Prinzen im Fernsehen
Ich habe gerade umgeschaltet und kam dabei über den Sender "Astro-TV" nicht hinweg. Dort sitzt doch tatsächlich gerade Prinz Mario Max von Sachsen Anhalt mit ein Paar Glasdiamanten und einem Plastik-Buddah und bietet heute erstmalig seine Karma-Ablösung an.
Der Auftritt ist meiner Meinung nach ziemlich peinlich und für sein Image vermutlich mehr als schädlich, denn er sitzt dort mit breitem Grinsen und plaudert zum Teil recht fröhlich aus dem Nähkästchen. Wenn er dann einen Anrufer hat, dauert es keine fünf Sekunden und das schlechte Karma ist weg. Ich habe schon mal, wohlgemerkt aus Langeweile, nicht aus Überzeugung, eine Karma-Ablösung via Astro-TV angesehen. Das hat ein Daniel gemacht. Er hat erst mal mit der Hand durch die Luft gewedelt und ein Karma gesucht. Dann hat er es umständlich ergriffen, eine schmerzverzerrte Miene aufgesetzt und das Karma vom Anrufer abgezogen. Das hat lange gedauert und war seinen eigenen Aussagen nach ein ziemlicher Kraftakt.
Der liebe Prinz Mario Max allerdings macht das Ganze mit links und freut sich wie ein Schneekönig über jeden neuen Anrufer. Klar, denn er verdient damit ja auch gerade sein Geld, auch wenn ich mich frage, wieviel. Ist diese leichte Art, das böse Karma abzuwenden etwa eine Art Prinzenbonus ?
Andere Prinzen benehmen sich in den Medien auch nicht besser, zumindest verhält er sich höflich und zurückhaltend, wenn es mich auch sehr irritiert, einen Prinzen im Fernsehen eine Dienstleistung anbieten zu sehen. Und dann auch noch eine, die meiner Meinung nach völliger Hokus-Pokus ist und überhaupt keinen Nutzen hat. Andererseits kommt er mir so einfältig vor, dass ich mir tatsächlich vorstellen könnte, dass er selbst jedes Wort von dem, was er da sagt, glaubt.
Das Sprichwort "Adel verpflichtet" gilt meiner Meinung nach immer noch und ein solch inadäquates Benehmen geht für einen Prinzen gar nicht, finde ich. Ich bin gespannt, was die Presse darüber berichten wird und es würde mich nicht wundern, wenn bei meiner Mutter morgen Punkt 12 geschaut wird und der Top-Astrologe Prinz Mario Max das Thema schlechthin ist.
Habt ihr ihn auch gesehen ? Was haltet ihr generell von solchen Auftritten in der Öffentlichkeit vom deutschen Adel, nicht nur auf Mario Max oder zweifelhaften Themen wie Astrologie bezogen ?
Wir leben in einer Zeit, wo sich immer noch ein Dümmerer findet, obwohl man manchmal kaum glauben kann, dass es das gibt. Anders als durch Dummheit kann ich mir die Existenz solcher Sender nicht erklären. Okay, vielleicht noch durch Verzweiflung. Und anders kann ich mir auch nicht erklären, dass Menschen bereit sind, Geld für etwas zu bezahlen, was wohl ca. 99,998% der Menschheit als Humbug bezeichnen würden.
Dass da nun dieser seltsame Herr herumspringt, dessen Vitae so verworren, wie seltsam ist, genauso wie die Herkunft seines Titels, macht das auch nicht mehr trauriger, als dieser Kanal ohnehin schon ist. Es geht immer noch tiefer als tief. Und wirklich schlimm: Die verdienen richtig Geld mit dem Zeug, es scheint genug Frauen über 30 zu geben, die so dermaßen verdreht sind, sich hier und dann vor allem auch im Netz, da wo die richtig Knete verdient wird, Lebenshilfe zu suchen. Astro TV ist nur das Lockvögelchen und so muss man wohl auch die Funktion des seltsamen Herrn verstehen.
Traurig ist auch, dass du deine kurze Lebenszeit damit verbringst, dir so ein Zeug anzutun. Wenn du Zerstreuung brauchst, wäre Nasebohren eine schöne und zutiefst befriedigende Tätigkeit.
Das Verhalten von sogenannten Adeligen mag ich nicht beurteilen. Die, die man heute öffentlich wahrnimmt, tun das doch nur allzu gerne laut, bunt und schrill. Solange es Claquere gibt, werden sie das auch weiter tun. Allzu oft liest man dann von Titeln, die entweder gekauft oder durch Adoption oder durch zweifelhafte Heiraten erworben wurden. Der wahre Adel, der mich nun auch nicht sonderlich interessiert, hält sich da wohl eher vornehm zurück, seit es ihm hier und da an den Kragen ging.
Ich habe von dem Mann noch nie gehört aber eine kurze Google Suche hat mir gesagt, dass der Mann wahrscheinlich gerne zum deutschen Adel gehören würde, es aber nicht tut. Jedenfalls hat ein gekaufter Titel für mich nichts mit Adel zu tun, genauso wenig wie ein Ehrendoktor ein richtiger Doktortitel ist. Das zeigt übrigens auch die Tatsache, dass er den Prinz vor seinen Namen stellt, was im deutschen Namensrecht so eigentlich nicht gestattet ist. Richtig wäre: Mario Max Prinz von Sachsen Anhalt, wobei Prinz von Sachsen Anhalt den Stellenwert eines ganz normalen Nachnamens hat.
Besagten Sender habe ich irgendwann mal gelöscht und deshalb seit langem nicht mehr gesehen, aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu anderen Sendern. Manche Leute rufen eben für Quizfragen und DSDS Abstimmungen an und andere lassen sich lieber ihr Karma verdrehen. Ich denke die Leute wisse, wie viel so ein Anruf kostet und wenn sie bereit sind für so einen Müll so viel Geld auszugeben ist das ihre Sache.
Cloudy24 hat geschrieben:[...] Das zeigt übrigens auch die Tatsache, dass er den Prinz vor seinen Namen stellt, was im deutschen Namensrecht so eigentlich nicht gestattet ist. Richtig wäre: Mario Max Prinz von Sachsen Anhalt, wobei Prinz von Sachsen Anhalt den Stellenwert eines ganz normalen Nachnamens hat.[...]
Ja bist du denn verrückt. Dieser Mensch ist bekannt für seine Klagefreude und ich würde mich hüten, da zweifelhafte Dinge in die Welt zu setzen. In der Universitätsbibliothek soll sich seine Magisterarbeit zum Thema "Namensrecht" befinden, also Vorsicht! Noch schlimmer wäre, wenn du was zu seiner Doktorarbeit sagen würdest. Er schlug sich da im letzten Jahr mit Plagiatsvorwürfen herum und drohte jedem mit Klagen und Abmahnungen. Das Verfahren wurde später eingestellt.
Der Typ ist eine grundehrliche Seele, hat allerdings ständig Ärger am Hals. In seinem Beraterprofil bei Questico (gehört mit zum "Astro-TV Dschungel" und das ist da, wo richtig Knete verdient wird) verspricht er, seine Beratung fuße auf den Ergebnissen des I-Ging und da liege die Trefferquote bei 100%. Sein Gästebuch ist voller anhimmelnder Kommentare. Unglaublich.
Richtlinie2 hat geschrieben:Traurig ist auch, dass du deine kurze Lebenszeit damit verbringst, dir so ein Zeug anzutun. Wenn du Zerstreuung brauchst, wäre Nasebohren eine schöne und zutiefst befriedigende Tätigkeit.
Ich habe seit drei Tagen digitales Fernsehen und war auf der Suche nach Arte. Dieser Quatsch hat höchstens drei Minuten meiner wertvollen Lebenszeit in Anspruch genommen. Hatte ein bisschen was von Autounfall: Man mochte nicht hinsehen, aber wegschalten fiel im ersten Moment auch nicht leicht
Bei diesem Möchtegern-Prinzen frage ich mich allerdings immer wieder, ob er nicht irgendjemanden im Hintergrund hat, der seine Fäden zieht. Er macht auf mich immer einen wirklich freundlichen, fröhlichen Eindruck. Da finde ich es schade, dass er sich für sowas hergibt. Ich zumindest kann es nicht verstehen, damit macht er sich sein Leben nur noch schwerer.
Anky hat geschrieben:[...]Ich habe seit drei Tagen digitales Fernsehen und war auf der Suche nach Arte. Dieser Quatsch hat höchstens drei Minuten meiner wertvollen Lebenszeit in Anspruch genommen. Hatte ein bisschen was von Autounfall: Man mochte nicht hinsehen, aber wegschalten fiel im ersten Moment auch nicht leicht
Kenne ich. Das ist ja so ähnlich wie "Aale-Dieter&Co.". Wenn der rumbrüllt, bleibt man ja auch stehen. In den Anfängen des Verkaufsfernsehens gab es doch diesen dicken Holländer, leider habe ich den Namen vergessen, Wim, Wum, Wendelin, ich weiß es nicht mehr. Der war ein guter Showmaster, da blieb man in der Tat kleben. Auch auf "3-2-1-TV" oder so ähnlich, gibt es ein faszinierendes Verkaufskonzept, wo Preise ständig fallen, man bietet dann irgendwann bei beschränkter Warenmenge einen Preis und wenn die Ware weg ist, zahlen alle den gleichen, zuletzt gebotenen Preis. Da habe ich dann tatsächlich mal - auch aus Jux und Dollerei, also wie ein Autounfall - eine Zuchtperlenkette für einen Euro erstanden. Ich will nicht wissen, welche armen Menschen dafür hungern mussten. Es ist aber witzig, wenn der Moderator erzählt, seine Kinder hätten bei diesen Preisen dann nächste Woche nur noch trockene Nudeln zu futtern. Die Welt ist so schlecht.
Heute habe ich das nicht mehr auf der Fernbedienung abgespeichert. Aber meine Schwiegereltern bestellen tatsächlich schonmal bei QVC. Und die sind bestimmt nicht ungebildet, aber eben über 80. Dieser Laden läuft, na ja, soll er. Es gibt schlimmere Dinge auf der Welt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168643.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1048mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1855mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?