Euer Spiele Hit 2011

vom 22.08.2011, 20:07 Uhr

In kürze ist es soweit. Drei Spiele Hits kommen auf den Markt. Damit meine ich Battlefield 3, Uncharchted 3 und Call of Duty Modern Warfare 3.

Mein absolut sehnsüchtig erwartetes Spiel ist eindeutig Battlefield 3. Ich hatte die Möglichkeit, dieses Spiel auf der gamescom in Köln an zuspielen. Man konnte eine Runde Multiplayer mit insgesamt 64 Spielern spielen und ich muss sagen, dass Spiel ist der Hammer. Die Grafik ist ein Traum. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, welches so gut aussah. Außerdem orientiert sich Battlefield 3 nochmal mehr an Battlefield 2, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es gibt Kampfjets, Helikopter,Autos und Boote. Dann hat man 4 Klassen zur Auswahl, welche die üblichen Waffen und Gadgets beinhalten. Auf dieses Spiel freue ich mich am meisten.

Aber auch den Uncharted Multiplayer konnte ich spielen und auch hier muss ich sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt. Super Optik, schön präsentiert und die Steuerung ist auch gewohnt gut. Zu Call of Duty kann ich nichts sagen, da ich mich nicht dort angestellt habe. Aber ich muss auch sagen, dass ich kein großer Fan von Call of Duty bin. Ich finde dieses Spiel regt mich online einfach zu stark auf und auch die Grafik ist nicht die Beste.

Auf was freut ihr euch am meisten und warum? Wartet ihr auch so gerne auf eines der oben genannten drei Spiel oder freut ihr euch auf ein komplett anderes Spiel?

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde das Spiel FiFa 12 super weil es mit der neusten Grafik ausgestattet ist und das Spiel Call of Duty Modern Warfare 3 wegen des Gameplays. Auf der Gamescom in Köln sah ich sehr viele coole spiele. Aber am meisten freue ich mich auf das Spiel Uncharchted 3. Das Multiplayer gameplay ist mit sehr vielen extras geschmückt. Das Spiel ist so cool.

Was gefällt euch ? (Hoffentlich auch Uncharchted 3 :-D )

» engel11 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,23 »

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf Uncharted 3. Ich liebe die ersten beiden Teile und kann es kaum erwarten Teil 3 in den Händen zu halten - ich bin sicher, es wird meine Erwartungen erfüllen.

Ansonsten bin ich auch sehr gespannt auf Call of Duty Modern Warfare 3, das macht aber eben nur online mit Mitspielern richtig Laune. Battlefield ist nicht ganz so mein Fall, habe ich mal gespielt, aber der neue Teil reizt mich nicht sonderlich.

Da ich ein großer Resident Evil Fan bin hoffe ich, dass Residen Evil: Revelations 3D für den Nintendo 3DS noch dieses Jahr erscheint. Ist zwar schade, dass es nur für den kleinen DS ist, doch das Spiel hat endlich mal wieder richtiges Survival Horror Feeling, zumindest wenn ich nach den bisherigen Demos urteile. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Silent Hill: Downpour werde ich mir wohl auch kaufen. Die ersten Silent Hill Spiele sind und bleiben genial und ich habe mich auch mit den letzten Erscheinungen anfreunden können, obgleich die das Niveau der ersten Teile kaum noch erreichen können. Downpour könnte eine Enttäuschung werden, ich werde dem Spiel dennoch eine Chance geben und freue mich schon darauf es endlich spielen zu können.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei mir ist es ebenfalls so, dass die Vorfreude auf das Spiel FIFA 12 eigentlich kaum größer sein könnte. Denn ich denke einfach, dass FIFA 12 bestimmt richtig viel Power mit sich bringt und noch einmal besser sein wird als FIFA 11. Weil ich aber eigentlich kein Fan davon bin, riesige Unmengen für die allerneuesten Spiele auszugeben, werde ich mir wohl, abgesehen von FIFA 11 eben, keinen weiteren Spieletitel sichern, ich sehe da keine unbedingte Notwendigkeit. Aber das Spiel ist sicherlich ein Kracher, da gebe ich Verdion absolut Recht.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mein absoluter Favorit für dieses Jahr ist Fifa12. Ich durfte das Spiel bereits auf der Gamescom mehrere Minuten antesten und bin sehr begeistert. Zudem dürfte Battlefield 3 ein echter Kracher werden. Ansonsten bringt 2011 für mich persönlich nichts Übernatürliches mehr.

Normalerweise stehe ich einem neuen Fifa Titel immer skeptisch gegenüber, da jedes Jahr die aktuellste Version kommt und man sich wieder ein neues Spiel kaufen soll. Dieses Jahr jedoch gibt es einen sehr großen Schritt, wenn nicht sogar Meilenstein, in der Fifa-Geschichte. Die neue Verteidigungs-Engine bringt einen weiteren Hauch Realismus in das Spiel. Denn nun greifen die Verteidiger nicht immer sofort an, sondern warten und laufen mit, um im passenden Moment zuschlagen zu können. Das macht das Angreifen schwerer. Zudem wurde das Dribbling überarbeitet. Es ist nun alles deutlich präziser geworden. Auch die Physik des Spiels hat einen großen Schritt gemacht und eröffnet deutlich mehr Möglichkeiten. Zuletzt darf sich der Karrieremodus noch über ein Update in puncto Verletzungen freuen: Erstmalig wird im Spiel darauf geachtet, wie der Spieler sich überhaupt verletzt (auf Basis von hervorragender Physik). Dann wird berechnet wie lange er sich auskurieren muss. Fifa12 wird unglaublich!

Battlefield 3 überzeugt mich vor allem durch eine bombastische Grafik. Der Realismus ist ja fast schon spürbar. Zudem freue ich mich auf den Koop-Modus, welcher auf der Gamescom vorgestellt wurde. Die Funktion sieht sehr ansprechend und gut aus. Neben diesem Modus wird der Multiplayer-Modus phantastisch. In Schlachten mit stolzen 64 Kämpfern können Panzer, Fahrzeuge, Jets, Minenräumer etc. eingesetzt werden. Das Waffenarsenal ist zudem riesig und sollte langen Spielspaß garantieren.

Für 2012 hingegen kann ich mir, zumindest in den Genres Sport und Shooter, keine tollen Hits vorstellen. Denn dieses Jahr erscheinen wirklich noch echte Kracher. Da sehe ich im nächsten Jahr erstmal Ruhe.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Drei Spiele Hits kommen auf den Markt. Damit meine ich Battlefield 3, Uncharchted 3 und Call of Duty Modern Warfare 3

So kann man das allerdings nicht sagen. Es kommen dieses Jahr höchst wahrscheinlich noch einige große Hits raus. Du hast dich, so wie es aussieht, auf die Ego-Shooter spezialisiert mit dieser Aussage, denn es werden noch MMORPGs und andere Spielarten folgen.

Mit ein wenig Glück wird sogar Diablo III noch dabei sein, da die Closed Beta demnächst startet. Die Gigantischen Neuerungen wie das kaufen und verkaufen von virtuellen Waren gegen echtes Geld oder dem neuen Schwierigkeitsgrad Inferno reizen mich noch mehr. Ich hoffe wirklich, dass es dieses Jahr noch erscheint. Denn ich habe es mir bereits vorbestellt, da ich denke dies wird ein super Spiel werden. Vor allem für mich, da ich begeisterter Hack'n'Slay Fan bin. Die Vorgänger habe ich auch über ein Jahrzehnt gespielt und wurde direkt in deren Bann gezogen.

Für das Spiel Star Craft II - Heart of the Swarm habe ich allerdings die Hoffnung aufgegeben, da dies erst nach Diablo III erscheinen soll. Allerdings bin ich auch hier schon seit ewigen ein Fan und werde es mir direkt zum Release Datum zuschicken lassen. Für mich persönlich war Star Craft 2 schon ein Riesen Erfolg, allerdings glaube ich, wurde dies schon 2010 veröffentlicht.

Leider habe ich mit Sport-Spielen nichts am Hut. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Ich denke mal das dies auch damit zu tun hat, dass ich im realen Leben kein Bezug zu Fußball oder den Rennsport finden kann. Diese Sportarten nur mal als ein Beispiel.

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also in dem aktuellen Jahr, 2011, kommen noch weitere sehr gute Spiele heraus. Deshalb würde ich nicht unbedingt sagen, dass sich die meisten auf Uncharted 3, Battlefield 3 oder Modern Warfare 3 sehr freuen. Diese Spiele sind eigentlich alle vom Actionschooter-Genre. Dieser Genre ist natürlich auch nicht von jedem der Lieblingsgenre.

Wie einige meiner Vorredner bereits erwähnt haben, kommt dieses Jahr Fifa 2012 heraus. Fifa spielen sehr viele Menschen in Deutschland und ich denke, dass sich darauf dementsprechend auch viele freuen werden. Mein Geschmack ist es allerdings nicht.

Aber auch Fortsetzungen richtiger Klassiker sollen dieses Jahr herauskommen. Zum einen das bereits vor 15 Jahren angekündigte Duke Nukem Forever. Das hat die meisten Erwartungen der Fans zwar nicht unbedingt erfüllt, aber ich fand es trotzdem sehr schön einen neuen Duke Nukem Teil zu spielen.

Demnächst wird auch ein neuer Deus Ex Teil herauskommen. Ich freue mich auf dieses Spiel besonders, da schon die Vorgänger für die damalige Zeit sehr weit entwickelt und umfangreich waren. Auch der dritte Teil der Gears of War Reihe wird bald veröffentlicht. Ich habe die Vorgänger mehrmals durchgespielt und freue mich auf dieses Spiel genau so stark, wie auf Deus Ex. Eigentlich wäre mein absoluter Favorit für 2012 Diablo 3 gewesen, aber leider hat sich der Termin wieder einmal verschoben.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also wenn jetzt nicht noch was ganz großes in meinen Lieblingsgenres kommt, dann ist Portal 2 mein Lieblingsspiel 2011. Nunja und Ubisoft verärgert ja derzeit alle PC Gamer mit einem neuen Kopierschutz, durch den wir alle online sein müssen, wenn wir spielen wollen. Tja und hoffentlich wird Driver San Francisco nicht wieder so ein Reinfall wie Driver 3. Wo sich die Pressemeldungen von einem GTA Konkurrenten damals schon überschlugen und dann letzten Endes alles doch nur heiße Luft war. Sehr ärgerlich ist jedoch das Ubisoft beim neusten Teil mal wieder den Realese zum xten mal nach hinten verschoben hat und die PC Spieler mal wieder in die Röhre schauen, denn eine vorab Demo, wie bei den Konsoleros, gibt es nicht.

» Burningeagle » Beiträge: 76 » Talkpoints: 7,12 »

Battlefield 3 find ich sehr gut, PES & FIFA sind auch ziemlich gut geworden. Hätte zwar bisschen mehr Lizenzen bei PES erwartet aber naja, dafür find ich dort das Gameplay besser. Battlefield 3 ist wirklich sehr gut geworden und ich spiele es immernoch sehr gerne^^

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein meist erwartetes Spiel für 2011 ist eindeutig der letzte Teil von Assassins Creed: Assassins Creed Revelations. Ich bin seit des zweiten Teils ein riesen Großer Fan der Serie geworden und demnach darf natürlich auch das große Finale der Saga um Ezio Auditore da Firenze und Desmond Miles natürlich nicht in meinem Spieleregal fehlen.

Der Teil kommt in zwei Wochen am 15. November 2011 raus und ich habe ich bereits vorbestellt und bin äußerst gespannt was da auf mich zu kommt. Das Spiel soll mit vielen neuen Funktionen wie dem bauen von Bomben glänzen. Außerdem wurde der Multiplayer spürbar überarbeitet. Das ist so ziemlich das Spiel auf das ich mich am meisten freue und bald ist es auch endlich soweit.

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge