Skinaufkleber für Laptops
Ich habe gesehen, dass man sich auf vielen Internetseiten sogenannte Skins für seinen Laptop kaufen kann. Das sind dann Aufkleber, die man auf seinen Notebook oder so, klebt und somit bekommt der Notebook ein völlig individuelles Design.
Eigentlich finde ich diese Idee ziemlich gut. Aber ich bin irgendwie misstrauisch, was die Qualität der Aufkleber angeht. Die Preise sind nämlich für solche Folien sehr günstig. Außerdem haben die meisten Notebooks total unterschiedliche Oberflächen. Mein Laptop hat beispielsweise eine metallähnliche Oberfläche. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein einfacher Aufkleber gut auf dieser Oberfläche halten kann.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit solchen Aufklebern? Gehen diese leicht kaputt oder halten sie wirklich, dass was sie versprechen?
Hey Hennessy221, ich würde dir von den extrem billigen Folien abraten, da ich sehr schlechte Erfahrung damit gemacht habe, und so Folien Spuren auf meinem Laptop hinterlassen habe. Es handelt sich hierbei um die billigen Angebote aus China etc. Ich habe sei langer Zeit solch eine Folie auf meinem Laptop und auch schon 3 mal gewechselt!
Diese habe ich bei Design Skins bestellt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Diese Folien sind hochwertig und halten lange. Außerdem schützen sie auch das Gerät. Natürlich habe ich sie auch schon rückstandslos entfernt. Mein Tipp geb lieber 10 Euro mehr aus und hole dir eine hochwertige Folie die in Deutschland hergestellt wird. Meine Empfehlung Designskins!
Ich habe bisher zwar keine Folie für meinen Laptop gekauft, allerdings mal für meinen Nintendo DS. Dabei ist mir auch aufgefallen (und auch, als ich mich mal umgehört habe), dass man von den extrem billigen Folien lieber die Finger lassen sollte, da diese qualitativ auch nicht so gut sind. Niemand will einfach nur einen billigen Aufkleber auf seinem Gerät haben, der sich nach einiger Zeit ablöt oder direkt kaputt geht.
So wie ich das allerdings gesehen habe, kannst du dir auf den meisten Seiten, die solche Aufkleber für verschiedene Endgeräte anbieten, auch das Modell des Endgeräts aussuchen, das du besitzt. Ich würde dann einfach einen Skin für deinen Laptop-Modell XY von der Marke Z aussuchen. Wenn das nicht angeboten wird, würde ich mich zunächst mal informieren, ob es für dein Modell überhaupt solche Aufkleber gibt.
Ich habe für meinen iPod solche Skins von Pacers. Im Vorfeld hatte ich viel gutes über diesen Produzenten gehört und vom Druck her sind die Folien auch schön. Sie lassen sich auch einfach rückstandslos entfernen. Im Punkte Passgenauigkeit allerdings bin ich sehr enttäuscht. Während die Rückseite gut passt, passt die Vorderseite im Grunde genommen überhaupt nicht. Und das, obwohl ich exakt die Folie für das Modell, welches ich besitze gekauft habe.
Ich wäre daher vorsichtig und würde mich über die Marke oder den Hersteller, bei dem du kaufen willst, im Vorfeld informieren über Qualität und auch Form der Folien. Von diesen Billiganbietern solltest du wohl besser die Finger lassen und eine gute Folie von namhaften Anbietern kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168763.html