Subway Sub des Tages das ganze Jahr gleich?

vom 23.08.2011, 15:09 Uhr

Ich habe schon oft bei Subway am Sonntag das Sub des Tages, den "Roasted Chicken Breast". Ich muss auch sagen, dass er wirklich äußerst delikat ist. Weil ich schon vor einigen Jahren auf Subway aufmerksam geworden bin, bin ich aber schon ein wenig überrascht, dass es den Roasted Chicken Breast immer noch am Sonntag gibt und es da keinerlei Verschiebungen gegeben hat. Denn manche der anderen Subs, also an den anderen Wochentagen, scheinen mir schon neu vorzukommen. So kann ich mich nicht daran erinnern, dass es vor ein paar Jahren donnerstags bereits den Chicken Fajita gegeben hat. Auch den Dienstag-Sub glaube ich, noch nicht gesehen zu haben. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, da bin ich mir persönlich eben nicht so ganz sicher, was das denn angeht.

Hat das jemand vielleicht in der letzten Zeit beobachtet und kann mir eine schlüssige Antwort auf diese Frage nach den Subs des Tages geben? Ist das so, dass die Subs immer mal wieder ordentlich durchgemischt werden? Oder aber sind die Subs immer gleich und man kann also fest mit den Subs an den jeweiligen Wochentagen planen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Die Subs des Tages sind seit Jahren immer gleich. Es kann durchaus mal sein, dass ein oder anderes Sub irgendwann in ferner Zukunft mal gewechselt wird, aber solange ich denken kann, ist die Anordnung der Subs bisher nie gewechselt. Ich hole mir an sich selten ein Sub des Tages, meistens hole ich mir so nebenbei ein Chicken Fajita Sub.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wir haben bei mir zu Hause, circa 200 Meter weit weg, ein Subway Laden und an meiner Universität ist ein Subway Laden. Zwei völlig verschiedene und circa 65 Kilometer entfernt liegende Städte. Aber auch hier sind die Subs des Tages weitestgehend gleich. Ein oder zwei Mal ist es vorgekommen, dass sich die beiden Restaurants nicht gleich waren, so habe ich in der einen Woche Dienstags mal das Sub des Tages A gegessen und dann in der anderen Stadt genau eine Woche später das Sub des Tages B, das ist aber, wie gesagt, erst ein oder zwei Mal vorgekommen. Von daher würde ich auch behaupten, dass man mehr oder weniger die Uhr beziehungsweise den Kalender nach den Subs des Tages stellen kann.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch ich bin seit Jahren ein regelmäßiger Kunde bei Subway und kann deshalb sagen, dass die "Sub des Tages" eigentlich schon seit Jahren, bis auf eine kleine Änderung vor ein paar Monaten, immer gleich geblieben sind. Welches Sub es genau an welchem Wochentag gibt, möchte ich hier nun nicht aufzählen, das sollte man wohl auf der Homepage nachlesen können.

Da es sich bei Subway um ein Franchise-Unternehmen handelt, sollten die Aktionen und Angebote eigentlich überall gleich sein. Allerdings habe ich auch da schon Unterschiede festgestellt, denn mein Stamm-Subway-Laden hier, bietet z.B. keine Suppen oder Mini-Kinder-Subs an, wie ich es schon in anderen Läden gesehen habe. Ich denke mal, dass es ein Grundangebot vom Franchise-Geber gibt, das man anbieten muss, und alles andere kann man bei Bedarf dazu nehmen oder eben nicht. Die Sub des Tages gehören aber auf jeden Fall zum Grundangebot.

Wie bereits erwähnt, gab es vor einigen Monaten eine kleine Änderung bei den Sub des Tages: dabei wurde das ehemalige "Ham" am Dienstag durch das neu eingeführte "Salami" ersetzt. Ich persönlich fand das eher einen Rückschritt, da ich mir gerne am Dienstag das "Ham" geholt habe, aber man kann als kleiner Kunde da natürlich nichts dran ändern.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auch hier ist das Sub des Tages seit Jahren gleich, was mich eigentlich gar nicht weiter stört da ich mir das noch nie bestellt habe. Als Kunde gibt es ja immer noch die Möglichkeit ein reguläres Sub zu bestellen, wenn das Sub des Tages einem nicht zusagt. Deswegen kann ich meinen Vorposter auch nicht verstehen, der sich darüber ärgert, dass es Dienstags nun Salami statt Schinken gibt.

So wie es mir aufgefallen ist, macht es preislich auch keinen großen Unterschied ob man sich nun ein Sub des Tages holt oder ein anderes zubereiten lässt. Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das Sub des Tages 15 Inch 2,49 Euro. Bestelle ich mir ein Italien BMT mit 30 Inch bezahle ich dafür 5,50 Euro. Somit sind es gerade einmal 52 Cent mehr, aber ich kann mir aussuchen was ich möchte und mir schmeckt und bin dadurch nicht an die Tagesaktionen gebunden, wann ich Lust auf ein Sub haben darf, weil mir das Tagessub nicht schmeckt.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Sorae hat geschrieben:Auch hier ist das Sub des Tages seit Jahren gleich, was mich eigentlich gar nicht weiter stört da ich mir das noch nie bestellt habe. Als Kunde gibt es ja immer noch die Möglichkeit ein reguläres Sub zu bestellen, wenn das Sub des Tages einem nicht zusagt. Deswegen kann ich meinen Vorposter auch nicht verstehen, der sich darüber ärgert, dass es Dienstags nun Salami statt Schinken gibt.

So wie es mir aufgefallen ist, macht es preislich auch keinen großen Unterschied ob man sich nun ein Sub des Tages holt oder ein anderes zubereiten lässt. Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das Sub des Tages 15 Inch 2,49 Euro. Bestelle ich mir ein Italien BMT mit 30 Inch bezahle ich dafür 5,50 Euro. Somit sind es gerade einmal 52 Cent mehr, aber ich kann mir aussuchen was ich möchte und mir schmeckt und bin dadurch nicht an die Tagesaktionen gebunden, wann ich Lust auf ein Sub haben darf, weil mir das Tagessub nicht schmeckt.

Dann will sich der verärgerte Vorposter doch auch gleich noch einmal zu Wort melden (:D): da ich recht häufig ein Sub Ham nehme, finde ich es einfach schade, dass es das nicht mehr als Sub des Tages gibt, egal an welchem Tag. Klar, man spart vielleicht nicht die Welt, aber immerhin ein bißchen was. Bei uns kostet ein normales Ham 15 Inch 2,99 Euro, also würde man 50 Cent sparen, wenn es das noch als Sub des Tages geben würde am Dienstag. Allerdings hat es damals noch 3,29 Euro gekostet, bevor das Salami zum Sub des Tages am Dienstag wurde.

Bist du dir sicher mit deiner Rechnung?! Ich glaube, dass es nicht hinkommen kann, denn ein Italian BMT 30 Inch kriegt man nicht für 5,50 Euro, habe ich auf jeden Fall noch nicht gesehen. Ganz sicher bin ich mir gerade nicht, aber bei uns kostet das in 15 Inch 3,79 Euro und dann als 30 Inch 6,28 Euro. Das wären dann doch schon 1,30 Euro gespart, wenn man es am Montag als Sub des Tages kauft.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

diezeuxis hat geschrieben:Bist du dir sicher mit deiner Rechnung?! Ich glaube, dass es nicht hinkommen kann, denn ein Italian BMT 30 Inch kriegt man nicht für 5,50 Euro, habe ich auf jeden Fall noch nicht gesehen. Ganz sicher bin ich mir gerade nicht, aber bei uns kostet das in 15 Inch 3,79 Euro und dann als 30 Inch 6,28 Euro. Das wären dann doch schon 1,30 Euro gespart, wenn man es am Montag als Sub des Tages kauft.

Ich bin mir da sogar ziemlich sicher, da ich immer das selbe Esse und nichts weiteres dazu bestelle und immer 5,49 Euro bezahle. Allerdings nehme ich auch nur das "Standart" Paket ohne etwas extra drauf, vielleicht liegt es daran. Denn der Käse wird auch extra berechnet soweit ich weiß. Und ich nehme dabei keine Rücksicht auf das Sub des Tages, glaub es gibt nicht mal ein Italien BMT bei der Aktion.

Sorae hat geschrieben:Ich bin mir da sogar ziemlich sicher, da ich immer das selbe Esse und nichts weiteres dazu bestelle und immer 5,49 Euro bezahle. Allerdings nehme ich auch nur das "Standart" Paket ohne etwas extra drauf, vielleicht liegt es daran. Denn der Käse wird auch extra berechnet soweit ich weiß. Und ich nehme dabei keine Rücksicht auf das Sub des Tages, glaub es gibt nicht mal ein Italien BMT bei der Aktion.

Dann möchte ich auch gerne mal in deinem Subway essen gehen, denn da scheint es deutlich billiger zu sein als bei uns. Gestern abend war ich mal wieder bei meinem Stamm-Subway und habe gleich mal geschaut, wieviel ein 15 Inch Italian BMT kostet und muss meine Aussage aus dem letzten Beitrag sogar noch nach oben revidieren: es kostet 4,29 Euro! Das wären dann 6,78 Euro für ein 30 Inch Italian BMT. So große Preisunterschiede kann ich mir nicht wikrlich vorstellen.

An den Zutaten kann es nicht liegen, denn Käse und alle Salatsorten sind immer im Preis inbegriffen. Wenn man Extrakäse haben möchte, muss man den mit 30 (15 Inch) bzw. 60 (30 Inch) Cent dazu bezahlen. Das Italian BMT ist übrigens montags das Sub des Tages, kann es sein, dass du immer montags bei Subway bist?! :lol:

Da muss ich diezuexis Recht geben, bei mir kostet das Italian BMT auch deutlich mehr als wie von Sorae beschrieben. Aber es kann tatsächlich sein, dass du immer montags am Start bist, denn wie diezeuxis schon richtig sagte, ist da das Italian BMT billiger. Grundsätzlich muss ich aber wirklich sagen, dass ich nun keine Angst haben brauche, dass mein Roasted Chicken Breast einmal nicht mehr sonntags Sub des Tages sein wird.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

diezeuxis hat geschrieben:An den Zutaten kann es nicht liegen, denn Käse und alle Salatsorten sind immer im Preis inbegriffen. Wenn man Extrakäse haben möchte, muss man den mit 30 (15 Inch) bzw. 60 (30 Inch) Cent dazu bezahlen. Das Italian BMT ist übrigens montags das Sub des Tages, kann es sein, dass du immer montags bei Subway bist?! :lol:

Das letzte mal war es wirklich Montags nach der Uni, an den Rest kann ich mich gar nicht so erinnern da ich maximal einmal im Monat dort esse. Ansonsten greife ich lieber auf anderes Fast Food zurück oder koch auch mal selbst ;)

Wenn es allerdings das Sub des Tages für Montag ist, hätte es dann nicht nur 4,98 Euro kosten dürfen als 30 Inch anstatt 5,49 Euro? Wie gesagt, ich bestelle nichts extra drauf oder so dann wurde ich ja noch in dem Laden beschissen. :twisted: