Top Hair - Nur negative Erfahrung?
Ich muss hier jetzt doch mal meine Meinung äußern. Ich war exakt zwei mal in dem Friseur-Salon der Top Hair Reihe. Leider fühle ich mich gezwungen, diesen Laden als dreist und inakzeptabel darzustellen.
Angefangen hat alles schon, als eine Freundin ihre Lehre bei Top Hair angefangen hatte, war Sie noch sehr begeistert. Sie musste nur fünf Minuten zur Arbeit laufen und hatte sehr nette Arbeitskollegen. Nach ein paar Monaten fing es dann natürlich an, etwas stressiger zu werden. Allerdings war dies nicht ihr einziges Problem. Sie wurde monatlich in eine andere Niederlassung versetzt im Umkreis von fast 50 km. Sie brach die Ausbildung nach über einem Jahr ab, da Sie laut Ihrer eigenen Aussage als Maschine ausgenutzt wurde.
Meine erste Erfahrung mit diesem Laden machte ich vor ca. einem Jahr. Ich betrachtete die Preise auf der Liste genau, da ich anfangs ein wenig skeptisch war, dies zurecht. Eine normaler Trocken-Haar-Schnitt kostete 12,50 €, was mir vollkommen ausreichte. Die Dame fragte mich höflich, ob Sie meine Harre waschen dürfte, da Sie meine Haare sonst nicht schneiden könnte. Meine Haare hatten eine Länge von ungefähr 20 cm, wurden allerdings direkt davor schon gewaschen. Also sagte ich es sei ok, da es ja anders nicht ging. Als ich bezahlte, verlangte die Dame satte 18,50 € von mir. Ich war nicht nur enttäuscht oder geschockt, ich war wirklich rasend vor Wut. Ein Preisaufschlag von sechs Euro, nur wegen einer Minute waschen?
Da mein anderer Friseur im Urlaub war, musste ich wohl oder übel wieder zu Top Hair gehen. Natürlich wurde ich direkt wieder gefragt, ob Sie meine Haare waschen dürfte. Ich war so frei und sagte Nein, da ich Sie gerade eben zu hause gewaschen hatte. Die anfangs sehr nette Dame, wies mich dann allerdings darauf hin, dass Sie so meine Haare nicht schneiden würde. Eine dreistere Aussage habe ich noch nie von einer ausgelernten Friseurin gehört.
Wir hatten uns nach einer kleinen Diskussion darauf geeinigt, dass Sie meine Haare anfeuchten dürfte, ohne Sie dabei zu waschen. Somit lag ich Stolze zehn Sekunden unter ihrem Wasserhahn. Das große Übel kommt allerdings noch, denn der Preis war immer noch bei 12,50 € für den Haarschnitt, verlangt hatte Sie allerdings 15 € aufgrund des verbrauchten Wassers. Ich bin direkt vor Wut geplatzt und habe die Meisterin verlangt. Diese wies mich direkt ab und forderte mich auf, den vollen Betrag zu bezahlen.
Ein älterer Herr, welcher die Situation mitbekommen hatte, verließ den Salon direkt mit einer halb geschnittenen Frisur, nachdem er mir Recht gab und dies als reine Abzocke aussprach. Er hatte kaum Haare auf dem Kopf und sollte, so wie ich bei meinem ersten Besuch, 18,50 € bezahlen da ihm die übrig gebliebenen Haare gewaschen wurden.
Meine Frage an euch, habt ihr bei dieser Salon-Reihe auch eine negative Erfahrung gehabt oder seid ihr zufrieden mit dem angebotenen Service?
Ich war bisher ein einziges Mal in so einer Top Hair Filiale und kann mich da an keine Preisaufschläge wegen des Haare Nass Machens erinnern, nur mussten meine nochmals etwa 10 Minuten nachgeschnitten werden, weil ich nicht zufrieden war. Ja, mit dem Aufschlag für das Haare waschen, das ist immer so ein Problem und ich sehe ja ein, dass es peinlich ist, vorher zu fragen was das kostet, aber vielleicht sollte man das wirklich machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168796.html