iPhone Tastatur einzelne Tasten größer machen?
Die Tastatur auf dem iPod Touch und auch auf dem iPhone ist doch ziemlich klein, findet ihr nicht auch? Jedenfalls komme ich nicht sonderlich gut klar und ich treffe haufenweise einfach die falschen Tasten und dann kommen eben leider irgendwelche komischen Wörter heraus, die kein Mensch verstehen oder aber nachvollziehen kann. Das stört natürlich ungemein, denn ich schreibe manchmal wichtige Mails Mit meinem iPod Touch und da kann ich es natürlich schlecht gebrauchen, wenn Hunderte von Fehlern bei der Rechtschreibung mit integriert sind. Das kommt bekanntlicherweise nicht ganz so gut an. Deswegen würde ich am besten die Tasten einfach größer machen. Geht das mit einem Programm aus dem Cydia Store? Oder sogar mit einer Applikation aus dem App. Store? Gibt es eventuell sogar verschiedene Anbieter?
Denn ich würde am liebsten auch einfach Buchstaben, die ich oftmals antippe, einfach noch ein wenig größer erscheinen lassen und Buchstaben wie das Y, die ich eher überhaupt nicht brauche, könnten sich doch bestenfalls dezent im Hintergrund halten, oder? Denkt ihr, dass das umsetzbar ist? Oder wird das eher nicht entwickelt werden, weil man so etwas schlicht und einfach nicht wirklich braucht? Würdet ihr so eine Erweiterung kaufen oder habt sie auch eventuell bereits gekauft?
Wenn dir die Tasten zu klein sind wirst du wohl oder übel das Gerät quer nehmen müssen um eine größere Tastenfläche zu erhalten. Vielleicht gibt es aber auch schon eine entsprechende App im Appstore um die Tastatur zu verändern. Das hierbei bestimmte Buchstaben kleiner oder größer sind bzw. sich im Hintergrund halten bezweifle ich jedoch. Wahrscheinlich ändern sich hierdurch nur das Erscheinungsbild was die einzelnen Taster evtl. leichter zu treffen macht.
Ich glaube nicht, dass es eine App oder Einstellung gibt, über die man die Tastatur individuell gestalten kann. Die Tastatur ist ein absolutes Basic vom iOS und darauf ist nicht zugreifbar. Ich kennen jedoch auch ehrlich gesagt niemanden, der es schafft, die Tasten nicht zu treffen. Denn das iPhone ist so konzipiert, dass, wenn man mit dem Finger auf den Bildschirm drückt, genau die Taste im Mittelpunkt der Auflagefläche ausgewählt wird. Es ist also einfach nur Übung, die Tasten gut zu treffen und schnell zu schreiben.
Sollte das trotz Übung nicht funktionieren, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als die Tastatur im Landscapemodus, also das Iphone quer haltend, zu nutzen. So sollte wirklich jeder die richtigen Tasten treffen und wenn das gut funktioniert kannst Du Dich ja an der normalen Tastatur versuchen. Solltest Du allerdings ernsthafte Probleme haben, dann wird auch ein Handywechsel, egal ob Touch oder nicht, keine Abhilfe schaffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168818.html