Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code?

vom 24.08.2011, 15:16 Uhr

Ich habe mir eine Sim-Karte von O2 bestellt. Diese wollte ich mit einem Prepaidguthaben-Code aus der Tankstelle eben aufladen. Aber irgendwie bekomme ich bei meinem Samsung Galaxy S immer eine Fehlermeldung.

Auf dem Beleg steht neben dem 16 stelligen Prepaidcode eine Anleitung, zum Aufladen. Dort steht ich soll die *103* wählen und dann meinen Code eingeben und mit der Raute Taste bestätigen. Allerdings kommt bei mir dort nur die Nachricht: "Verbindungsprobem oder ungültiger MMI-Code".

Ich habe die Aufladung auch über den Kontomanager unter der *100# versucht. Dort kommt allerdings die gleiche Fehlermeldung. Handyempfang habe ich nicht besonders viel hier, aber eigentlich müsste es reichen. Ist vielleicht der Guthabencode irgendwie ungültig oder so?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Von solchen Problemen habe ich auch schon etwas mitbekommen und manchmal hat es schon ausgereicht, das Smartphone mal komplett auszuschalten und wieder neuzustarten und dann ging es komischerweise wieder mit dem MMI-Code. Oder man probiert es mal ein paar Stunden später, aber ansonsten wäre es doch auch sehr naheliegend, mal beim O2 Handyshop nachzufragen, wo es da klemmt.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge