Partner wünscht sich figurbetontere u. offenere Kleidung
In erster Linie solltest du das anziehen, was du willst und worin du dich wohl fühlst. Von anderen würde ich mir da gar nicht reinreden lassen, auch wenn dein Partner es ja gut zu scheinen meint und du es ja anscheinend auch tragen kannst. Aber wenn du dich in figurbetonten Klamotten unwohl fühlst, warum sollst du dich dann dazu zwingen diese zu tragen? Das bringt sicher auch nichts und man würde dir wohl auch ansehen, dass du dich nicht wohl fühlst.
Wenn du jetzt allerdings selbst sagst, dass du deinem Partner gefallen und dich gerne auch mal attraktiv finden möchtest, dann kannst du es doch einfach mal langsam versuchen. Du musst dich ja nicht gleich megamäßig stylen und so auf die Strasse gehen. Du musst ja auch nicht gleich einen Rock tragen, der dir grade so die Pobacken bedeckt oder ein Shirt, bei dem man dir bis zum Bauchnabel runter schauen kann.
Ich habe mich früher auch immer versteckt und habe auch oft im Sommer langärmelige T-Shirts getragen. Kurze Röcke oder Kleider kamen mir nichts in den Kleiderschrank. Dabei habe ich an sich auch eine Figur, die in Ordnung ist. Bei mir hat es auch lange gedauert, aber mittlerweile trage ich gerne mal weit ausgeschnittene Oberteile um zu zeigen, was ich habe . Da ich auch weiße Beine habe, ziehe ich zwar selten kurze Hosen oder Röcke an, aber grade bei warmen Temperaturen ist es mir dann auch total egal, was vielleicht jemand anderes denken könnte. Solange du dich dann wohl fühlst, ist doch wunderbar.
Also; taste dich doch einfach mal langsam ran, probiere immer mal wieder was Neues aus und versuche dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aber ich denke dass es sehr wichtig ist, dass man nicht zu sehr auf andere hört, beziehungsweise sich Gedanken darüber macht, was diese wohl denken könnten oder nicht. Zumal ein einfaches Trägertop nun auch nichts Besonderes ist und das wohl auch niemanden interessieren würde. Man denkt nur immer, dass andere Leute gucken; aber ich glaube die meisten schauen gar nicht so darauf, was andere tragen.
Ich denke, dass kommt ganz auf die Beziehung an, den Partner und einen Selbst. Für mich ist es ein großer Unterschied, ob der Partner nur etwas zum Gucken haben möchte oder ob es einzelne Wünsche sind und er dadurch mit dir an deinem Selbstbewusstsein arbeiten möchte. Das sehe ich hier auch eher als Problem, als den Partner. Um anderen zu gefallen, solltest du dir selbst gefallen. Das heißt nun nicht, dass einen niemand schön findet, wenn man sich selbst hässlich findet. Aber mir ist es fast egal, was jemand trägt, wenn es zu ihm passt. Letztendlich entscheidet für mich dabei auch die Ausstrahlung.
Allerdings hat vieles auch mit Gewohnheit zu tun, finde ich. Wer immer nur Jogginghosen trägt, wird sich anfangs im Anzug, im sexy Outfit oder bunten Hippie-Kleidern unwohl fühlen. Unabhängig davon, ob dieser Anfang nun heute ist, oder in 10 Jahren und um welche Art der Kleidung es geht. Das legt sich aber schneller, als man anfangs denkt.
An deiner Stelle würde ich langsam starten. Scheinbar hast du entsprechende Kleidungsstücke daheim. Vermutlich sogar selbst gekauft? Dann ziehe sie an. Du musst damit doch nicht direkt auf eine Party gehen, sondern kannst dich daheim daran gewöhnen. Zieh es einfach mal "nur so" an, sieh öfter in den Spiegel, probiere verschiedene Kombinationen aus und finde heraus, was dir gefällt.
Auf der Straße solltest du dir mal klar machen, dass Menschen immer schauen. Auch wenn du in deiner wohl bekannten Lieblingskleidung unterwegs bist, schauen dich Menschen an. Meist nimmt man das gar nicht wahr, sondern achtet selbst nur darauf, wenn man anderes trägt, als das Übliche. Und dann deutet man oft Blicke, meint die Gedanken der Leute zu kennen und macht sich selbst verrückt. Dabei läuft kaum einer, die ganze Zeit umher und denkt sich ständig "sieht das schlimm aus". Meist blickt man eher nachdenklich irgendwo hin und ist mit seinen Gedanken bei der Steuererklärung, oder schaut genervt, weil man vorher zwei Stunden im Stau stand. Ich denke du weißt, was ich meine?
Frage dich auch mal selbst, wovor du eigentlich Angst hast. Davor, dass dich jemand blöd findet, weil dein Ausschnitt zu tief, der Rock zu kurz oder die Hose zu eng ist? Es wird immer Menschen geben, die deinen Kleidungsstil nicht mögen. Das ist bei deinem jetzigen nicht anders, als beim Minirock und Top. Ich brauche keine Freunde, die mich wegen meiner Kleidung ablehnen. Sie dürfen meine Zehenschuhe gerne blöd, hässlich, zu auffällig oder sonst wie finden und mir dies auch (einmalig) mitteilen. Ich zwinge niemanden so herumzulaufen, wie ich herumlaufe und ob ich Menschen mag oder nicht, hängt bei mir keineswegs von der Kleidung ab.
Auch mit heller Haut, kann man gut in Röcken aussehen! Es gibt auch unter den Models helle Typen. Aber was ist denn überhaupt die Modelfigur? Findest du alle Models hübsch? Egal ob ich mir nun Germanys next Topmodell ansehe oder einen beliebigen Modekatalog, anziehend finde ich dort genauso viele, bzw. wenig Leute, wie draußen auf der Straße.
Du willst dich hübsch fühlen? Und dabei nicht dich vor fremden lächerlich machen? Ich würde sagen dann Versuch das doch erst einmal zu Hause. Ich mein das so, dass du die "klamotten" die du in der Öffentlichkeit nicht tragen möchtest erst einmal privat nur zu Hause trägst. Es gibt ja Tage an dem man nicht aus dem Hause geht, also so kenne ich das.
Für diese Tage muss ich eingestehen habe ich auch andere Kleidung als, wenn ich meinen Beruf nach gehe bzw allgemein draußen bin. Der normale Mensch trägt dann normal und bequeme Kleidung, du könntest ja erst mal alleine für dich oder mit deinem Partner zusammen die Kleidung aussuchen und die dann zu Hause tragen wenn keiner guckt.
Ich glaube daran das wenn dein Partner dich liebt und das hoffe ich, die Sachen mit dir zusammen zu Hause ausprobieren wird. Ich bin mir recht sicher das ihr zusammen die passende Kleidung findet und mit der Zeit einen guten und ausbalancierten Kleidungsstil der dir gefällt findet.
Und das wichtigste darfst du niemals vergessen es ist dein Körper und du allein entscheidest was du mit ihm machst und wie du ihn präsentierst und dafür sollten alle Verständnis haben.
Wir können jetzt natürlich nicht einschätzen, ob deine Selbstzweifel gerechtfertigt sind oder nicht. Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass man anziehen sollte, was man möchte und der Partner dies eigentlich ohne große Widerworte akzeptieren sollte. Ich denke du solltest mal herausfinden, woher deine Selbstzweifel kommen und was du tun kannst, um dich in deiner Haut wohler zu fühlen. Lass dich aber nicht unter Druck setzen, etwas zu tragen in dem du dich nicht wohl fühlst.
Sicher ist das nett gemeint von deinem Freund und wahrscheinlich wird er sich denken, dass er dich so etwas aufbauen kann. Ich kann es auch verstehen, wenn man sich für den Partner etwas Schönes anziehen will, aber das man sich dann praktisch verkleidet und Sachen trägt, die nicht dem eigenen Stil entsprechen oder in denen man sich nicht wohl fühlt kann ja wohl auch nicht Sinn der Sache sein, oder?
Ich meine, ich bin mit meiner Figur im Großen und Ganzen zufrieden und finde meine weiße Haut übrigens viel attraktiver als von der Sonne verbrannte Haut mit irgendwelchen hässlichen Streifen vom Bikini, aber es gibt bestimmte Kleidungsstücke, die man(n) als sexy bezeichnet und die ich einfach nicht tragen möchte. Sehr kurze Röcke mit denen man ständig aufpassen muss, wie man sitzt oder Oberteile, die so einen großen Ausschnitt haben, dass man immer Angst haben muss, dass man unerwünschte Einblicke bietet, wenn man sich etwas nach vorne beugt, sind absolut nicht mein Fall. Und Schuhe die so hoch sind, dass man damit höchstens vom Auto bis zur Party kommt um sich dort schleunigst einen Sitzplatz zu suchen, muss ich auch nicht haben.
Das Problem kennen die meisten Frauen doch sehr gut. Ich fühle mich auch ein wenig zu dick. Ich habe durch die Schwangerschaft recht viel zugenommen und habe auch wirklich lange gebraucht, um wieder in Form zu kommen. Ich habe immer noch mehr als 10 Kilo zu viel auf den Rippen und meine alten Klamotten passen mir auch einfach nicht mehr. Wenn ich mir dann was Neues kaufe, dann sind es meist auch Sachen, die etwas weiter geschnitten sind. Mein Mann ermutigt mich aber immer, auch mal etwas figurbetontere Sachen anzuziehen, aber ich fühle mich da einfach nicht wohl. Ich trage eigentlich nur meine geliebten High Heels - das war es aber auch schon.
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir mein Kleidungsstil derzeit auch nicht wirklich. Ich würde auch lieber andere Klamotten tragen, aber ich finde einfach, dass es nicht mehr schön aussieht, wenn ich engere Tops und Hosen trage. Mein Mann liebt mich eben auch so, wie ich bin. Aber im zuliebe kleide ich mich dann auch nicht anders. Klar will man sich auch ein wenig für den Partner hübsch machen, aber ich muss mich dabei immer noch wohlfühlen. Mir bestimmte Sachen anzuziehen, nur um jemand anderem damit eine Freude zu machen, kommt bei mir einfach nicht in Frage. Man würde mir auch direkt ansehen, dass es mir einfach nicht gefällt und das ist dann auch nicht wirklich Sinn der Sache.
Ich habe eigentlich auch immer das Gefühl, dass mich die Leute auf der Straße schief anschauen. Hier bin ich mir aber wirklich fast sicher, dass ich mir das Größtenteils einbilde. Wie schon richtig erwähnt wurde - wenn man sich selbst in den Klamotten nicht wohlfühlt, dann achtet man viel mehr auf die Blicke der anderen. Ich bin früher auch anders herumgelaufen als jetzt. Bei mir hat es also auf jeden Fall mit einem geringen Selbstbewusstsein zu tun, denn nach meiner Gewichtszunahme fühle ich mich einfach nicht mehr hübsch und verzichte auf schicke Kleidung. Ich denke dann auch immer, dass es doch doof aussieht. Eigentlich kann einem ja auch egal sein, was andre Leute über einen denken, aber fast jeder macht sich doch seine Gedanken darüber. Ich bleibe erst einmal bei meiner etwas lockereren Kleidung, bis ich mich wieder wohl in meiner Haut fühle. Alles andere bringt mir einfach nichts
Warum gehst du nicht einfach mal mit deinem Partner oder ein paar Freundinnen shoppen? Ich finde es auch immer sehr schwer für mich selbst zu entscheiden, was mir gut steht oder was mir eben nicht so gut steht. Da nehme ich dann immer jemanden mit, der mich da ein wenig beraten kann und damit bin ich meistens zufrieden. Das würde ich dir eben auch empfehlen, so läufst du viel weniger Gefahr, dass du dich nachher lächerlich machst und kannst deinen Partner trotzdem mal mit schöner und vor allem sexy Kleidung überraschen.
Männer sind so! Auch wenn die Frau sich manchmal zu hässlich, zu dick, zu förmig oder etwas anders fühlt, weiß sie gar nicht anscheinend, dass ihr Mann genau darauf steht! Manche Männer brauchen noch immer ein Vorzeigepüppchen, mit dem sie angeben können. Deshalb möchte er dich in so weibliche Klamotten stecken, damit die anderen alle sehen, was für eine feminine Frau er hat.
Ich finde in deinem Beitrag jetzt mehrere Aspekte wichtig, zum einen die Tatsache eben, dass dein Freund sich von deiner Seite aus einen anderen Kleidungsstil wünscht, aber auch die Tatsache, dass du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst, aber auch den Drang dazu verspürst, hübscher auszusehen. Zunächst einmal finde ich ehrlich gesagt, dass solche Wünsche in einer Partnerschaft manchmal ganz schön fehl am Platz sein können. Wenn man sich einen Partner aussucht und eine Beziehung mit ihm eingeht, sollte man meiner Meinung nach auch seinen kompletten Stil mögen, wenn das schon nicht gegeben ist, ihn dann wenigstens akzeptieren. Das sollte schon irgendwie passen und ich finde es befremdlich, wenn es in Beziehungen zugeht, nach dem Motto, ich mag dich zwar, aber deine Kleidung ist scheußlich. So extrem scheint das bei euch nicht gegeben zu sein, aber ich finde schon wichtig, dass es sich von Seiten deines Freundes um einen Hinweis im Sinne eines Ratschlags handelt und nicht um einen konkreten Wunsch.
Andernfalls würde ich fast schon sagen, dass dein Freund mit dir selbst und deiner Erscheinung nicht zufrieden ist und das ist an sich das A und O in einer Beziehung. Ich finde es sehr wichtig, dass man seinen Partner attraktiv findet und auch seinen Kleidungsstil nicht ablehnt, weil sich sowas in der Regel später immer negativ auf die Beziehung auswirkt. Der Partner könnte beispielsweise anfangen sich für einen zu schämen, weil man nicht die gewünschte Figur hat oder sich nicht so kleidet, wie er es eben gerne hätte. Dann kommen eben auch so Aufforderungen, wie man solle sich anders kleiden, mehr zeigen, sich schminken oder anders frisieren. Wenn das selbst dein Wunsch ist, mag das in dem Sinne zwar ok sein, aber ich würde aufpassen, dass es sich hierbei nicht um Unzufriedenheit bei deinem Partner handelt und du dich vom Kleidungsstil her nicht allein änderst, weil er das von dir erwartet und du seinen Erwartungen entsprechen möchtest.
Wenn du dich aber selbst in deinem Körper unwohl fühlst, würde ich erstmal zusehen, dass sich hier etwas ändert. Bei vielen jungen Menschen heute ist es schließlich ja doch eher so, dass sie an sich eine Figur haben die total in Ordnung ist, allerdings fühlen sie sich nicht wohl, weil sie permanent mit dem Schönheitsideal konfrontiert werden, was uns in den Medien gezeigt wird. Hast du wirklich übergewicht, dann würde ich das schon angehen und es nicht dabei belassen, dass du dich unwohl fühlst, aber wenn du Normalgewichtig bist, solltest du vielleicht zusehen, dass du dein Körperbewusstsein steigerst. Das kann unter anderem eben auch durch Sport geschehen, aber auch indem man sich anders kleidet vielleicht auch mal einen Bikini auf der Terrasse und beim Schwimmen anzieht und sich so mehr oder weniger an den eigenen Körper gewöhnt und sich irgendwann sagen kann, ich bin nicht hässlich.
Solltest du dann also selbst den Wunsch verspüren dich anders zu kleiden, solltest du das auch tun, aber nicht allein auf die Aufforderung deines Freundes hin. Ich finde es prinzipiell eigentlich nicht so angenehm mir sowas von einem Partner anhören zu müssen, weil sich das anhört, als wäre man eben schlecht angezogen und müsse mehr herzeigen, um als Statussymbol für den Partner zu dienen und seinen Erwartungen zu entsprechen, als müsse man eben so aussehen, wie die Girlies aus der Werbung.
Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal probieren, etwas anzuziehen, was Deinem Freund gefällt, wenn Du allerdings merkst, Du fühlst Dich gar nicht wohl in dem, was Dein Freund sich für Dich ausgesucht hat, dann lass es. Es ist sehr wichtig, dass Du Dich in Deinen Klamotten wohl fühlst und Dich nicht für Deinen Freund verkleidest, aber vielleicht gibt es ja auch einen Kompromiss, mit dem Du dann Deinem Freund gefällst und auch mal überraschst und Du Dich aber auch wohl drin fühlst. Mein Vorschlag ist also, geh mit Deinem Freund ruhig mal shoppen und dann findet gemeinsam etwas, was Euch gefällt und in dem Du Dich wohl fühlst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168604-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1833mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?