Tortillas - Das ultimative Rezept

vom 25.08.2011, 12:55 Uhr

Ich hoffe das es hier rein passt. Ich habe neulich das beste Rezept für Weizentortillas herausgefunden, das noch dazu extrem leicht und schnell geht und nicht einmal große Kochkünste braucht.Für ca 10-12 Stück braucht ihr: ca 600 g glattes Weizenmehl, 1EL Backpulver, 1 EL Salz und ca 300-400 ml Wasser.

Zubereitung: Das Mehl mit Backpulver und Salz vermischen. Dann das Wasser dazugeben und so lange Kneten bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Wenn nötig noch Wasser bzw. Mehl dazugeben.Teig sollte nicht klebrig sein. Dann ca. Faustgroße Stücke nehmen und auf einer stark bemehlten Arbeitsfläche gleichmäßig ca 3 mm dick auswalken.

Als nächstes in eine heiße geölte Pfanne geben und gleichmäßig auf beiden Seiten braten (wenn es brauner Punkte auf einer Seite hat umdrehen. Die Tortillas lassen sich super mit verschiedenen Füllungen belegen ( z.B. mit Chilli con Carne) aber man kann sie auch einfach so essen. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

» neinbittenicht » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,07 »

Das Rezept gefällt mir irgendwie, weil man dazu echt alle Zutaten immer im Haus hat. Zumindest ist das in meinem Haushalt so. Und man kann die Tortillas sicherlich auch dann wie Pizza belegen und über backen. Allerdings kommt mir die Salzmenge ein wenig hoch vor, aber damit kann ich ja experimentieren.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge