Dailydeal Speed Deal
Heute gibt es bei Dailydeal anscheinend richtig Feuer hinter dem ganzen Programm dort, denn es wird praktisch den ganzen Tag lang bereits Werbung für den sogenannten Speed Deal gemacht, den man anscheinend stündlich abrufen kann. Ich persönlich bin aber noch recht enttäuscht von der gesamten Aktion, denn ich habe es einfach noch überhaupt nicht schaffen können, einen der hundert jeweiligen Deals abzugreifen. Ich persönlich finde auch 100 Deals einfach ein bisschen zu wenig und ich könnte mir es eher vorstellen, dass man die Stückzahl mal um einiges erhöht, denn so ist das meiner Meinung nach einfach kaum akzeptabel.
Aber ansonsten finde ich die Speed Deals eigentlich gar keine so schlechte Idee, denn schließlich sind wirklich bekannte Dinge dabei und man kann auch wirklich Geld damit sparen. Aber mich würde interessieren, ob es bereits jemandem gelungen ist, so einen Deal abzugreifen. Klappt das überhaupt? Wie seid ihr generell von der gesamten Aktion angetan?
Im Grunde hast du nichts verpasst. Die Aktionen waren so ziemlich alle nach dem Motto 5€ für 10€ Gutschein oder es waren mal 7.50€ für 15€. Und das für dm, Amazon, Media Markt, Schlecker, Mäcces, H&M, Cinemaxx Douglas, Saturn, Total usw., die üblichen Verdächtigen, die man inzwischen alle kennt. Nichts, was einen vom Hocker hauen würde. Ich finde, die Deals werden immer gurkiger.
Und es ist genau das passiert, was immer bei solchen Aktionen passiert: Nichts funktioniert, die Server brechen regelmäßig zusammen, der User hat so gut wie keinen Zugriff mehr auf die Seite. Einen Deal zu erhalten ist ein Glücksspiel. Resultat: Frust und Ärger. Und das ist genau das, was ich schon vor Monaten gesagt habe. Die Dealseiten kommen langsam in eine Phase, wo einfach zu viele Leute das System kennen. Hohe Nachfrage führt zu steigenden Preisen oder schnell beendeten Deals. Die Sache wird dann immer uninteressanter und die Early Adopters streichen bald die Segel und suchen sich ein neues Betätigungsfeld.
Mich erinnert das fast schon an die Amazon Aktion um die Weihnachtszeit, wo innerhalb von weniger als 5 Sekunden Sonderverkäufe beendet waren.
Meine Vorfreude auf den SpeedDay war groß. Die Ernüchterung und meine Enttäuschung war dann aber noch viel größer. Ich shoppe gerne online und hätte sicherlich den ein der anderen Deal gekauft, aber diese Aktion hätte man sich auch schenken können. 100 Deals pro Stunde? Was sind denn 100 auf x-tausend Leute? Ich schaute gestern 3 Minuten nach 11 Uhr rein. Verpasst, ausverkauft. Hmm ok. Um 12 Uhr ging dann erstmal gar nichts. 10 Minuten später war schon alles wieder weg. Nach dem Deal um 14 Uhr hatte ich schon keine Lust mehr, auch nur schauen zu gehen. Und zum Amazon Gutschein, um 4 Uhr nachts. Da hätte der Teufel in meinem Schlafzimmer stehen müssen, um das ich aufgestanden wäre.
Alles in allem, ist diese Aktion echt eine große Enttäuschung. Die Chancen für einen erfolgreichen Kauf sind minimal und die Angebote 5 Euro für 10 Euro nun auch nicht so überraschend gut. Schade eigentlich. Als ich das gestern meinem Mann erzählte, strahlte er mich an und meinte: "Gott sei Dank, ich schicke eine Dankesmail an die Leute. Die Hauhaltskasse hat nicht gelitten." Wo er recht hat. Man(n) hat Geld gespart. Frau wurde ums Shoppingvergnügen gebracht. Und DailyDeal hätte sich diesen SpeedDay sparen können. Es ist jetzt 8 Minuten nach 9 Uhr. Der Deal der Stunde ging vor nicht mal 2 Minuten online und ist schon wieder weg. Oh Freude.[/b]
Ich kann zwar nicht viel zu den Speed Deals sagen, da ich seit längerem schon nicht mehr angemeldet bin auf diesen Seiten, allerdings ist es doch so, wie bei jeder Aktion, bei der es etwas um sonst oder stark vergünstigt und nur in geringem Maße gibt. Viele wollen es, wenige bekommen es im Endeffekt, weil man sich seitens der Anbieter einfach nicht auf den Ansturm vorbereitet hat. Gutes Beispiel sind die Redemption Seiten im Internet, die immer bei den Redemptions komischerweise zusammenbrechen.
Ich habe mich übrigens nicht abgemeldet, weil die Deals nicht interessant werden (zwar habe ich nur einen Bruchteil der Deals genutzt, allerdings waren diese dann auch ganz gut), sondern wegen den unglaublich vielen Spammails, die ich am Tag bekommen habe oder teilweise immer noch bekomme.
Eigentlich hatte ich bisher nie Probleme mit SpeedDeals gehabt. Bei den normalen gibt es ja auch immer weit mehr als 100 Stück. Meistens sind SpeedDeals ja zeitlich begrenzt. Aber diese SpeedDay Variante mit nur 100 Stück ist voll daneben. Ich habe mich mal im Netz umgeschaut. Einer hat es richtig formuliert. Bei dieser Aktion gibt es mehr unzufriedene Kunden als zufriedene.
