ITunes Account aus Sicherheitsgründen gesperrt?

vom 24.08.2011, 16:41 Uhr

Ich bin letzte Woche in Spanien kurz mit meinem IPhone in einem Restaurant in das WLan gegangen, da ich mir ein Spiel herunterladen wollte. Als ich jedoch mich in meinen ITunes Account einloggen wollte, kam eine Fehlermeldung, dass mein Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen sollte. Das habe ich dann gemacht. Jedoch habe ich bis jetzt weder ein neues Passwort erhalten, noch kann mich irgendwie in den Appstore oder so einloggen. Kann mir eventuell jemand sagen, was es hierbei auf sich hat? Muss ich mir einen neuen Account machen?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe zwar auch schon jahrelang einen ITunes Account, aber aus irgendwelchen Sicherheitsgründen, war dieser bisher noch nie gesperrt. Aber ich kann mir nur vorstellen, dass jemand versucht hat sich auf deinem Account einzuloggen und dabei wahrscheinlich mehrfach das Passwort falsch eingegeben hat und deswegen vom ITunes System dieser Account mal sicherheitshalber gesperrt wurde. Aber normalerweise ist das wohl nur eine Zeitsperre oder du musst vielleicht dein Passwort neu verifizieren.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge