Beste Möglichkeit für einen Schülerjob?
Ich würde gern in meiner Freizeit irgendwie zu ein wenig Geld kommen. Es geht mir nicht darum, im Internet Geld zu verdienen, denn Paidmailer und so kenne ich zur Genüge, aber das ist mir dann doch etwas zu doof und dauert mir zu lange. (Also wenn Ihr etwas wirklich Gutes kennt, dann bin ich natürlich dafür offen ). Ich suche etwas, wo man einen einigermaßen guten und regelmäßigen Verdienst hat. Natürlich ist Ferienarbeit schön und gut, aber ich würde gern auch so noch etwas verdienen. Aber bitte schlagt mir nicht Zeitungen austragen vor, das habe ich hinter mir, und ich bin sehr erfreut darüber. Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht, was die besten Möglichkeiten für Schüler sind?
Jobs für Schüler gibt es ja nicht gerade wie Sand am Meer. Die Suche danach wird sicherlich nicht einfach. Hast du schon einmal drüber nachgedacht für ältere Leute vielleicht einkaufen zu gehen oder im Haushalt zu helfen? Oder bei jemand anderem z.B. die Gartenarbeit zu machen? Manchmal hilft ein Blick in die Kleinanzeigen oder selbst eine kostenlose Anzeige reinzusetzen.
Ansonsten bleibt wahrscheinlich wirklich nur der Blick ins Internet. Mit einer gesunden Mischung an Diensten ist ja dort doch noch ein wenig Geld zu verdienen. Und dann wäre da natürlich auch noch die Frage, was du dir denn s als netten regelmäßigen Verdienst so vorstellst?
Also ich habe damals das selbe Problem gehabt. Da die Schülerjobs zwar in rauen Mengen vorhanden sind, aber meistens nur ein geringer Verdienst dabei raus springt. Ich habe zum Beispiel in der Lageristik bei der deutschen Post gearbeitet ich war mit dem Verdienst zwar zufrieden, es ist aber nicht die Welt. Ich weiß ja nicht was dir dabei so vorschwebt, aber in der Lageristik ist es halt sehr arbeitsintensiv und es ist halt Körperlich Arbeit.
Ein Freund von mir hat mal Nachhilfeunterricht gegeben. Dabei hat er 10€ pro Stunde genommen und hat dadurch ein gutes Nebeneinkommen gehabt. Ich weiß nicht ob das etwas für dich ist, aber es ist zur normalen Arbeit im Lager die mehr körperlicher Natur eine gute Alternative.
Eine gute Verdienstmöglichkeit ist auch noch die Hausarbeit. Manche Firmen bieten es an das die Arbeit auch zu Hause erledigt werden kann. Hierbei gibt es auch Jobs wo man Kugelschreiber zusammen basteln kann oder andere Dinge die nicht sonderlich schwierig zu bearbeiten sind. Man muss sich dabei nichts vormachen es wird nicht sonderlich gut bezahlt, weil die Mengen die zu bearbeiten sind schon ziemlich viel ist, aber wenn du ein oder 2 Helfer hast kannst du dabei Spaß haben und gleichzeitig damit auch noch Geld verdienen.
Wenn du ein guter Schüler bist, könntest du vielleicht Nachhilfe geben. Ansonsten sind natürlich auch Jobs wie Babysitten, Gartenarbeit oder so denkbar. Je nachdem wie alt du bist und wie viel Zeit du hast, kannt du auch mal in Geschäften nachfragen. Bei Kaufland zum Beispiel sitzen oft (volljährige) Schüler an der Kasse. Oder wie wäre es mit Kellnern im Café oder in der Eisdiele oder so? Frag doch einfach mal nach, ob jemand gesucht wird. Und sonst könntest du noch als Inventurhelfer arbeiten. Das ist allerdings auch immer nur zeitlich befristet und einmalig, aber man verdient recht gutes Geld.
Wenn du mit Tieren zurecht kommst, kannst du ja eine Hundebetreuung für Nachmittags aufziehen oder Pferdeställe ausmisten. Das meine ich ganz ernst, ich bezahle 5 Euro pro Box, damit ich die Arbeit nicht selbst machen muss und manchmal wenn sich jemand in der Hitze für mich so sehr angestrengt hat und die Arbeit gut gemacht wurde spendiere ich eine Reitstunde und leihe demjenigen dafür auch eines meiner Pferde.
Nachhilfeunterricht ist auch gut, wenn du den entsprechenden Stoff sicher beherrschst und auch gut erklären kannst. Ansonsten würde ich das lieber bleiben lassen.
Bei Heimarbeit verdienst du wirklich nichts, außer du hast gute Freunde und teilst dir die Arbeit in der Pause mit ihnen, dann geht es auch recht schnell und je schneller man eine Arbeit fertig hat, desto mehr kann man arbeiten und dann steigt ja auch der Verdienst.
Ansonsten sind Sachen wie Rasen mähen für Bekannte und Nachbarn oder auch Autos waschen und Fenster putzen hier in der Umgebung recht beliebt. Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Gartenarbeit eventuell noch.
Vieles wurde ja schon genannt. Gut wäre es zu wissen, wie alt du bist und wieviel Zeit du investieren kannst/möchtest. Ich habe damals neben der Schule auf 400,00€-Basis gekellnert, hier und da auf Partys gearbeitet und Nachhilfe gegeben. Später kam dann ab und an noch Ebay dazu. Alles in allem kam da ganz schön was zusammen. Boxen misten finde ich auch eine gute Idee, wenn du Tiere magst und kein Problem mit körperlicher Arbeit hast. Ansonsten fällt mir noch Inventurhilfe ein. Wieviel man da verdient weiß ich allerdings nicht.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Supermärkte meistens Aushilfskräfte gebrauchen können. Meist reicht ein Anruf und ein kurzes Vorstellungsgespräch. Ich selbst habe bis vor kurzem bei einer großen Kaufhauskette gearbeitet. Für Regale einräumen einen Stundenlohn von 6,50 Euro ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.
Leider muss ich dazu sagen, dass es als Schüler sehr schwer ist, speziell wenn man das Abitur anstrebt, nebenbei noch Arbeiten zu gehen. Als ich arbeiten gegangen bin hatte ich teilweise einen 15/16 Stunden Tag. Den Preis dafür zahle ich jetzt mit meiner Gesundheit. Also. Geld verdienen ist ja gut und schön. Aber die Schule und deine Gesundheit sollten dabei nicht zu kurz kommen.
Es gibt viele Möglichkeiten sich als Schüler ein wenig Geld dazu zuverdienen. Wohnst du in einem eher kleinen Städtchen oder eher größeren Gemeinde. In größeren Städten wird es leichter etwas zu finden als in einem kleinen Dorf. Kannst in einem kleinen Geschäft fragen, ob sie jemanden zum Regal einräumen brauchen oder was ich sehr lange gemacht habe war Prospekte austragen. Du bist am Wochenende Zwei bis höchstens Zweieinhalb Stunden unterwegs und kriegst je nachdem wieviele Prospektsorten du bekommt bis zu 70€ im Monat. Zum Taschengeld dazu, konnte ich mir damit schon ab und zu mal was leisten . Wer Arbeit wirklich sucht, der wird auch auf jeden Fall was finden!
Also mit einem Job im Internet selbst kannst Du vergessen, da die meistens an Dir verdienen. Ich z.B. (kommt auf Deine Alter an) habe täglich Tageszeitung um 5 Uhr ausgetragen als angemeldeten EUR 400 Job und für 45 Min. Arbeit täglich war das Klasse. Dann z.B. Lager auffüllen in einem Supermarkt. Solche kräfte werden immer Gesucht. Einfach mal Deinen Namen etc. in verschiedenen Discounts hinterlassen, hatte ich auch schon. Oder an eine Tankstelle.
Also ich selber habe neben der Schule schon einiges gemacht. Unter anderem war ich 3 Jahre Babysitterin und habe damit wirklich gut verdient. Ich habe zwar täglich 5 Stunden gearbeitet (an Samstagen sogar 12 Stunden), allerdings wurde ich auch am Ende des Tages immer Bar ausbezahlt und steuerliche Abgaben gab es auch keine. Für 400€ - Jobs muss man zwar keine Steuern zahlen - wenn du über die 400€ kommst allerdings schon. Der Große Nachteil daran war, dass ich mit meinen 14 Jahren keine Freizeit mehr hatte und während meine Freunde ins Freibad und ins Kino gingen, ging ich jeden Tag arbeiten.
Danach saß ich dann fast 4 Jahre an der Kasse, in ungefähr drei verschiedenen Läden und muss sagen, dass diese Art von Nebenjob kein Zuckerschlecken ist. Die meisten Arbeitgeber, die Schüler einstellen, wollen einfach weniger für ihr Personal zahlen, verlangen aber von den Schülern die gleiche Qualifikation und Leistung, wie von ihren festangestellten. Viele verlangen vor allem, dass du unglaublich felxibel bist - ohne Rücksicht auf Klausuren etc...Bei einem meiner Kassenjobs habe ich unter der Woche zeitweise bis 24 Uhr gearbeitet. Dass ich am nächsten morgen Schule hatte, interessierte da niemanden.
Wenn du also einen Nebenjob suchst, frage dich erstmal, wie viel Zeit du überhaupt investieren möchtest/kannst und wie viel Stress du neben der Schule brauchen, bzw. wie viel Freizeit du trotz allem noch brauchst. Als zweites solltest du dich fragen, wie viel Geld du denn gerne haben möchtest/brauchst. Und als letztes solltest du dich selber fragen, was du eigentlich zu bieten hast.
Wenn deine Entlohnungsvorstellungen nicht allzu hoch ausfallen und du doch lieber gern etwas weniger Stress hast, würde ich dir empfehlen in erster Linie mal in der Nachbarschaft Ausschau zu halten. Babysitten, Hunde ausführen, Einkaufen für ältere Leute, etc.
Wenn man genug "Kunden" findet und seine Zeit gut einteilt, kann man da auch so einiges verdienen. Vielleicht hast du auch irgendein Talent, dass andere brauchen können; Evtl. in Sachen Computer oder Webseiten erstellen, usw. Ansonsten bleibt dir wohl bloß noch der Rundgang durch die Betriebe. Viele Läden und Betriebe stellen Schüler ein - die besten Chancen hat man aber meist im Einzelhandel im Verkauf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168621.html