Fernsehen über Internet - Kosten?
Man kann ja bei einigen Internetanbietern mittlerweile auch über das Internet fernsehen. Ich habe bisher leider nur Angebote von Alice und T-Online gesehen. Bei beiden Anbietern benötigt man allerdings einen speziellen Reciever, welcher ungefähr 200€ kostet.
Ich habe mir eigentlich überlegt auf digitales Fernsehen umzusteigen. Aber irgendwie finde ich solche Reciever sehr praktisch. Man kann nämlich aufnehmen und, was ich besonders gut finde, Zeit versetzt fernsehen. Allerdings kenne ich mich mit den Anbietern nicht aus und wollte mal wissen, wer von euch dieses Fernsehen übers Internet nutzt, welchen Anbieter ihr habt, was ihr monatlich bezahlt und was ihr davon haltet.
Ich kenne Internet Fernsehen nur von der Telekom. Man kann seinen Vertrag mit Internet Fernsehen erweitern und muss dann, glaube ich, fünf Euro pro Monat mehr bezahlen. Dafür bekommt man dann auch den passenden Receiver. Diesen muss man allerdings nach Vertragsende wieder zurückgeben.
Um allerdings über das Internet fernsehen zu können, musst du über einen schnellen Internetzugang verfügen. Ich würde sagen mindestens DSL 16000 oder mehr, VDLS wäre natürlich noch besser. Ich hatte auch mal so einen Receiver, da ich ihn für 1 Jahr kostenlos bekommen habe. Allerdings konnte man den Receiver nicht über Wlan mit dem Router verbinden. Deshalb war der Receiver für mich nicht nutzbar. Es war nämlich auf keinen Fall möglich, ein Kabel zu legen. Deswegen ging der Receiver auch sofort wieder zurück. Deshalb kann ich leider auch nicht sagen, ob es alles ohne Probleme funktioniert oder ob es gut ist. Aber es gibt inzwischen auch von der Telekome einen Sat Receiver, welcher über genau die selben funktioniert verfügt, wie der für das Internet.
Wenn man Fernsehen übers Internet möchte, kann ich nur den Entertain-Tarif von der Telekom empfehlen. Neuerdings benötigt man dafür noch nicht mal einen schnellen Internetzugang. Wenn man es über Satellit nutzen möchte, reicht ein DSL3000 vöölig aus. Man hat hier aber nicht alle Möglichkeiten, wie beim normalen Entertain-Anschluss. Beispielsweise wird aus lizenzrechtlichen Gründen Liga Total noch nicht möglich sein. Dafür hat man aber einen modernen Receiver, über den man nahezu alle Entertaiun-Funktionen auch nutzen kann. Der Preis liegt hier bei 39,95 € inkl. Telefon- und Internetflat. Eine HD+-Karre ist auch bereits enthalten, die man für 12 Monate kostenlos nutzen kann.
Der Entertain Comfort braucht dann schon mindestens einen DSL16PLus und kostet 44,05 €. In den ersten 12 Monaten bekommt man diesen Anschluss sogar noch 5 Euro günstiger und den Receiver gratis dazu. Danach kostet dieser Receiver 4,35 € im Monat. Wenn man aber überlegt, dass man sich dadurch den Kabelanschluss sparen kann, ist dies ein verlockendes Angebot.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168766.html