esse am liebsten Die Honey and Mustard auf meinem Sandwich. Die Lite Mayonaise finde ich überhaupt nicht lecker, eher eklig. und wenn ich Mayonaise auf einem sandwich essen will, dann kann ich das auch zu hause. Ich gehe nach Subway, weil ich etwas ausgefalleneres essen möchte. Dazu gehört eben auch eine Sauce, die man nicht gerade zu hause stehen hat.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge