Partner wünscht sich figurbetontere u. offenere Kleidung
Dieser Beitrag Mein Freund ärgert sich, wenn ich mich schminke ist eigentlich das komplette Gegenteil von dem, was sich mein Partner wünscht. Es kommt immer wieder bei uns vor, dass er mir sagt, dass ich doch ruhig mal figurbetonendere Kleidung tragen sollte. Er schlägt dann Kleidung vor, die einen tieferen Ausschnitt haben oder auch mal kürzere Röcke und sagt immer, dass ich doch ruhig zeigen könnte, was ich habe. Er meint, dass ich meinen Körper nicht zu verstecken bräuchte und eben so etwas tragen könnte.
Ich muss sagen, dass ich eher ein ruhiger und etwas schüchterner Typ bin und leider auch mit meinem Aussehen nicht zufrieden bin. Naja, eigentlich stecke ich voller Komplexe und es hat lange gedauert, bis ich mich wirklich wieder getraut habe, im Sommer ein T- Shirt zu tragen. Sonst habe ich nur Langarmoberteile bzw. Sweatjacken und Pullis getragen, egal wie warm es war. Auch meine Hosen sind mit der Zeit dann schon etwas enger geworden. Es ist also nicht so, dass ich richtig im Schlabberlook herum laufe. Aber ich traue mich eben nicht, im Alltag oder sonst, wirklich tiefere Ausschnitte oder kurze Röcke zu tragen.
Ich möchte natürlich auch meinem Partner gefallen und überlege immer wieder, ob ich einfach mal so etwas anziehen sollte. Aber ich habe Bedenken, dass ich mich dann vielleicht lächerlich machen könnte oder mich eben unwohl fühle. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Ich hätte natürlich auch gerne mal das Gefühl, dass ich hübsch und attraktiv aussehe.
Was ist denn der Grund, dass Du Dich unwohl fühlst? Wurdest Du vielleicht früher etwas gehänselt in der Schule, weil Du der ruhige Typ bist? So war das bei mir der Fall und deswegen möchte ich auch nicht unbedingt so auffallen. Man sollte sich dann aber selbst im Spiegel betrachten und zu sich ehrlich sein, warum man sich nicht wohl fühlt. Wenn Du hübsch bist und eine Top Figur hast, dann brauchst Du Dich auf keinen Fall verstecken. Versuche es doch vielleicht mal mit einer Typ-Beratung in einer Drogerie. Du wirst sehen, dass man viel aus einem Menschen heraus holen kann. Und wenn Du schlank bist, traue Dich ruhig an kurze Röcke und engere Klamotten. Dein Partner findet Dich sexy und da kannst Du ruhig auch mal mit Deinen Reizen spielen und nicht geizen!
Vorausgesetzt, du hast eine gute Figur und dazu noch normale, nicht zu dicke Beine, dann würde ich auf deinen Freund hören und mal etwas total anderes ausprobieren. Ein hübsches, Figur betontes Oberteil und einen kürzeren Rock, oder ein duftiges Sommerkleid könnten dich noch schöner machen. Dazu eine flotte Frisur. Wenn du dich nicht so richtig traust, so etwas täglich anzuziehen, dann kaufe dir doch erst einmal einen Dress, mit dem du deinen Partner beim nächsten Ausgang überrascht.
Hast du eine Freundin, bei der du immer der Meinung warst, dass sie sich toll kleidet? Dann nimm sie zum Anprobieren und zum Einkauf mit. Hol dir einen Termin bei einer Kosmetikerin und lass dich zu einem bestimmten Tag, wenn du was vor hast mit deinem Mann , mal richtig schön machen. Pass auf, wie sie es macht, damit du später auch alleine damit zurecht kommst. Hast du niemanden, der mitgehen kann, frag deinen Mann, ob er mit dir mal einkaufen geht. Wähle ruhig auch mal peppige Farben. Du wirst sehen, dass es Spaß macht. Bei der Hitze momentan könnte es ein luftiges Top sein.
Mein Problem ist wohl, dass ich eine falsche Selbstwahrnehmung habe. Ich halte mich immer für zu dick und für hässlich. Aber mein Freund sagt mir dann, dass ich eine schöne Figur habe und weder hässlich noch dick bin. Sicher habe ich keine Modelfigur, aber wer hat die schon.
Allerdings habe ich auch sehr helle Haut, so dass ich meine Beine in einem kurzen Rock dann zu weiß empfinde. Daher würde ich so etwas dann wohl nur mit einer Strumpfhose drunter tragen. Da ich sehr empfindliche Haut habe, kann ich auch nicht ins Solarium gehen und möchte das auch nicht.
Nelchen, ich finde es sehr lieb von Deinem Freund, dass er Dich so weit unterstützt und Dir auch zuredet, mal etwas figurbetonteres zu tragen. Ich kenne Dich hier ja nur vom Schreiben und habe da so ein Bild vor meinen Augen und ich denke, Du kannst es ja ausprobieren, ob Du Dich in anders geschnittener Kleidung nicht auch einmal wohlfühlen kannst. Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren, aber mit der Zeit - solange Du Dir selbst treu bleibst.
Letztendlich bin ich gern jemand, de sagt, er solle das anziehen, worin er sich wohlfühlt. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich jemand bei sommerlichen Temperaturen in Langarmshirts und Sweatjacken auch wohlfühlt. Sprich, ich denke, es wird Zeit, an Deiner Wahrnehmung zu arbeiten und ich denke, dass Dein Freund Dir da wirklich sehr hilfreich zur Seite stehen kann.
Weißt Du, ich bin nun mal dick, aber ich sehe es nicht ein, weshalb ich nicht auch in kurzärmeligen Shirts oder Blusen herumlaufen sollte, gerade, wenn es warm ist. Ich denke, meine Wahrnehmung macht mir ebenfalls einen Strich durch die Rechnung, aber andersherum. Daher, versuche an Dir zu arbeiten und ab und zu mal ein Kleidungsstück zu tragen, welches eben mehr als bisher zeigt. Gerade, wenn Du hin und wieder mal ein anderes Kleidungsstück als sonst trägt, kann es förderlicher sein, als wenn nun von jetzt auf gleich von sackähnlicher Kleidung auf enge und tief ausgeschnittene Kleidung umgestellt wird.
Traust du dich nicht, etwas offenherzigere Kleidung zu tragen, oder gefällt sie dir auch an dir nicht? Grundsätzlich wäre es ja erst einmal interessant zu wissen, ob du eigentlich lieber anders herumlaufen würdest als das jetzt der Fall ist, oder ob es eigentlich nur dein Freund ist, der dich gerne in anderen Klamotten sehen würde. Bei der Überschrift würde ich davon ausgehen, dass es vor allem dein Freund ist, der auf tiefere Ausschnitte und figurbetonte Kleidung Wert legt oder sich diese zumindest an dir wünscht.
An sich denke ich zwar auch, dass man sich auch für den Partner schön macht, aber an erster Stelle steht man doch selbst. Falls du dich mit den figurbetonten Sachen unwohl fühlst, würde ich sie auch nicht vorrangig dem Partner zuliebe tragen. Wenn man sich in seiner Kleidung nicht wohlfühlt, verstärkt das auch die eigene Unsicherheit. Falls du also ohnehin schon Probleme mit deinem Körper hast, ob begründet oder nicht, werden diese durch figurbetonte Kleidung sicher nicht verbessert. Die Frage ist nun, ob du gerne tiefe Ausschnitte und eng anliegende Kleidung tragen möchtest, und falls ja, warum du das möchtest.
Falls du solche Sachen schön findest und damit das Gefühl verbindest, sexy auszusehen (auch für dich selbst), ist die Motivation ja schon eine andere, als wenn du dich „nur“ für den Partner so anziehen würdest. Ich denke allerdings nicht, dass man über Nacht vom braven Mädchen zum richtigen Miststück wird. Das ist nun überzogen ausgedrückt, aber du weißt hoffentlich, was ich meine. Kannst du irgendwie ergründen, warum du dich nicht traust, einen kurzen Rock oder ähnliches anzuziehen? Hat sich vielleicht schon mal jemand über dich lustig gemacht, wenn du kürzere Sachen getragen hast?
Ich denke, dass man sich bei solchen einfach ein dickes Fell anschaffen muss und die Sachen dann einfach anziehen sollte, sofern sie einem gefallen. Es kann natürlich sein, dass es Leute gibt, die dir das Gefühl geben, dass du dich lächerlich machst oder dies zumindest so empfindest. Das wäre dann aber ein Fall, in dem es lediglich um die Meinung anderer geht – und die sollte einem in solchen Dingen nicht viel ausmachen.
Ich wurde in der Schule viel gemoppt und auch später auch meiner Arbeitsstelle. Aber da habe ich auch nie wirklich sehr kurze Sachen angezogen. Ich denke schon, dass mir solche Kleidung stehen würde, aber ich finde dann nicht den Mut es zu tragen und denke immer, dass ich mich doch lächerlich mache und es zu gewagt sein könnte.
Ich denke, dass ich mal noch in einem Alter bin, wo ich kürzere Sachen tragen könnte und das verpasse ich teils nun einfach. Ich hab eigentlich nur eine Freundin und die ist um einiges älter als ich und hat auch eine andere Figur, aber auch sie trägt Spaghettiträger Tops und Knielange Röcke.
Nelchen hat geschrieben:Ich möchte natürlich auch meinem Partner gefallen und überlege immer wieder, ob ich einfach mal so etwas anziehen sollte. Aber ich habe Bedenken, dass ich mich dann vielleicht lächerlich machen könnte oder mich eben unwohl fühle. Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen? Ich hätte natürlich auch gerne mal das Gefühl, dass ich hübsch und attraktiv aussehe.
Also, ich bin der Meinung, das du nur das anziehen solltest, wo durch dich auch wirklich wohl fühlst, denn man merkt es auch als Außenstehender, wenn sich jemand nicht wohl fühlt in seiner Kleidung. Auch wenn du es, deinem Partner zuliebe machen würdest, stehst du doch an erster Stelle und wenn du dich da nicht drin wohl fühlst, solltest du es auch nicht, aus Liebe zu ihm tragen, sondern das, was dir gefällt.
Vielleicht kannst du ja einen Kompromiss finden, wo er mit leben kann und du dich dennoch wohl fühlst, wenn du es an hast. Es gibt auch Kleidung, die nicht so offenherzig ist und dennoch sexy und schick aussieht. Ich würde meine Partnerin niemals vorschreiben, was sie zu tragen hat, denn sie soll einfach das tragen, was ihr gefällt und wo sie sich wohl fühlt. Wenn es allerdings total daneben liebt, dann sag ich es ihr schon, aber letztendlich muss sie entscheiden.
Dein Freund versucht eigentlich mit seinen Wünschen auch dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Denn deine Figur scheint ja doch im Normalbereich zu liegen, so das du etwas offenere Kleidung tragen kannst. Nur du selbst stehst dir dabei im Weg. Und ich glaube auch nicht, das dein Freund unbedingt einen kompletten Stilwechsel bei dir will.
Von daher würde ich langsam anfangen und vielleicht erstmal ein Oberteil mit einem etwas großzügigeren Ausschnitt anziehen. Dazu eine Hose und das eben erstmal zu Hause. So das du für dich selbst raus finden kannst, ob du dir selbst damit gefällst und dich darin wohlfühlst. Sollte das so sein, dann kannst du doch nach und nach deine Garderobe entsprechend verändern.
Du musst ja nun nicht gleich im Minirock und bauchfreien Top zum Einkaufen gehen. Verändere dein Outfit langsam und gewöhne dich an dein neues Ich. Und wenn du dir gefällst, dann kannst du auch den Schritt in die Öffentlichkeit wagen.
Ich denke auch, dass du in erster Linie gucken solltest, wie DU dich in solchen Klamotten fühlst. Einen kleinen Fortschritt bzgl. deines Selbstbewusstseins schein es ja schon gegeben zu haben. Du schreibst ja, dass du erst nur im "Schlabberlook" herumgelaufen bist und nun schon T-Shirts mit kurzen Armen und engere Hosen anziehst. Das war anfangs vielleicht auch komisch und ungewohnt. Aber die Leute auf der Straße und auch dein Umfeld haben dich deswegen bestimmt nicht anders angesehen oder sind anders mit dir umgegangen als vorher.
Es ist doch auch ein tolles Gefühl, wenn dein Partner dich hübsch findet und dich bestärkt. Wenn du ihm den Wunsch erfüllen möchtest, könntest du, oder ihr beide zusammen, ja ein paar hübsche Sachen einkaufen und, wie schon geschrieben wurde, du trägst sie erstmal nur zu hause. Wenn es dir selbst auch gut gefällt, dann trägst du die Sachen vielleicht mal, wenn du eine Freundin besuchst. Oder du und eine Freundin stylt euch abends mal und geht zusammen einen Cocktail trinken oder soetwas in der Art. Du kannst dich ja langsam rantasten. Ob es dir gefällt oder nicht musst du dann sehen. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich. Ich finde es aber wichtig, dass dein Freund dich nicht dazu drängt und du das machst, weil du es auch möchtest.
Vielleicht könntet ihr ja auch für euch beide etwas neues zum Anziehen kaufen. Eventuell gefällt es dir, wenn er mal ein schickes Hemd (beispielsweise - ich kenne ja den Style deines Freundes nicht) anzieht. Dann könntet ihr beide zusammen ja mal schick Essen gehen oder was anderes Schönes unternehmen.
Dass frau sich unsicher fühlt, wenn sie mal was anderes anzieht ist normal. Das vergeht aber mit der Zeit. Glaub mir: Die Leute gucken nicht mehr oder weniger, wenn du kurze oder lange Ärmel trägst. Ich z. B. hatte mittelschwere Akne in der Pupertät und habe an Hänseleien auch einiges aushalten müssen. Die Akne ist nun weg und ein paar chemische Peelings wegen der Narben habe ich auch hinter mir. Trotzdem ist meine Haut weit entfernt vom allseits beliebten Babypopo, und mein wunder Punkt. Deshalb gehe ich in der Regel nicht ungeschminkt aus dem Haus. Seit einigen Jahren tue ich das aber ab und an. Ich habe festgestellt: Den fremden Leuten ist es egal, ob ich Schminke im Gesicht habe oder nicht!
Mein Freund sagt, immer, dass man sich auf der Straße mal umgucken soll - da sieht kaum jemand aus wie ein Model! Daran denke ich immer, wenn ich mir bei irgendwas bzgl. meiner Optik nicht sicher bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168604.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?