verschiedene Zimmerpflanzen in einen Topf pflanzen
Ich habe sehr viele Zimmerpflanzen. Aber manche sind sehr groß geworden und haben einen kahlen Stamm, wie einige Palmenarten. Darunter würde ich gerne Pflanzen pflanzen, die kürzer sind und auch kürzer bleiben. Denn dann hat man erstmal wieder mehr Platz und zweitens sieht es auch nicht mehr so kahl aus.
Nun hat mir eine Freundin, mit der ich heute telefoniert habe gesagt, dass nicht alle Pflanzen zusammenpassen und man Pech haben kann, dass die eine Pflanze die andere Pflanze kaputt macht. Stimmt das? Welche Pflanzen passen absolut nicht zusammen? Gibt es eine Internetseite, wo man das nachlesen kann?
Das stimmt, manche Pflanzen machen andere kaputt, wenn man sie zusammen in einen Topf pflanzt. Das kommt auf die Bedürfnisse der Pflanze an. Manche Pflanze bevorzugt diese Erde, manche die andere. Die eine benötigt die Nährstoffe, die andere benötigt andere. Im Internet bin ich nur fündig geworden, was die Gartenpflanzen angeht. Gebe doch einmal bei "Google" ein "Pflanzen, die zusammen passen". Dort findest Du einige Seiten, sogar einen PDF-Download.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168648.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3940mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1802mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1472mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur