jailbreak.me gefährlich
Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass die Nutzung von der Internetseite jailbreak.me sehr gefährlich sein kann. Es erlischt nicht nur die Garantie auf das Gerät, nach einem Jailbreak. Es werden auch viele Sicherheitslücken einfach offen gelassen. Welche das sind kann ich euch allerdings nicht sagen. Aber ich würde euch auf jeden Fall davon abraten, dort euer IPhone oder so zu jailbreaken.
Das ist Unsinn. Man bekommt dort überhaupt keine Viren, sondern man nutzt eben gewisse Lücken einfach aus. Das finde ich persönlich aber ganz normal und das ist auch nichts, worüber man sich nun gesondert Gedanken machen müsste. Deine Sorgen sind meines Erachtens nach eher total unangebracht, denn die Seite ist überhaupt nicht gefährlich. Sie hat eher einen großen Nutzen für alle, die einfach nur frei von Apple sein möchten und dafür dann eben dort surfen. Ich persönlich mag die Seite sehr und ich schätze auch deren Existenz. Und dass die Garantie weg ist, ist auch wieder einmal schlicht und einfach falsch, man kann immer noch wiederherstellen. Und andere Geräte als die von Apple kann man dort auch nicht jailbreaken, was auch immer du mit "oder so" gemeint hast.
Ich habe mit "IPhone oder so" alle möglichen Apple Produkte gemeint, da ich diese nicht einzeln aufzählen wollte. Denkst du wirklich, dass du über eine Systemwiederherstellung alle Spuren eines Jailbreakes weg bekommst? Ich denke, dass Apple das bestimmt irgendwie an dem Speicher mit Leichtigkeit nachweisen kann.
Das du diese Internetseite gut findest und sie schätzt kann ich verstehen. Aber du solltest trotzdem aufpassen. Nicht unnötig warnen Spezialisten vor der Benutzung von jailbreak.me.
hennessy221 hat geschrieben:Denkst du wirklich, dass du über eine Systemwiederherstellung alle Spuren eines Jailbreakes weg bekommst? Ich denke, dass Apple das bestimmt irgendwie an dem Speicher mit Leichtigkeit nachweisen kann.
In iTunes gibt es eine Option mit der man seinen iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Damit gehen alle Daten, die man darauf gespeichert hat verloren, das i-Gerät setzt sich auf seinen Ausgangszustand zurück und die neuste Version der iPod Software wird installiert.
Die Seite halt ich auch für total ungefährlich, ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass sie sie benutzen. Du ahnst nicht wie viele Leute täglich ihr i-Gerät oder Handy jailbreaken.
MisterToby hat geschrieben:In iTunes gibt es eine Option mit der man seinen iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Damit gehen alle Daten, die man darauf gespeichert hat verloren, das i-Gerät setzt sich auf seinen Ausgangszustand zurück und die neuste Version der iPod Software wird installiert..
Das bedeutet doch überhaupt nichts. Wenn man eine Computerfestplatte neu formatiert, wird der Inhalt auch "gelöscht" und man kann ihn neu beschreiben. Allerdings kann man den Inhalt, der vor dem Formatieren auf der Festplatte gespeichert war, immer noch auslesen. Das gleiche gilt sogar bei Smartphones so mit gelöschten SMS beispielsweise. Also ich denke, dass Apple das auf jeden Fall nachvollziehen kann.
hennessy221 hat geschrieben:Das bedeutet doch überhaupt nichts. Wenn man eine Computerfestplatte neu formatiert, wird der Inhalt auch "gelöscht" und man kann ihn neu beschreiben. Allerdings kann man den Inhalt, der vor dem Formatieren auf der Festplatte gespeichert war, immer noch auslesen. Das gleiche gilt sogar bei Smartphones so mit gelöschten SMS beispielsweise. Also ich denke, dass Apple das auf jeden Fall nachvollziehen kann.
Das stimmt natürlich, dass Apple dadurch prüfen könnte, ob das Gerät einen Jailbreak hatte. Aber es gibt möglicherweise nicht nur diese Möglichkeit; niemand weiß, ob sich im Gerät irgendwo ein Speicher befindet (er muss ja nur 4KB oder so groß sein), in dem z.B. gespeichert wird, wenn das Gerät gejailbreakt wurde. Da man auf so einen versteckten Speicher keinen Zugriff hat, könnte so Apple ganz leicht nachprüfen, ob das Gerät gejailbreakt war. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich so einen Speicher gibt, aber ich halte es für möglich, da solche Methoden viele Hersteller benutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168774.html