Bewertungen zu Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus

vom 24.08.2011, 08:50 Uhr

Ich bin ein großer Fan der Final Fantasy Reihe. Entgegen sehr vielen Meinungen, finde ich zwar den siebten Teil der Reihe nicht als den besten, aber er rangiert trotzdem sehr weit oben in meinen persönlichen Favoriten. Jetzt gibt es ja schon einen Film zu dem siebten Teil und auch Erweiterungen, wie beispielsweise Crisis Core oder Before Crisis. Eine weitere Erweiterung ist Dirge of Cerberus, die zeitlich nach dem Film und auch nach dem siebten Teil des Spiels spielt.

Das Spiel liegt schon längere Zeit bei mir im Schrank herum, leider habe ich es noch nicht spielen können, da ich dafür einfach keine Zeit hatte. Ich wollte aber mal nachfragen wer von euch das Spiel schon gespielt hat, wie das Spiel so ist und ob es Spaß macht. Für mich als Final Fantasy Fan ist es ohnehin ein Muss, es stellt sich nur die Frage, ob ich das gerne spiele, wie den siebten Teil, oder ob es eher ein Durchquälen wird, wie für mich beim zwölften Teil.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe Final Fantasy früher auch mal gespielt, aber ob es die 7er Version war, das weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, aber ich fand das Spiel auch nicht schlecht und im Netz bekommt Dirge of Cerberus auch ganz gute Kritiken und gilt dort überwiegend als Kaufempfehlung. Den Film hingegen fand ich jetzt nicht so besonders, weil dieser ein Trickfilm war und das hat mir nicht so gefallen.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge