Kaffeevollautomat - welcher hat euch überzeugt?
Ich möchte mir gerne einen Kaffeevollautomaten kaufen. Ich war schon bei mehreren Geschäften und habe mir verschiedene Marken oder No Name Produkte angeschaut. Natürlich sind sie sehr teuer, je nach Markennamen können diese bis zu 1500 Euro kosten. Doch so was sollte es nicht werden. Er sollte bis zu 500 Euro kosten, mehr nicht. Nun weiß ich aber nicht welche Marke doch die Beste in der Preisklasse ist.
Habt ihr vielleicht einen Vollautomat, mit denen ihr vollkommen zufrieden seid? Wie lange ist die Lebensdauer eines doch etwas teureren Automaten und welche Marke könnten ihr mir empfehlen? Oder würdet ihr mir davon abraten?
Zum Geburtstag meiner Mutter sollte es auch ein neuer Kaffeevollautomat sein, der unsere Tassimo ersetzen sollte, da uns die Pads am Ende sehr viel kosteten. Also ab zum nächsten Elektrohändler und ran an die Teile. Zum Glück hatten wir einen kompetenten Mitarbeiter erwischt, der mehr nach Qualität und Preis handelte und der uns die Delonghi ESAM 3000b empfahl. Wir haben 350€ bezahlt, eine Woche später gab es ihn im selben Geschäft für 100€ günstiger aber zu Hause beim ersten Testen, war der Ärger vorbei. Man kann die Stärke, die Menge des Kaffees selber variieren und auch Pulverkaffee kann man in dieser Kaffeemaschine zubereiten.
Auch kann sie selber Bohnen mahlen. En leicht zuhandhabender Milchaufschäumer ist auch eingebaut. Die Maschine sieht optisch sehr gut aus und ist auch für die älteren Menschen unter uns leicht zu handhaben. Der einzige Nachteil bei der Maschine ist, dass sie etwas laut ist, was man aber auch beim Mahlen der Bohnen erwarten kann und dass es jedes Mal Wasser zum Reinigen durch die Düsen laufen lässt und zwar bei jedem ein und ausschalten.
Das gute ist dass sie sich allerdings auch nach einigen Minuten selber ausschaltet. Ich finde, dass der Kaffevollautomat, der jetzt für 250€ zu haben ist ein echtes Schnäppchen ist. Ich habe die Kaffeemaschine schon länger uns hatte keine Probleme wegen Mängeln oder ähnlichem. Bei Delonghi hatte ich bisher sowieso keine Probleme wegen Garantiefragen oder Reperaturen von Geräten. Für den Preis ein tolles Gerät mit allen überlebenswichtigen Funktionen.
Ich habe eine Jura Impressa C5 bei mir zu hause. Mit dieser bin ich sehr zufrieden und der Kaffee schmeckt einfach köstlich. Die Zubehörteile wie Reinigungstabletten, Filterkartuschen und Ähnliches sind zwar recht teuer, aber dafür gibt es immer frisch gemahlenen Kaffee, der wirklich gut schmeckt. Ich möchte meine Jura jedenfalls nicht mehr hergeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168711.html