Barack Obama soll erschossen worden sein
Ich gebe zu, dass dieser Artikel schon ein paar Wochen älter ist, aber ich bin erst gestern darauf gestoßen. Barack Obama soll in einem Restaurant in Iowa während eines Wahlauftrittes von einem Unbekannten mit zwei Schüssen ermordet worden sein.
Obamas Familie wird Beileid ausgesprochen und der Vize-Präsident erhält Glückwünsche. Recht schnell stellt sich allerdings heraus, dass diese Nachricht von Hackern im Twitterkanal „Fox News Politics“ des Fernsehsenders Fox nicht der Wahrheit entspricht. nachzulesen ist das Ganze unter diesem Link.
Habt ihr da überhaupt etwas von mitbekommen? Ich war recht erstaunt, als ich das gerade gelesen habe aber ich kann mich nicht erinnern, dass darüber etwas in den Nachrichten gesagt worden ist, normalerweise wäre das doch einer Erwähnung wert oder?
Ja, ich hatte das mitbekommen. Ich hab die Artikel dazu gelesen gehabt. Ich kann mich allerdings nur noch wenig daran erinnern. Aber ich glaube diese Nachricht kam am Unabhängigkeitstag der USA oder? In letzter Zeit häufen sich ja diese Falschmeldungen und Spässe. Wobei das natürlich Ansichtssache ist, ob gefakte Todesmeldungen lustig sind. In diesem speziellen Fall, hab ich dem Artikel keinen Glauben geschenkt, denn sonst wäre es sehr eigenartig gewesen, dass kein Nachrichtensender sein laufendes Programm unterbricht, um darüber zu berichten. Und wenn meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt wurde diese Meldung vom weißen Haus ja auch relativ schnell dementiert und Obama zeigte sich in der Öffentlichkeit.
Ich habe davon überhaupt nichts mitbekommen. Aber ich finde es trotzdem seltsam, dass um diese Fake-Nachricht kein Meediengewimmel stattfand. Normalerweise kommt doch in der Klatschpresse immer ein ellenlanger Bericht zu solchen Fehlmeldungen.
Geglaubt hätte ich es allerdings auch nicht, denn in unserem Zeitalter verbreiten sich solche brisanten Mitteilungen rasend schnell und über den Mord am amerikanischen Präsidenten hätten vermutlich alle großen Fernsehsender berichtet.
Diese Meldung ist auch komplett an mir vorbei gegangen, wenn ich ehrlich bin. Das finde ich schon ein wenig seltsam, denn ich schaue regelmäßig die Nachrichten (man will eben auch immer wissen, was in der Welt so vor sich geht!) und auch im Internet bin ich auf viele Seiten unterwegs, wo man solche Neuigkeiten eigentlich lesen müsste.
Also ich habe nirgends etwas darüber gehört. Diese ganzen Falschmeldungen nerven mich ohnehin total. Da weiß man gar nicht mehr,was man nun glauben soll. Als der Tod von Amy Winehouse gemeldet wurde, dachte ich auch erst, dass es sich dabei um einen schlechten Scherz handelt. Ändern kann man das aber nicht - dafür gibt es einfach zu viele Hacker
Von dieser Falschmeldung habe ich rein gar nichts mitbekommen, wenn du es hier an dieser Stelle nicht veröffentlicht hättest. Aber gewundert hätte es mich schon sehr, wenn der Inhalt wahrheitstreu gewesen wäre, da Obama gerade heute einen ausdrücklichen Machtverzicht des libyschen Machthabers Muammar el Gaddafi gefordert hat. Das wäre schon ein wenig seltsam. Da ein Vorgänger den Tod von Amy Winehouse angesprochen hat:
Das hat sich ja wirklich wesentlich weiter verbreitet als diese Ente. Bei meinen E-Mail-Anbietern war das jeweils die Schlagzeile, aber von Obama war da keine Rede. Zuerst habe ich allerdings auch geglaubt, Amy Winehouses Tod sei eine Falschmeldung, man weiß heutzutage wirklich nicht mehr, was man glauben soll - und die Medien werden wirklich meinungsbildend.
Davon habe ich auch nichts mitgekriegt. Ich finde es seltsam, dass nicht einmal eine Klatschmeldung bei web.de darüber zu lesen war. Normalerweise wird doch auch über eine solche Falschmeldung viel diskutiert. Aber wahrscheinlich hat da das Weiße Haus seine Finger mit im Spiel und der Presse die Hände gebunden.
Das ist da Neueste, was ich höre. Bisher ist diese Meldung völlig spurlos an mit vorüber gegangen. Ich sehe zwar Nachrichten, habe aber davon nichts gesehen. Solche Meldungen, die nicht stimmen zu verbreiten, macht manchen Leuten tatsächlich Spaß. Einen komischen Humor haben manche Menschen. Man weiß nun wirklich nicht, was man noch glauben darf oder kann
Ich bin mir ziemlich sicher das WENN er wirklich erschossen worden wäre, es so ziemlich auf jedem Sender sofort eine Live Übertragung gegeben hätte. So aber war es nur ein Fake dem man (solange es nicht auch von anderen Stellen bestätigt wird) von Anfang an keinen glauben schenken kann und auch nicht sollte.
Ich für meinen Teil beschränke mich darauf erst etwas für die Wahrheit zu halten wenn es in den Medien häufiger vorkommt. Sicherlich kann es dann immer noch nicht stimmen aber zumindest sitzt man nicht dem erstbestem Gaul auf
Also ich denke erstmal, dass im Falle von Obamas Tode jeder Sender eine Rundmail geschickt hätte. ZDF und Co. würden glaube ich keine Ruhe mehr geben. Von daher ist diese Nachricht wenig Glaubwürdigkeit. Allerdings wurde diese aber auch schon am 4.06.2011 ausgegeben, als am Unabhängigkeit ein wenig Rummel war.
Ich würde solche Meldungen nicht wirklich ernst nehmen. Denn ständig wird doch eine angebliche Todesmeldung über einen Prominenten veröffentlicht und hinterher stellt sich heraus, dass dieser noch total lebendig ist. Obama lebt meines Wissens nach immer noch und ihm hat niemand auch nur ein Haar krümmen können. Dementsprechend würde ich solche Meldungen nicht überbewerten und immer kritisch hinterfragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168653.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1798mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?