Übernachtungsmöglichkeiten in Trier
Ich möchte mit meiner Freundin in zwei Wochen eine Motorradtour durch die Eifel und an der Mosel entlang machen. Dazu habe ich geplant, dass wir eine Nacht in Trier übernachten. Nun gibt es da ja viele Hotels. Ich habe aber auch von einer Bekannten gehört, dass dort eine Touristenregion ist und dass die Preise, die man für eine Übernachtung in einem Hotel bezahlt im Vergleich zu anderen Orten in keiner Relation zur Ausstattung, dem Zimmer im Allgemeinen und dem Hotel steht. Kurz gesagt, man bezahlt drauf, weil es sich um eine Touristenregion handelt.
Hat jemand von euch schon einmal eine Nacht in Trier in einem guten und günstigen Hotel verbracht? Im Endeffekt sollte es günstig sein und eigentlich muss auch nur ein Bett beziehungsweise zwei Betten vorhanden sein und ein Bad. Dafür muss ich aber nicht mehr als 50 oder 60 Euro für ein Doppelzimmer ausgeben müssen. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Ich habe vor knapp 7 Jahren das erste und auch einzige Mal in Trier übernachtet. Wir wohnen nicht so weit weg, aber wir haben dort den Junggesellenabschied einer Freundin gefeiert und wollten dann nachts nicht mehr wirklich nach Hause fahren. Ich hatte in einem Hotel in der Nähe der Stadt übernachtet. Meine beste Freundin und ich hatten dort auch ein Doppelzimmer. Ich habe gerade mal gegoggelt und den Namen wieder gefunden.
Das Hotel nennt sich Cityhotel Primavera und ist nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Das Hotel ist wirklich sehr schlicht, man darf aber keinen Luxus erwarten. Aber für eine Übernachtung geht das meiner Meinung nach auf jeden Fall in Ordnung, wenn ihr ohnehin gerade auf der Durchreise seid. Ich fand es eben besonders gut, dass man nicht mehr weit fahren muss, um zum Hotel zu gelangen, weil es direkt in der Stadt ist. Wir haben damals pro Person 50 Euro für das Doppelzimmer inklusive Frühstück bezahlt. Das fand ich absolut okay. Die Preise variieren natürlich und mittlerweile dürfte es auch etwas teurer sein, aber ich finde es absolut im Rahmen. Es gibt einige Hotels in Trier, die verlangen mehr als 90 Euro für eine Übernachtung.
Es stimmt schon, dass man da eben auch mehr bezahlt, weil Trier eben eine typische Touristenstadt ist. Ich glaube wenn du ein Zimmer unter 60 Euro findest, kann man da eigentlich schon ziemlich happy sein. Ansonsten müsste man eben etwas außerhalb übernachten - die Frage ist nur, ob man das auch möchte. Ein günstigeres Hotel habe ich persönlich nicht wirklich gefunden. Hoffe aber, dass ihr ganz schnell fündig werdet. Ansonsten müsst ihr eben im Internet suchen und auf gut Glück buchen. In zwei Wochen dürfte die Hauptsaison auch wieder vorbei sein - vielleicht kommt euch dieser Umstand ja auch noch ein wenig zugute.
Mein Aufenthalt ist auch schon ein Weilchen her- wenn auch noch keine sieben Jahre. Früher war ich oft im Kolpinghaus. Das war günstig und es gab verschiedene Zimmerkategorien, soweit ich weiß Jugendgästehaus und Gästezimmer. Günstig war es, allerdings hatte ich im Zimmer nur ein Waschbecken, alles andere gab es auf der Etage. Und das Zimmer war sehr klein. Soweit ich weiß gab es aber auch noch Zimmer mit Bad. Am besten einfach mal danach googeln und nachfragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168728.html