HTC 7 Pro, HTC Desire Z oder Milestone 2

vom 24.08.2011, 21:24 Uhr

Ich möchte mir demnächst ein neues Handy/Smartphone zulegen, nachdem meins nach 2 Jahren endgültig ausgedient hat. Nachdem ich mich durch zig Tarife und Finanzierungen, sowie Tests und Preisvergleichen gekämpft habe stehe ich jedoch vor der Frage welches Gerät soll es werden.

Für mich kam jetzt jedoch nur ein Telefon mit qwertz Tastatur in Frage. Deshalb habe ich mich zwischen vorerst auf 3 Geräte geeinigt, kann mich jedoch nicht entscheiden welches ich nehmen soll. Ich werde auch kurz äußern was mich an den einzelnen Geräten reizt, damit ihr mir vielleicht besser helfen könnt.

Zuerst das Milestone 2. Hier finde ich einfach die Optik klasse. Vom Design her gefällt mir das Handy wirklich gut. Auch von der Technik überzeugt es mich eigentlich. Allerdings habe ich bisher sehr viele schlechte Rezensionen bei Amazon gelesen. Außerdem gefällt mir die Motorola Oberfläche nicht ganz so gut. Doch das soll nicht der ausschlaggebende Punkt sein, denn der Rest passt schon.

Beim HTC Desire Z gefällt mir das Design nicht ganz, doch es hat viele gute Rezensionen bekommen und eigentlich ganz gut sein. Auch in einer Review kam es ganz gut rüber. Dennoch mach ich mir Sorgen um das Scharnier, denn das soll nicht unbedingt gut sein und auch der Prozessor mit 800 MhZ ist schwächer. Dennoch verfügt es über Android und HTC Sense, was das ganze wieder ein wenig rumreißt.

Letztes Handy/Smartphone ist das HTC 7 Pro mit Windows Phone 7. Hier sagt mir am meisten das angewinkelte Display zu, so dass man es bequem zum Tippen auch auf den Tisch stellen kann, was bei den anderen nicht der Fall ist. Allerdings soll ja WP7 noch nicht so ausgereift sein und der Speicher von 8 GB ist nicht erweiterbar.

Zu welchem Gerät würdet ihr mir denn nun raten, da ich mich wirklich nicht entscheiden kann. Vielleicht noch als Info, ich möchte das Gerät als Allround Gerät benutzen, allerdings hauptsächlich für Multimedia Anwendungen. Sprich Videoplayer, Musikplayer, mobiles Internet. Jedoch auch als Organizer.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war schon immer ein kleiner Fan von den HTC Smartphones und nach alledem was du so geschrieben hast und ich mir diese beiden Modelle mal angeschaut habe, da würde ich schon eher zu dem HTC tendieren. So eine qwertz Tastatur, die wäre mir zwar nicht so wichtig und ich gehe da auch mal nur rein nach dem Design. Raten kann ich dir dennoch zu keinem Smartphone, denn das solltest du letztendlich schon selbst entscheiden.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge