ASUS stellt neuen Eee vor

vom 03.03.2008, 19:38 Uhr

SambaBoy hat geschrieben:Also dass das Asus EEE für Kinder gedacht ist, ist wirklich Quark - auch was Du anführst hat nichts damit zu tun dass es sich auch an Kinder richtet! Subnotes sind in erster Linie für Geschäftsleute gedacht um schnell unterwegs eingesetzt zu werden und vor allem weil sie leicht zu verstauen sind und weniger schwer.


Wenn man auf die Asus Seite guckt, dann ist auch von kinderleichter Bedienung die Rede und ein Kind ist abgebildet, das einen EEE PC bedient. Aber es werden auch andere Zielgruppen angesprochen. Ich glaube, Asus möchte mit dem EEE PC keine bestimmte Zielgruppe ansprechen, sondern sowohl Familien mit Kindern, die einen günstigen und einfach zu bedienenden PC suchen als auch Geschäftsleute, die ein kleines, mobiles Gerät möchten, das leicht und kompakt ist. Sprich alle abgesehen von ausgesprochenen Power Usern, die z.B im Grafikbereich tätig sind oder Gamern.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dieses Gerät spricht eine ganz Spezielle Zielgruppe an: Nämlich die, die ein Notebook für unterwegs will, das nicht viel wiegt und Office tauglich ist. Und das ist es allemal.

Ich finde es sehr interessant. Es ist schön klein und leicht. Man kann es unter dem Arm tragen oder auch im Rucksack. Das Display ist groß genug um damit anständig arbeiten zu können. Außerdem ist es durch den Flash-Speicher gegenüber Erschütterungen geschützt. Was bei Notebooks mit Herkömmlichen Festplatten ja nicht der Fall ist. Die 8 bzw. 16 GB Speicher reichen für das reine Arbeiten vollkommen aus. Ich denke also, dass man es eher in die Kategorie Arbeitsnotebook einordnen sollte. Wer darauf Spielen oder Filme Schauen will, der ist wohl mit einem Notebook mit größerem Display besser beraten.

Aber alles in Allem finde ich es sehr gelungen.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich persönlich finde das Mim Notebook sehr nützlich und überlege auch ob ich es mir kaufen soll. Aber wann kommt es denn eigentlich auf den Markt?

Auch wenn es 399 Euro kosten soll, finde ich, dass es für ein solches Gerät nicht viel ist, wenn man bedenkt, dass es mittleiweile soetwas gibt, denn früher war ein PC in dieser Größe nicht denkbar.

MfG
Prototyp

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^