Auf einer Plattform schrieb sogar jemand, was alle anderen hätten, er hätte bisher jede Stunde einen Gutschein kaufen können. Die Rufe von Scripten wurde laut. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein? Ich habe allerdings auch schon die ersten gelesen, die ihre Käufe bereuen, da sie vorher die Bedingungen nicht gelesen haben. Mindestbestellwert usw. Tja, so kann es auch gehen.
Totaler Unsinn das alles mit den Speeddeals! Das kann ich jetzt, wo die Aktion endgültig beendet worden ist, mit allergrößter Sicherheit sagen. Ich bin wirklich noch mehr als nur enttäuscht von den gesamten Deals und würde am liebsten mal einen saftigen Brief an die Firma DailyDeal schreiben oder andere Dinge unternehmen. Denn das war ja wohl wirklich einmal der Reinfall überhaupt, oder? So etwas Langweiliges und Ärgerliches habe ich noch nie gesehen.
Ich kam oftmals einfach nicht über die Seite hinaus, dass SpeedDeal angeblich bald auch bei mir in der Stadt wäre. Aber einen McDonalds Gutschein hätte ich wirklich liebend gerne mitgenommen, aber diesen Gefallen wollte mir der Anbieter anscheinend, trotz Atomuhr nicht gönnen und so habe ich mir eben keinen Gutschein sichern können. Sicherlich kommen manche Aktionen beinahe schon am laufenden Band zu uns, aber einen Speeddeal mit McDonalds fand ich wirklich eine gute Idee, es war aber wirklich total schade, dass ich diesen verpasst habe, das war total ärgerlich für mich persönlich, aber da kann man wohl wenig daran ändern. Aber dennoch werde ich das nächste Mal den Speeddeals wohl überhaupt keine Achtung mehr schenken, denn mehr Verarsche geht meiner Meinung nach wirklich nicht mehr.
Richtlinie2 hat geschrieben:Im Grunde hast du nichts verpasst. Die Aktionen waren so ziemlich alle nach dem Motto 5€ für 10€ Gutschein oder es waren mal 7.50€ für 15€. Und das für dm, Amazon, Media Markt, Schlecker, Mäcces, H&M, Cinemaxx Douglas, Saturn, Total usw., die üblichen Verdächtigen, die man inzwischen alle kennt. Nichts, was einen vom Hocker hauen würde. Ich finde, die Deals werden immer gurkiger.
Sehe ich völlig anders. Die Attraktivität war verglichen mit den üblichen Deals schon sehr hoch. Hand aufs Herz, wann gab es denn letztes mal wirklich praktische Gutscheine für den Alltag mit 50% Rabatt und ohne Mindestbestellwerte (Plus.de mal ausgenommen)? Sicher hatte ich mir auch höhere Gutscheinwerte erhofft, gerade was den Tankdeal bei Aral anging oder den Amazon-Gutschein. Aber einen Tankdeal ganz ohne Ärger durch irgendwelche Subfirmen oder die übrigen Gutscheine, die es so kaum noch bei Dealgigant gibt, waren in meinen Augen ganz ok. Einen Thaliagutschein habe ich im Netz noch gar nicht gesehen gehabt, auch DM nicht.
Die Anzahl der Deals war natürlich eher ein Hohn als alles andere. Zumal die Seite wirklich arge Probleme hatte, obwohl DailyDeal da wohl vorher noch dran gearbeitet haben wollte. Besonders der Punkt, dass die Deals oftmals nicht zu sehen waren, sondern nur der Verweis, dass der Speedday auch bald in deiner Stadt ist war ja ein Witz. Ließ sich aber mit Browser schließen und neu starten öfter umgehen.
Die Umsetzung war also schon recht fragwürdig. Das man solche Deals begrenzt ist ja irgendwie verständlich, aber auf 500 oder 1000 Deals wäre sicher sinnvoller gewesen, damit einige Deals mehr als nur 1-2 Minuten vorhanden gewesen wären. Aber Aral, Höffner, Thalia und Mediamarkt konnte ich trotzdem abstauben. Und vorallem eben mal alle ohne Haken und auf das ganze Sortiment.
Ich habe mich auch sehr auf die Speeddeals bei DailyDeal gefreut, weil es endlich mal alltagstaugliche Gutscheine waren, die man sonst sehr selten vorfindet. Ich bin mit Euphorie rangegangen, war dann aber sehr geschockt, wie der Server null mit dem Megaandrang klarkam. Innerhalb von 2 Minuten waren alle 100 Gutscheine vergriffen, wenn man mal überhaupt sehen konnte, was für ein Deal am laufen war. Bei mir war teilweise der Hornbachdeal angezeigt, während bei mir der Mc Donalds Deal vorbeiglitt. An meinem Computer ging null, über mein Smartphone wurden mir wenigstens die Deals angezeigt. Aber so schnell man war, sie waren schon weg. Ich finde die Grundidee von DailyDeal gut aber man müsste sich Verbesserungen im Bereich des Kundenandrangs und vor allem der Menge der Gutscheine ausdenken. Bei so vielen DailyDealkunden oder denen die von Mydealz oder anderen Anbietern aufmerksam wurden müssten schon sehr viel mehr Gutscheine her, denn 100 sind wirklich dürftig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168778.html