Apple Magic Mouse oder doch Magic Trackpad?

vom 25.08.2011, 11:40 Uhr

Wenn man sich im Apple Store einen iMac bestellen will, kann man sich zwischen der Magic Mouse und dem Magic Trackpad entscheiden. Was haltet ihr für sinnvoller? Es geht jetzt nicht ums Aussehen sondern hauptsächlich um die Funktion und die Sinnhaftigkeit. Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.

» neinbittenicht » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,07 »



Einen Magic Trackpad habe ich bisher noch nicht verwendet. Ich glaube aber, dass es sich dabei um eine Art Maus handelt, wie man sie an einem Notebook vorfindet oder?

Ich finde das eine normale Maus in den meisten Fällen viel praktischer ist. Gerade Apple Produkte werden sehr oft zur Grafik- und Bildbearbeitung verwendet. Da macht es keinen Spaß wenn man keine gute Maus hat. Also ich würde mir definitiv die Magic Mouse auswählen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Naja, das MAgic Trackpad ist eigentlich so etwas wie das Touchpad bei Notebooks, aber es ist kabellos und schaut sehr stylisch aus. Außerdem unterstützt es Multitouch und viele nützlich Manöver wie zoomen, scrollen und viele andere. Dadurch kriegt man angeblich ein bisschen ein iPad-Feeling.

» neinbittenicht » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,07 »



neinbittenicht hat geschrieben:Naja, das MAgic Trackpad ist eigentlich so etwas wie das Touchpad bei Notebooks, aber es ist kabellos und schaut sehr stylisch aus.

Genau das habe ich ja damit sagen wollen. Aber ich dachte, es geht hier nicht um das Design, sondern ausschließlich darum, wie praktisch die Geräte im Vergleich sind.

neinbittenicht hat geschrieben:Außerdem unterstützt es Multitouch und viele nützlich Manöver wie zoomen, scrollen und viele andere.

Das können auch sehr viele Notebook-Touchpads.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich tendier bei der Auswahl zwischen Track Pad und Magic Mouse ein wenig zum Pad. Denn ich habe und nutze eins bislang an meinem MacBook Pro und bin damit sehr zufrieden. Es funktioniert bestens, den Computer mit dem Track Pad zu steuern, die Inernet-Seiten hinauf oder hinunter zu gehen, Sachen anzuklicken und vieles mehr. Eine Maus nutze ich selber nur, wenn ich unter Windows bestimmte (ältere) Spiele speilen möchte.

Meine Mutter wollte für ihr MacBook Pro unbedingt eine Apple Maus, hatte zunächst die "alte" Magic Mouse, nutzt nun aber auch die neue, die ebenfalls auf Fingerbewegungen reagiert und somit auch eine Art Track Pad - allerdings im Kleinformat - ist.

Das Problem bei beiden Magic Mouses war und ist: Sie lassen sich durchs Bewegen weniger gut und präzise an einen Punkt auf dem Bildschirm steuern, als es bei den mir bekannten Windows Mäusen (z.B. von Logitech oder Microsoft) der Fall ist. Daher würde ich - wenn es unbedingt eine Maus sein soll - eher zu einer Logitech als zu einer Apple Magic Mouse raten.

» HannaS » Beiträge: 18 » Talkpoints: 12,75 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^