PlayStation 2 - Funktionieren auch gebrannte DVDs?
Eine Frage an die PS 2 Besitzer im Forum:
Kann eine Playstation 2 auch eine gebrannte DVD abspielen oder nicht?
Damit meine ich keine Spiele sondern DVDs mit Media Inhalten wie Bildern oder Filmaufnahmen vom CamCorder. Ich hab nämlich keine Lust meinen teuren DVD Spieler durch die Gegend zu schleppen nur um mal bei Freunden auf den Fernseher ein paar Aufnahmen oder BIlder von der Abifahrt anzusehen.
Wenn es geht gleich die nächste Frage - gehen alle Formate, also werden diese erkannt? Bei mir: jpeg und mpeg2 Videos, halt die typischen Formate.
Hallo,
nein leider ist es nicht möglich jegliche Art von gebrannten CD's auf einer nicht modifizierten Playstation 2 abzuspielen. Dazu gehören leider auch CD's mit Mediainhalten, die Playstation 2 erkennt nur Originale.
mfG Marcel
Danke für die Auskunft - erspart mir einen unnötigen Kauf .
Früher ging das doch soviel ich weiss,oder ? Mit einem Modchip. Aber Sony hat da eine einstweilige Verfügung erlangt und kein Shop durfte mehr diese Modchips verkaufen.
Also so viel ich weiß funktionieren nur Original-DVDs. Um gebrannte Spiele und DVDs zu spielen oder anzuschauen muss man sich einen Chip einbauen. Da musst du dich mal im Internet schlau machen, auch eBay oder frag mal deinen Händler meiner um die Ecke baut den auch ein. Durch den Einbau des Chips geht aber die Garantie verloren. Du kannst dir auch gleich eine Festplatte einbauen lassen, auf der kannst du dann zum Beispiel deine Fotos speichern oder aber auch deine Spiele dann musst du nicht immer die Spiele einlegen.
Soviel ich weiß hat die Playstation 2 auch zwei USB-Schnittstellen, probiere doch einfach mal deine Daten auf einen USB-Stick zu laden und von dort aus auf mit der Playstation zu öffnen.
Und heutzutage hat doch jeder einen simplen DVD-Player zu Hause, also versteh ich nicht das du immer deinen teuren DVD-Player mitnehmen musst.
Viele Grüße PPlus
Naja, ich hab keinen billigen DVD Player sondern nur DVD Rekorder.
Und da ich kein Raubkopierer bin hab ich auch nicht vor die Hardware zu modden, mal abgesehen davon, dass es illegal ist.
Das mit den USB Schnittstellen nützt mir nicht direkt, da ich mir immer Präsentations DVDs zusammenbastle die so nicht fehlerfrei von USB Sticks laufen.
Julian hat geschrieben:Früher ging das doch soviel ich weiss,oder ? Mit einem Modchip. Aber Sony hat da eine einstweilige Verfügung erlangt und kein Shop durfte mehr diese Modchips verkaufen.
Die Modchips kann man heute immer noch kaufen. Allerdings sind diese nur noch vereinzelt zu finden, da die Playstation 2 nicht mehr die aktuellste Konsole ist, verständlicherweise .
Und ohne diesen Chip ist es nicht möglich, gebrannte Medien abzuspielen, egal, was auf den Medien drauf gespeichert ist. Ohne Modchip nur original Medien. Dann lieber einen billigen DVD Player holen, wenn man eh nur Spiele auf orginal Datenträger vorzuweisen hat.
Also ich habe damals einen Mod-Chip in meine PS2 einbauen lassen, da meine Freunde nicht gerade Sanft mit den Spielen umgehen. Es gab morgende nach Partys, wo gleich 2,3 Spiele ruiniert waren
Ich habe es in einem Online Shop machen lassen und ca 40€ bezahlt.
Somit, habe ich nurnoch meine Sicherheitskopien bei Partys herausgegeben
Aber meiner Meinung nach waren die Mod-Chips Legal. Nur das Abspielen der gebrannten PS 2 Spiele war illegal.
Die PS2 Spiele sind auch nicht Kopiergeschützt (ja, es steht auf der Verpackung, das sie Kopiergeschützt sind )
Somit ist doch das alleinige Kopieren auch nicht Illegal, da man keinen Kopierschutz umgeht
Hallo,
ihr kommt gerade ein wenig vom Thema ab. Es geht hier nicht darum einen Modchip einzubauen, sondern ob DVD's gelesen werden oder nicht, ohne Modchip. Es ist nicht legal seine Konsole zu modifizieren, also brauch hier davon auch nicht zu erzählt werden, für den Auto des Threads scheint es nicht in Frage zu kommen, also antwortet bitte nur auf die Fragen.
mfG Marcel
@POTWMarcel
Genau - hast mir den Teil des Posts erspart, die Frage wurde ja schon ausreichend beantwortet.
Ansonsten: Solang kein Kopierschutz umgangen wird ist eine Sicherheitskopie legal und somit auch das Abspielen (wenn es gehen würde) und das Modden illegal, da, wie schon im X Box Thread geschrieben, Veränderungen an Firmware und Hardware nur durch den Hersteller oder lizenzierte Firmen erlaubt sind, sonst nicht, d. h. der Chip ist legal, solang man in nicht verbaut (und damit Änderungen vornimmt).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16864.html