Suprelorin-Chip - Dauer bis Wirkungseintritt & Erfahrung
Vor knapp drei Wochen hat mein Hund einen Suprelorin-Chip bekommen. Diesen bekam er nicht als Verhütungsmittel, sondern quasi als Beruhigungsmittel. Ich bilde mir ein, dass es seit zwei oder drei Tagen geringfügige Verbesserungen gibt. Auf dem Hundeplatz und auch in der Nachbarschaft hat er öfter andere Rüden angemacht, gerade wenn diese nicht unbeirrt an ihm vorbeigegangen sind, sondern ebenfalls angefangen haben zu bellen oder zu jaulen. Er scheint insgesamt konzentrierter zu sein und achtet auch mehr auf mich.
Allerdings könnte ich an seinem Gerammel und anderen Triebauslebungen teilweise echt verzweifeln. Er hört zwar auf, wenn ich es ihm sage, aber er fängt natürlich immer wieder an, manchmal stundenlang. Es bringt nichts, ihm die Decke wegzunehmen, da er dann einfach sein Maul benutzt und sich selbst in sein Maul rammelt. Nicht nur für mich dürfte das anstrengend sein, sondern vor allem auch für ihn selbst. Hier bemerke ich auch keine Verbesserung, aber der Chip ist aber eben auch erst vor drei Wochen implantiert worden.
Hat hier vielleicht jemand einen Rüden, der chemisch kastriert wurde? Normalerweise sollte dieses massive Rammeln ja weniger werden oder gar ganz verschwinden. Welche Erfahrungen habt ihr grundsätzlich mit dem Suprelorin-Chip gemacht, sofern dieser vor allem verabreicht wurde, damit der Hund mal ein bisschen runterkommt?
Bei dem Suprelorin Chip musst du Geduld haben. Die Wirkung tritt erst nach 6 Wochen so ein, dass sie auch für den Besitzer wirklich merkbar ist. Alles andere bildet man sich ein. Wenn du meinst, dass du nach 3 Tagen schon geringfügige Besserung gesehen hast, dann ist das garantiert nicht der Fall gewesen. Denn man möchte gerne, dass sich was bessert und es bessert sich noch nichts.
Habe einfach ein wenig Geduld. Wenn das Verhalten des Hundes etwas mit der dem Gonadotropin- Releasing-Hormon zu tun hat, welches die Ausschüttung anderer Fruchtbarkeitshormone steuert, dann wirst du in ca 6 Wochen ab Verabreichung schon etwas spüren.
Diamante hat geschrieben:Wenn du meinst, dass du nach 3 Tagen schon geringfügige Besserung gesehen hast, dann ist das garantiert nicht der Fall gewesen.
Nein, nicht nach drei Tagen. Ich habe seit ungefähr drei Tagen das Gefühl, dass mein Hund draußen gelassener mit anderen Rüden umgeht (an der Leine) und dass er aufmerksamer ist. Der Chip ist aber bereits vor knapp drei Wochen implantiert worden. Also insgesamt dachte ich nach etwas mehr als zweieinhalb Wochen, dass es draußen etwas besser geworden ist, nur eben nicht in Bezug auf das Gerammel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168615.html