TIME for Kids auf einmal inaktiv?

vom 24.08.2011, 16:42 Uhr

Bisher hatte ich ja schon das Problem, dass ich wegen des sogenannten Time For Kids Filters manche für mich persönlich essentiellen Seiten, wie zum Beispiel Stern oder aber Spiegel Online, einfach nicht abrufen konnte. Aber das habe ich dann auch einfach so hingenommen, denn während des Unterrichts brauche ich ja sowieso keine Internetverbindung und in den Freistunden kann man auch noch auf anderen Seiten surfen gehen. Aber dennoch habe ich mich über die komische Auswahl der Seiten gewundert und auch an den Hersteller dieses Time for Kids geschrieben, was da denn abgeht bei der Auswahl, denn sie ist teilweise meines Erachtens nach wirklich noch viel mehr als sinnlos.

Aber dennoch habe ich mich dann heute noch einmal in einer freien Zeit in der Schule hingesetzt und habe ein paar Seiten eingegeben, die sonst immer gesperrt gewesen sind. Und auf einmal waren diese Seiten doch tatsächlich freigeschaltet. Das hat mich dann total verwirrt und ich habe mich gefragt, ob der Filter auf einmal inaktiv ist. Kann das sein? Gibt es da im Moment Wartungsarbeiten oder ist das nun die Regel geworden? Bleibt das jetzt für immer so? Oder welche Gründe könnte es noch geben?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Diesen TIME for Kids Service kenne ich gar nicht, aber wenn man sich mal die Webseite von diesem Anbieter anschaut, dann werden schon noch alle möglichen Filter angeboten, wenn man dieses Programm installiert. Kann schon gut möglich sein, dass die Filter zu den Sperrlisten ständig aktualisiert werden, denn wenn ich lese, dass Unterricht störende Inhalte gesperrt werden, dann möchte ich schon mal wissen, wie man so etwas definieren will. Aber diese Frage kann dir wirklich der Anbieter wohl am besten beantworten.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge