Habt ihr schonmal eine Safaritour gemacht?

vom 03.03.2008, 20:21 Uhr

Ich habe nächstes Jahr vor nach Afrika zu verreisen und bin nun am überlegen,ob ich eine Woche davon eine Safaritour mache. Es kostet aber einen Haufen Geld und nacher verstecken sich die ganzen Tiere und man macht das völlig umsonst.

Man muss doch da in der Steppe auch eine Impfung haben oder? Also wäre super ,wenn ihr mir ein bisschen berichtet von euren Erlebnissen. Ich würde sehr gerne mal solche Tiere in freier Wildbahn sehen. Danke schon einmal im Vorraus.

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich habe schonmal eine Safari Tour gemacht, aber so peinlich mir es auch ist, ich kann mich nicht mehr erinnern wo. Die Eindrücke die man auf so einer Safari Tour sammeln kann sind aber echt super, Tiere laufen einem direkt vor das Auto und manchmal kann man sogar richtig seltene Sachen sehen, die es eben im normalen Alltag nicht zu sehen gibt.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Julia,

mein Mann und ich haben vor 3 Jahren sechs Wochen in Kenia verbracht und haben unter anderem auch eine Safari Tour gemacht. Erstmal würde ich dir raten, vorort direkt zu buchen und nicht von Deutschland aus, da sparst du eine Menge Geld. Außerdem kannst du wählen zwischen eintägigen und mehrtägigen Touren, bei mehrtägigen Touren übernachtest du in Safari-Lodges. Du kannst mit einer Gruppe fahren oder auch alleine, wir sind alleine gefahren (mit einheimischem Fahrer + Führer), das ist dann aber teurer. Wir haben sehr viele Tiere gesehen und waren auch bei den Massai in einigen Dörfern, es war einfach toll und ich kann dir das nur empfehlen. Einmal haben wir in einer Lodge, die direkt an einem Wasserloch liegt, zu mittag gegessen, das war super denn es kamen unglaublich viele unterschiedliche Tiere zum trinken in der Mittagshitze und wir konnten alles genau beobachten, weil wir auf der Terrasse gegessen haben und einen perfekten Ausblick auf das Wasserloch + Umgebung hatten. :)

Kenia ist ein wahnsinnig tolles Land voller Kontraste, die Menschen dort sind unglaublich nett. Wir haben uns dort mit dem Hotelmanager und seiner Frau angefreundet - beide aus Kenia - die uns auch schon in Deutschland besucht haben.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
leider haben wir auch noch keine richtige Safarie Fahrt erleben dürfen. Wenn unsere Kinder älter sind werden wir sicherlich auch mal richtig Urlaub machen können und dann möchte ich schon gern auf einer Safarie Fahrt gehen. Allerdings nur um mir die Tierwelt anzuschauen, nicht um irgendwelche Tiere zu jagen oder gar zu töten.
Gruss
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da hier irgendwie etwas falsche Vorstellungen herrschen: Bei einer Safari tuckert man meist mit einem Kleinbus durch den Nationalpark oder Reservate und macht Bilder. Da ist nichts mit Jagen, "Schießen" dürfen dort nur die Ranger wobei die fast immer unbewaffnet sind - außer einer Riesenmachete, aber die hat fast jeder Afrikaner im Auto.

Also ich hab schon 4 Safaris hinter mir: 2 in Kenia, 1 in Namibia und 1 in Südafrika. War jedesmal an sich spannend und nett, halt eine Woche durch den Bush tuckern. Ich habs gehasst, weil:
- man oft Stunden unterwegs ist mit 40 km/h
- man an überall angebettelt wird auf dem Land (wenn man außerhalb der Lodges und Reservate hält
- die Lodges meist schön rassistisch sind. Ich war mit meinen Eltern, Großeltern und meinem Onkel auf so 5 Sterne Safaris und die Lodges waren halt meist im kolonialen Flair gehalten. Wohlgefühlt habe ich mich da nie, wenn immer so ein typischer "Sam" um einen herumkaspern musste. Es ist meist immer ein Touri pro Gruppe dabei der betonen muss, wie gut der Tourismus doch ist und dass die "Neger / Nigger" so wenigstens was verdienen können und lernen was Arbeit ist.
- ich Schlangen hasse und immer Angst hatte, eine verirrt sich in mein Zelt

Mücken sind eine Dauerplage und wenn man in ein afrikanisches Land fährt

julia08 hat geschrieben:Man muss doch da in der Steppe auch eine Impfung haben oder?

daher sind Hepatitis Impfungen im Grunde dringend anzuraten, denn sauberes Wasser bekommt man nur in Flaschen. Malaria Impfung ist auch empfehlenswert und ein paar andere Extras. Ich hab die ganze Zeit Chinin Tabletten in mich reingestopft und mit Gin Tonic zugedröhnt weil ich keine Lust auf Malaria hatte.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Danke für die Tipps . Zur Impfung habe ich noch eine Frage.Es gibt Hepatitisimpfungen aber in verschiedenen Stufen . A B und C. Brauch ich da C?
Gegen A bin ich nämlich bereits geimpft ,aber ich wage zu bezweifeln ,dass das reicht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte leider auch noch nciht das Glück eine Safaritour zu machen, aber ich würde das wirklich gern einmal machen, mal die Tierwelt aus den Dokumentationen miterleben, dass wäredoch wirklich sehenswert.

Meine Freundin hat vor 2 Jahren mal eine Safaritour gemacht, sie war in Afrika mit einem Teil ihrer Familie unterwegs und als sie im Kruger Park waren, haben sie eine Tour gemacht. Das war wirklich eindrucksvoll, sie hat echt wanhsinnig tolle Bilder machen können.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich habe vor einigen Jahren schon mal eine Safari in Kenia mitgemacht. Ich fand diese superschön - wenn auch mit einem großen persönlichen Wehrmutstropfen - ich hatte Durchfall und betete heiß und innig, dass die Tabletten das halten, was auf der Verpackung stand :oops:. Nun ja, war zum Glück so und bin froh, dass ich die Strapaze mitgemacht habe.

Wir waren in Geländewagen, die hinten offen waren, unterwegs in Gruppen von ca. 6 Autos. Vorne ein einheimischer Fahrer und hinten ca. 6 Touristen aufgeladen. Die Safaris kann man vor Ort beim Reiseveranstalter meistens variabel buchen, sprich: Dauer und Zielort. Wir waren 3 Tage unterwegs mit 2 Übernachtungen in den Lodges. Diese waren superschön und alleine dafür, würde ich jederzeit nochmals eine Safari machen, total romantisch ... :P

Ansonsten sitzt man fast den ganzen Tag im Auto und fährt steppige holprige Wege entlang und die Sonne brennt einem tagsüber auf den Kopf. Nachts wird meistens eisig kalt! Natürlich ist die Tierwelt einzigartig und ich habe hunderte Fotos gemacht. Sowas bleibt in Erinnerung!

Ich kann es nur jedem Erwachsenen empfehlen, da ich persönlich denke, dass es für (kleine) Kinder doch viel zu anstrengend wird. Viel Spass dabei und nimm dir sehr gute Medizin gegen Durchfall mit ..... - Toiletten im Busch zwischen Löwen gibts leider nicht, und man muss schon mal "länger" aushalten :uebel:.

VG
Sonnenkinder

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »


Hallöchen,

Ich wollte zu meiner Jugendweihereise nach Afrika und natürlich auch eine Safaritour mitmachen, Deswegen haben wir usn im vorraus schon über alles informiert und waren natürlich auch beim Arzt.
Da bekommt man nur die üblichen Impfungen und Tabletten, es kommt auch darauf an,wo hin man genau fliegen will.

Eien Extra Impfung oder extra Tabletten für die Safari selbst brauchst du dann aber nicht nochmal.

Leider konnten wir kurzfristig dann doch nicht fahren,weil dort Unruhen waren, daher haben wir den Flug storniert.

Meien beste Freundin war aber in Afrika auf Safari. Das ganze ging 2 Tage udn muss wohl wunderschön -aber anstrengen gewesen sein. Sie hat die Tour vor Ort gebucht und der Veranstalter hat davon abgeraten, Kinder unter 10 mitzunehmen, da das wirklich unheimlicher Stress ist.
Sie selbst war überwältigt von den Eindrpcken dort. Die Tour fan auch in einem offenen Jeap statt.

Wie schon erwähnt wurde, solltest du dir was gegen übelkeit und Durchfall aus Deutschland mitnehmen. Dort bekommst das scheinbar nicht so leich tund wenn du das einmal hast wirds hart.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hi

Ich habe bisher noch keine Safaritour gemacht, nur schon mehrmals Bilder und Videos von Freunden und Verwandten gesehen, die mal so eine Tour gemacht haben. Das sah alles wirklich sehr interessant aus. Aber für eine Safaritour muss man erstmal fliegen, und das würde meine Freundin nie machen *g*, und alleine habe ich auch keine Lust so eine Tour zu machen. Daher schaue ich mir lieber weiterhin Bilder und Videos an und stelle mir vor wenn ich wäre *g*.

Mfg
paidteufel24

» paidteufel24 » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^